Legend of Grimrock: Beta-Stadium // Verschoben auf Anfang 2012

PC iOS andere
Bild von Drapondur
Drapondur 161767 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

28. November 2011 - 20:51 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem es in den letzten Wochen relativ ruhig um das Spiel war, hat Legend of Grimrock heute offiziell das Beta-Stadium erreicht. Alle geplanten Features sind enthalten, ab jetzt konzentriert sich das Entwicklerteam auf das Beheben von Fehlern und dem Feinschliff der Spielbalance. Das dies aber mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, ist die Veröffentlichung auf Anfang nächsten Jahres verschoben worden. Zwar wäre der geplante Termin gegen Ende des Jahres mit der aktuellen Version möglich, aber die Entwickler möchten die zusätzliche Zeit nutzen, um das perfekte Spielerlebnis bieten zu können.

Neben einigen Screenshots hat Almost Human auch einen neuen Trailer veröffentlicht, den ihr euch unter dieser News anschauen könnt. In den gut dreieinhalb Minuten sind neben neuen Gegnern auch die ersten Rätsel sowie Teile der Charaktererstellung zu sehen. Erscheinen wird das Spiel ausschließlich als Download für den PC, Mac und iOS-Geräte. Als erste Distributionsplattform für den PC ist Steam geplant, da Almost Human sich darüber die größte Verbreitung verspricht.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 28. November 2011 - 21:00 #

Schade, dass es sich verschiebt aber neben Mass Effect 3 ist LoG jetzt mein liebstes Wartespiel fürs nächste Jahr. Das ist Dungeon Master in moderner Optik. Auf so ein Game habe ich lange gewartet. :)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 28. November 2011 - 22:08 #

Das weckt Erinnerungen an Bard's Tale und Dungeon Master :)
Was habe ich diese Spiele geliebt und Zeit in den Dungeons verbracht.
Ich freu mich drauf.

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 28. November 2011 - 22:48 #

Sieht wirklich nicht schlecht aus, das könnte man sich mal anschauen.

Tyrael99 (unregistriert) 29. November 2011 - 0:23 #

Wow bin echt begeistert!!!
Gibt nichts schöneres wie klassische Rollenspiele!! :)
Nur schade das es verschoben wird.

falc410 15 Kenner - 3176 - 29. November 2011 - 10:07 #

Ein moderner Dungeon Crawler? Nicht schlecht. Ich liebe ja Etrian Odyssey auf dem DS und hab erst neulich wieder Stonekeep ausgepackt.

Gut aussehen tut das Spiel hier im Trailer ja schon mal. Ich hoffe nur das modern auch bedeutet das es eine Ingame Map gibt. Aus dem Alter das ich mir nebenher eine Karte zeichne bin ich wirklich raus :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 29. November 2011 - 13:29 #

Ja, ist integriert. Man kann diese auch ausschalten bzw. ignorieren wenn man es ganz OldSchool-mäßig spielen möchte. :)

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 29. November 2011 - 10:42 #

Irgendwas an diesen Spielen fasziniert mich ja schon. An Dungeon Master II habe ich mich als Jüngling immer wieder versucht, auch wenn ich meist nicht weiter kam als bis ins erste Schloss (?) hinein, um dann niedergemetzelt zu werden - wenn nicht sogar vorher durch die seltsamen Viecher draußen. Aber irgendetwas hat mich immer wieder dazu motiviert, das Spiel anzuwerfen.

Wanyo (unregistriert) 29. November 2011 - 11:38 #

Ging mir ganz genauso.

Bei Eye of the Beholder bin ich zwar etwas weiter gekommen aber das Ende hab ich nie gesehen. Vielleicht gelingt mir das ja bei diesem Titel.

Mitarbeit
ChrisL