Legend of Grimrock: Beta-Stadium // Verschoben auf Anfang 2012

PC iOS andere
Bild von Drapondur
Drapondur 65245 EXP - 26 Spiele-Kenner,R9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

28. November 2011 - 20:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem es in den letzten Wochen relativ ruhig um das Spiel war, hat Legend of Grimrock heute offiziell das Beta-Stadium erreicht. Alle geplanten Features sind enthalten, ab jetzt konzentriert sich das Entwicklerteam auf das Beheben von Fehlern und dem Feinschliff der Spielbalance. Das dies aber mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, ist die Veröffentlichung auf Anfang nächsten Jahres verschoben worden. Zwar wäre der geplante Termin gegen Ende des Jahres mit der aktuellen Version möglich, aber die Entwickler möchten die zusätzliche Zeit nutzen, um das perfekte Spielerlebnis bieten zu können.

Neben einigen Screenshots hat Almost Human auch einen neuen Trailer veröffentlicht, den ihr euch unter dieser News anschauen könnt. In den gut dreieinhalb Minuten sind neben neuen Gegnern auch die ersten Rätsel sowie Teile der Charaktererstellung zu sehen. Erscheinen wird das Spiel ausschließlich als Download für den PC, Mac und iOS-Geräte. Als erste Distributionsplattform für den PC ist Steam geplant, da Almost Human sich darüber die größte Verbreitung verspricht.

Video:

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65245 - 28. November 2011 - 21:00 #

Schade, dass es sich verschiebt aber neben Mass Effect 3 ist LoG jetzt mein liebstes Wartespiel fürs nächste Jahr. Das ist Dungeon Master in moderner Optik. Auf so ein Game habe ich lange gewartet. :)

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 28. November 2011 - 22:08 #

Das weckt Erinnerungen an Bard's Tale und Dungeon Master :)
Was habe ich diese Spiele geliebt und Zeit in den Dungeons verbracht.
Ich freu mich drauf.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9920 - 28. November 2011 - 22:48 #

Sieht wirklich nicht schlecht aus, das könnte man sich mal anschauen.

Tyrael99 (unregistriert) 29. November 2011 - 0:23 #

Wow bin echt begeistert!!!
Gibt nichts schöneres wie klassische Rollenspiele!! :)
Nur schade das es verschoben wird.

falc410 14 Komm-Experte - 2488 - 29. November 2011 - 10:07 #

Ein moderner Dungeon Crawler? Nicht schlecht. Ich liebe ja Etrian Odyssey auf dem DS und hab erst neulich wieder Stonekeep ausgepackt.

Gut aussehen tut das Spiel hier im Trailer ja schon mal. Ich hoffe nur das modern auch bedeutet das es eine Ingame Map gibt. Aus dem Alter das ich mir nebenher eine Karte zeichne bin ich wirklich raus :)

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65245 - 29. November 2011 - 13:29 #

Ja, ist integriert. Man kann diese auch ausschalten bzw. ignorieren wenn man es ganz OldSchool-mäßig spielen möchte. :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. November 2011 - 10:42 #

Irgendwas an diesen Spielen fasziniert mich ja schon. An Dungeon Master II habe ich mich als Jüngling immer wieder versucht, auch wenn ich meist nicht weiter kam als bis ins erste Schloss (?) hinein, um dann niedergemetzelt zu werden - wenn nicht sogar vorher durch die seltsamen Viecher draußen. Aber irgendetwas hat mich immer wieder dazu motiviert, das Spiel anzuwerfen.

Wanyo (unregistriert) 29. November 2011 - 11:38 #

Ging mir ganz genauso.

Bei Eye of the Beholder bin ich zwar etwas weiter gekommen aber das Ende hab ich nie gesehen. Vielleicht gelingt mir das ja bei diesem Titel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL