Terraria: Patch 1.1 erscheint am 1.12. // Ladenversion geplant

PC iOS
Bild von ChrisL
ChrisL 137346 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

28. November 2011 - 19:24 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Terraria ab 15,85 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte der Entwickler von Terraria einige neue Informationen zum kommenden Patch 1.1. Demnach wird das Update voraussichtlich ab dem 1. Dezember erhältlich sein; derzeit wird noch das Balancing geprüft sowie nach Fehlern gesucht. Nach offizieller Aussage entsprechen die bisherigen Informationen zum neuen Patch nur „der Spitze des Eisberges“ – es sollen folglich jede Menge neue Inhalte in die Weltsimulation integriert werden.

Als Beispiel werden einige Zahlen aufgeführt: So werden 39 neue Monster (inklusive vier neuer Boss-Gegner) auf euch warten sowie drei neue NPCs, die auf Rettung hoffen. Die Item-Sammler unter euch können sich auf 222 neue Gegenstände (einschließlich vier neuen Rüstungssets) und 21 neuartige Accessoires freuen. Auch der sogenannte „Hardmode“ wird euch Neues bieten: So werdet ihr in die Hölle hinabsteigen und euch einer „gigantische Kreatur“ stellen können. Solltet ihr diese Aufgabe gemeistert haben, wird sich die virtuelle Welt ändern. Es wird neue Herausforderungen sowie schwerer zu besiegende Widersacher geben.

Empfohlen wird euch darüber hinaus, nach dem Patch mit einer neuen Welt zu beginnen, da bei der Erstellung einer solchen zahlreiche Verbesserungen vorgenommen wurden. Aber auch mit eurer bereits bestehenden Welt sollt ihr keine Nachteile zu spüren bekommen. Implementiert wird durch das 1.1-Update des Weiteren ein neues Beleuchtungssystem, das auch für mehr Atmosphäre sorgen soll. Durch ein weiteres neues System wird es euch möglich sein, „interessante Geräte und Fallen“ zu entwickeln.

Nach dem umfangreichen Patch wird es im Zeitraum um den 15. Dezember herum einige Inhalte geben, die thematisch zur Weihnachtszeit passen. Angekündigt wurde außerdem, dass in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Headup Games eine Sammler-Edition von Terraria herausgegeben wird, die unter anderem auch ein spezielles Ingame-Item enthalten wird. Weitere Details zu dieser Ausgabe sollen folgen. Abschließend könnt ihr euch den offiziellen Trailer zum 1.1-Update anschauen.

Im Rahmen des diesjährigen Steam-Herbst-Sales ist Terraria derzeit übrigens um 50 Prozent im Preis gesenkt, wodurch es aktuell 4,99 Euro statt 9,99 Euro kostet.

Video:

Kriesing 19 Megatalent - - 14073 - 28. November 2011 - 20:20 #

Dieses Indie-Spiel war für mich die Überraschung des Jahres. Ich hätte nämlich nicht gedacht das mir ein solches Spiel Spaß machen kann. Aber ich habe den Kauf nicht bereut. Ein ideales Spiel für zwischen durch und zum gemeinsamen daddeln mit Freunden.

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 28. November 2011 - 20:44 #

jeder der es noch nicht hat.. klare Kaufempfehlung :) zusammen mit Minecraft das best investierte Geld in Spiele :D

Finds echt klasse wie diese Spiele mit Patches versorgt werden..

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 28. November 2011 - 20:48 #

Das Spiel war echt cool. Aber nach ner Woche wirds schon lame. Blöd auch das wenn du Leute in deine Welt einlädst und sie deine Dungeons leer räumen die Dungeons für immer leer bleiben, somit ist die Welt dann uninteressant.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6674 - 28. November 2011 - 23:31 #

Für mich vielleicht DAS Spiel 2011. Ich hab so viel Spaß damit gehabt und immer wieder noch Spaß und mit dem neuen Patch werd ichs wohl wieder wochenlang spielen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 29. November 2011 - 0:08 #

Hab' ich leider völlig aus den Augen verloren..!
Der Patch sollte Anlass genug für mich sein, mal wieder reinzuschauen. Denn wie hier oftmals betont wurde, ist das Spiel einfach verdammt gut!

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2584 - 29. November 2011 - 11:14 #

Tolles Spiel ;) Freue mich schon auf die neuen Inhalte.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2430 - 29. November 2011 - 12:50 #

Meine persönliche Topnews der Woche! Danke dafür.^^

opastock 13 Koop-Gamer - 1278 - 1. Dezember 2011 - 22:12 #

Dieses Spiel ist einfach fantastisch! Seit der 1.0 Version hat sich soviel getan! Und mit dem neuen Patch haben sie auch endlich vernünftige Beleuchtungseffekte drinne. Super!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Lebens-/Welt-Simulation
ab 6 freigegeben
12
Re-Logic
Headup Games
01.03.2012 () • 03.01.2014 ()
Link
8.0
Android3DSiOSLinuxMacOSPCPS3PS4PSVitaWiiU360XOne
Amazon (€): 15,85 (PC)