Half-Life: Modernes Intro als Real-Film mit CGI-Effekten

PC andere
Bild von ChrisL
ChrisL 137429 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

1. Dezember 2011 - 10:27 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Half-Life ab 17,90 € bei Amazon.de kaufen.

Vor knapp einem Jahr machte das ambitionierte Kurzfilm-Fanprojekt Beyond Black Mesa auf YouTube die Runde (wir berichteten). Nun hat das Team von Infection Designer ein weiteres Live-Action-Projekt mit dem Titel Half-Life Origins in Angriff genommen.

Mit dem Kurzfilm gehen die Filmemacher noch weiter zurück und haben sich dieses Mal dem Intro des Klassikers Half-Life gewidmet. Im nachfolgend eingebetteten und etwa zweieinhalb Minuten langen Video werden demnach einige der bekannten Szenen aus der erwähnten Introsequenz – in dessen Verlauf der Hauptprotagonist Gordon Freeman einen weiteren Arbeitstag beginnt – von Valves erstem Half-Life-Abenteuer aus dem Jahr 1998 auf moderne Art und Weise nachgestellt.

Nach Angaben der Macher erinnert sich zwar jeder Spieler an seine ersten Augenblicke im Transit-System von Black Mesa, aber nach mehr als 10 Jahren seit dem Release sieht das Originalspiel beziehungsweise dessen Grafik heutzutage gänzlich anders aus als in unseren Erinnerungen: Damals waren viele von uns begeistert, einen Vergleich mit heutigen Titeln hält Half-Life zumindest in Bezug auf die Grafik jedoch nicht mehr stand. Der Kurzfilm soll daher mit den Kontrasten spielen, indem reale Szenen mit CGI-Effekten verschmelzen, wodurch eine semi-realistische Optik entsteht. Das Ergebnis ist sehenswert und kann dem einen oder anderen von euch vielleicht auch wegen der Verwendung einiger Original-Soundeffekte ein Schmunzeln entlocken.

Video:

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 1. Dezember 2011 - 10:33 #

Wie geil ist das denn? :-)
Toll gemacht.

t-borg 14 Komm-Experte - 2070 - 1. Dezember 2011 - 10:44 #

Wirklich ein klasse Kurzfilm. Spannend zu sehn, was mit viel Kreativität und Technik heute möglich ist. Klasse!

Nicol_Bolas 12 Trollwächter - 831 - 1. Dezember 2011 - 10:44 #

Hach, wo bleibt das "Good morning, Mr Freeman"? Ansonsten super gemacht!

falc410 14 Komm-Experte - 2356 - 1. Dezember 2011 - 10:54 #

Da war ihnen die Audio Qualitaet dann wohl doch zu schlecht :)

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1434 - 1. Dezember 2011 - 11:13 #

klasse !

Anonymous (unregistriert) 1. Dezember 2011 - 11:28 #

Crowbar ftw

Prismendrache 11 Forenversteher - 755 - 1. Dezember 2011 - 11:29 #

Visitor Patch: C. Johnson

Jetzt wissen wir, was schief gelaufen ist.

DdCno1 08 Versteher - 162 - 1. Dezember 2011 - 11:54 #

Ist wohl eher ein CGI-Filmchen mit Real-Effekten ;), aber nett gemacht. Ich würde gerne mehr davon sehen, aber ich kann mir auch denken, dass Actionsequenzen wesentlich anspruchsvoller zu inszenieren sind als das friedliche Intro von Half Life.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 1. Dezember 2011 - 12:08 #

Danke für's Fundstück. Wieder sehr gut gemacht = )

mohnagilden 10 Kommunikator - 419 - 1. Dezember 2011 - 12:34 #

half life bietet auch stoff für ein richtigen film, wird zeit ,P
nur nicht vom uwe boll, versteht sich von selbst, oder?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 1. Dezember 2011 - 12:41 #

Spitze. Mehr davon!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86525 - 1. Dezember 2011 - 13:28 #

^^

SinisterOne 09 Triple-Talent - 251 - 1. Dezember 2011 - 14:46 #

Nicht schlecht! Die haben sich wirklich mühe gegeben.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2086 - 1. Dezember 2011 - 15:43 #

So doll fand ich das jetzt nicht... *duck und weg*

volcatius (unregistriert) 1. Dezember 2011 - 16:04 #

Weiß jemand, wie das Musikstück heißt?
Scheint ja ein Cover von Hazardous Environments/Valve Theme zu sein?

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4278 - 1. Dezember 2011 - 16:10 #

Mir hat http://www.youtube.com/watch?v=G32_q_3es8E
noch viel besser gefallen, aber das wird wohl niemals fertig.

Ausserdem fehlt die Szene, in der ich per "impulse 101" über die braven Wissenschaftler hergefallen bin...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 1. Dezember 2011 - 16:14 #

Nicht nur du wartest da drauf. Und seit einem Jahr keinerlei Infos zum Status mehr :(.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 1. Dezember 2011 - 17:30 #

Warte auch sehnsüchtig drauf. Film war cool :)

Anonymous (unregistriert) 1. Dezember 2011 - 23:04 #

Guckst du hier

h++p://www,thesteamcast,com/snacks/4/

+ durch t ersetzen
, durch . ersetzen

Novachen 18 Doppel-Voter - 12754 - 1. Dezember 2011 - 21:13 #

Ich dachte der wäre schon längst erschienen. Aber hab gesehen, bis auf eine Art Ingame Demo wo man nur mit dem Zug fährt gibt es tatsächlich nichts zum "spielen". Der Mod wird doch angeblich seit Jahren von Valve unterstützt, wundert mich, dass da nicht soviel neues kommt.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 1. Dezember 2011 - 16:40 #

Die Jungs haben es noch drauf^^

Dreadnout 09 Triple-Talent - 330 - 1. Dezember 2011 - 17:22 #

Moin!

Rise an Fall, Mr. Freeman. Rise and fall...

Wirklich gut gemachtes Video =)

MfG

Serenity 15 Kenner - 3262 - 1. Dezember 2011 - 17:24 #

Super genial gemacht, danke dafür!

Kraten85 (unregistriert) 1. Dezember 2011 - 17:41 #

Ach ja richtig..... Die Sache mit der Mikrowelle XD. Ich konnet bei jeden Durchlauf nie wiederstehen, das Teil mit dem Inhalt in die luft zu Jagen nur um dann "was machen sie da?" zu hören. Ein köstlicher Gag

schlunzi 09 Triple-Talent - 264 - 1. Dezember 2011 - 19:39 #

Gefällt mir :) Daumen hoch!
Ganz nebenbei: Hat eigentlich irgendjemand mal was Neues von Black Mesa gehört? Also das HL1-Remake mit Source Engine.

CCW 10 Kommunikator - 399 - 1. Dezember 2011 - 22:10 #

Die letzten veröffentlichten Screenshots sind vom September 2011. Wird also scheinbar noch dran gearbeitet.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 1. Dezember 2011 - 22:19 #

Ziemlich gut und lustig gemacht, gerade der Abspann...^^

madmaxstyle 08 Versteher - 192 - 2. Dezember 2011 - 8:14 #

Sieht schon sehr cool aus.
Da kommen Erinnerungen wieder hoch, ach ja :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit