Torchlight 2: Erscheint im ersten Quartal 2012

PC
Bild von Maximilian John
Maximilian John 9978 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

30. November 2011 - 20:21 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Torchlight 2 ab 39,99 € bei Amazon.de kaufen.
Ursprünglich sollte das Actionrollenspiel Torchlight 2 am 13. Dezember dieses Jahres erscheinen. Nach einigen internen Beta-Tests entschied sich das amerikanische Entwicklerstudio Runic Games allerdings dazu, den Termin zu verschieben (wir berichteten), so dass Vermutungen nahe lagen, der Titel würde erst im kommenden Jahr erscheinen.

Der Publisher Daedalic Entertainment, vor allem bekannt durch den Vertrieb von Adventures wie The Whispered World oder Harveys neue Augen, konkretisierte nun den Erscheinungszeitraum: So soll der Nachfolger des erfolgreichen Torchlight im ersten Quartal 2012, also zwischen Anfang Januar und Ende März des nächsten Jahres, erscheinen. In der Pressemitteilung heißt es:

Unternehmensgründer und Torchlight-2-Projektleiter Travis Baldree verriet, dass das Team die nächsten, zusätzlichen Wochen für ein intensives Polishing und die technische Optimierung des ambitionierten Projekts nutzen werden, damit den Spielern allerhöchste Qualität geboten werden kann.
Fans von Apple-Geräten dürfte es freuen, dass sich eine Mac-Version für Torchlight 2 ebenfalls in der Entwicklung befindet.
DELK 16 Übertalent - 5488 - 30. November 2011 - 20:36 #

Die sollen sich endlich beeilen! Es gibt Leute, die drauf warten! :)

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 30. November 2011 - 21:10 #

Ja ;O aber ich warte gerne auch lieber etwas mehr, solange Torchlight 2 dann mehr Content bietet als Teil 1. Und natürlich muss es wieder mods geben xO

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9920 - 30. November 2011 - 21:19 #

Da warte ich sehr gern drauf, Teil 1 war echt gut. Und momentan hab ich mit Skyrim genug zu tun :-)

Anonymous (unregistriert) 30. November 2011 - 22:47 #

pünktlich zum release von diablo3 ? oder wann soll das nochaml kommen?

Red Dox 16 Übertalent - 4296 - 1. Dezember 2011 - 0:15 #

Wird umbedingt vor D3 gebraucht :-/

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64232 - 1. Dezember 2011 - 0:26 #

Freue ich mich schon sehr drauf. Diablo 3 kann mir da gestohlen bleiben :)

Anonymous (unregistriert) 1. Dezember 2011 - 7:05 #

Geht mir genauso. Torchlight 2 ist einfach purer Spaß ohne den ganzen Big Corporate Bullshit, der bei D3 inzwischen alles dominiert.

Red Dox 16 Übertalent - 4296 - 1. Dezember 2011 - 9:25 #

Dem mag ich nicht wiedersprechen, aber das sehen nicht alle so. D3 wird genug Jünger finden darum sind beide paralell für einige durchaus machbar aber ob der Coop Freundeskreis da auch komplett an einem Strang zieht ist eine andere Sache ;) Und darum lieber T2 vor D3, dann hat man da keinen "Streß".

volcatius (unregistriert) 1. Dezember 2011 - 16:42 #

Mich konnte Torchlight irgendwie nicht überzeugen, das wirkte alles sehr monoton, die Grafik mochte ich auch nicht.
Hab mich gewundert, dass Torchlight mich nicht packen konnte, Diablo 2 habe ich damals bis zum Umfallen gespielt.

Anonymous (unregistriert) 1. Dezember 2011 - 17:48 #

Torchlight 1 orientierte sich auch eher an Diablo 1 statt 2. Daher hat es mir sehr gut gefallen. Nach Diablo 1 hat mich das Fieber irgendwie verlassen.

Wohlwollen 14 Komm-Experte - 2144 - 1. Dezember 2011 - 2:46 #

Ob das dann etwa zeitgleich mit Diablo 3 veröffentlich werden wird? Naja, egal, ich habe mir nun Skyrim zugelegt und werde in Himmelsrand ohnehin beschäfigt sein, wenn ich mal was spiele.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 1. Dezember 2011 - 9:54 #

Die letzte Zeit gab es einen absoluten Gute-Spiele-Overkill. Ehrlich gesagt finde ich es gut, wenn Torchlight 2 etwas später kommt... dann haben sie genug Zeit, am Spiel zu feilen. Die Zeit es zu spielen hätte ich momentan jedenfalls nicht :)
(... etwas egoistisch, ich weiss ;))

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 1. Dezember 2011 - 10:17 #

Besser so aber hoffentlich nicht zu nah an Diablo 3.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 1. Dezember 2011 - 12:53 #

Volles Quartal ~

Diablo ]|[
Guild Wars II (Ende Q1/Anfang Q2 ?)
Torchlight II

*kopfkratz*

x Guild Wars II (falls es da wirklich erscheint *skeptisch*)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64232 - 1. Dezember 2011 - 13:05 #

Ach, Guild Wars 2 kommt da auch? Dann gibt es da ja doch noch einen anderen Titel, der für mich interessant ist :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21898 - 1. Dezember 2011 - 13:35 #

Ich kaue schn an den Fingernägeln, weil es noch nicht kommt. ;)

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 1. Dezember 2011 - 14:44 #

Amazon listet Torchlight jetzt schon seit einigen Tagen zum 31.3.2012 . Na dann viel Spaß ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64232 - 1. Dezember 2011 - 14:47 #

Ist mit Sicherheit ein Alibi-Datum. Der 31.3. ist der letzte Tag des 1. Quartals. Vor allem ist es ein Samstag, da erscheinen bei uns keine neuen Spiele.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21898 - 1. Dezember 2011 - 15:23 #

Vielleicht haben sie ein verschobenes Geschäftsjahr. Ich glaube, Activision oder so hat im realen Jahr 2012 noch Geschäftsjahr 2011.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64232 - 1. Dezember 2011 - 15:26 #

Das ist überall so, da das Geschäftsjahr nicht mit dem Kalenderjahr überein stimmt. Erstere beginnen glaube ich immer im April oder so. Das ändert aber nichts an der Aufteilung der Quartale, die richten sich nach dem Kalenderjahr.

Anonymous (unregistriert) 1. Dezember 2011 - 15:46 #

schade, eigentlich sollte es die wartezeit für d3 überbrücken aber so ja nicht. so toll torchlight auch war und teil 2 sicher nochmal eine verbesserung ist, es wird d3 wohl kaum das wasser reichen können.

D3? Kannst behalten! (unregistriert) 1. Dezember 2011 - 17:55 #

Was will ich mit D3? AlwaysOn auch im Singleplayer? Auktionshaus mit Echtgeld? Kein Möglichekeit zum modden? Viel Spaß damit! Da warte ich lieber auf T2.