Batman - Arkham City: Bathöhlen-DLC erscheint am 20.12.

PC 360 PS3 andere
Bild von ChrisL
ChrisL 96465 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S8,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

29. November 2011 - 9:40

Kurz vor Weihnachten werdet ihr in Batman - Arkham City die Möglichkeit erhalten, mittels Download-Inhalt das Allerheiligste des Dunklen Ritters zu betreten: die Bathöhle. Ab dem 20. Dezember wird der Entwickler Rocksteady Studios einen entsprechenden DLC zur Verfügung stellen, bei dem es sich möglicherweise um neue Herausforderungskarten handeln wird. Darüber hinaus werden ab diesem Zeitpunkt auch die Challenge-Pakete Joker's Carnival und Iceberg Lounge zur Verfügung gestellt werden, die ursprünglich nur für Vorbesteller des Actionspiels erhältlich waren.

Nähere Informationen, um was für Inhalte es sich beim Bathöhlen-DLC tatsächlich handeln wird, existieren bislang von offizieller Seite noch nicht. Einzig ein Twitterposting weist aktuell auf die kommende Erweiterung mit der „brandneuen Bathöhle“ hin. Ebenfalls zur Zeit noch nicht bekannt sind die Plattformen, für die die Download-Inhalte ab Release erhältlich sein werden, sowie deren Preise.

falc410 14 Komm-Experte - 1822 EXP - 28. November 2011 - 13:29 #

Na ich hoffe erstmal das ein Patch fuer die PC Version kommt die ja derzeit unspielbar ist. Im offiziellen Forum gehen die Leute schon gut ab.

Abgesehen von den Performanceproblemen loescht das Spiel ja auch in unregelmaessigen Abstaenden alle Savegames oder baut unsichtbare Mauern ein um den Spieler am weiterkommen zu hindern.

Gibts eigentlich den Catwoman DLC fuer den PC? Ich hab bei Steam nur einen Code bekommen den ich dann in GfWL *kotz* eingetippt habe - aber keinen weiteren fuer den DLC. Oder war das der DLC Code? Wobei mit dem gleichen Code habe ich das Spiel auch aktiviert.

Valiant (unregistriert) 28. November 2011 - 13:51 #

Catwoman ist in der Steamversion bereits enthalten und muss nicht separat geladen werden. Das solltest du gleich nach Spielstart auch bemerken, du fängst dann nämlich mit der Katze an. :)

falc410 14 Komm-Experte - 1822 EXP - 28. November 2011 - 14:10 #

Ja den Part hab ich noch gespielt bevor es mir zu doof wurde. Hat auch erstmal ne Stunde gedauert bis ich das zum laufen bekommen habe, GfWL sei Dank.
Dann bin ich wenigstens beruhigt das mir kein Content fehlt, trotzdem werde ich den Patch abwarten, keine Lust wieder in DX9 zu spielen.

Gehoert heute wohl zum gutem Namen vorher Trailer mit geiler Grafik rauszuhauen und dann wenn man das Spiel in den Haenden haelt einfach mal im Forum schreiben: "Ach sorry Leute aber DX11 funktioniert nicht. Die Grafik aus dem Trailer ist alles Luege, irgendwann kommt vielleicht mal ein Patch".

War ja bei Crysis 2 oder Rage auch nicht anders. Nur das bei Crysis immerhin noch ein Patch kam, wenn auch viel zu spaet. Aber fuer was kauft man sich extra ne Geforce Karte nur um dann die tollen Effekte nicht nutzen zu koennen...

roshi 13 Koop-Gamer - 1464 EXP - 28. November 2011 - 14:26 #

bei Batman ist DX11 schon jetzt dabei, es klappt bei vielen nicht, aber bei manchen schon. Nicht akzeptabel aber ein Fakt. Bei Crysis 2 war DX11 nicht von Anfang an implementiert und eine feste Zusage zu nem DX11 Patch gab es auch nicht von Anfang an. Sind also zwei völlig unterschiedliche Situationen.

falc410 14 Komm-Experte - 1822 EXP - 28. November 2011 - 15:09 #

Also laut dem offiziellen Forum wurde dort von einem Mitarbeiter gepostet das es bei keinem funktioniert und deswegen alle mit DX9 spielen sollen - oder halt mit den Rucklern leben (was das Spiel aber unspielbar macht).

Ob DX11 jetzt mitgeliefert wird und man es dann nicht benutzen kann / darf bzw. der Hersteller davon abraet, oder ob die Option gar nicht erst eingebaut ist macht fuer mich keinen Unterschied.

Falcon 16 Übertalent - 4708 EXP - 28. November 2011 - 18:58 #

Es macht einen riesigen Unterschied, denn Crytek hatte nie behauptet, Crysis 2 würde DX11 haben. Die Gerüchte stammten von einer Spiele-Webseite, nichts weiter. Warum sie aber dieses Gerücht nie dementiert hatten, ist mir noch immer ein Rätsel... Jedenfalls haben sie den DX11 Modus dann doch noch nachgeliefert.

Dagegen war der DX11 Modus bei Batman auch sowohl angekündigt als auch fester Bestandteil. Nur eben momentan verbuggt.

Das ist ein eklatanter Unterschied, ganz egal ob Du das so sehen willst oder nicht.

Zasi 10 Kommunikator - 515 EXP - 29. November 2011 - 11:02 #

Ich habs eingeschaltet. In der ersten Minute ruckelt es immer stark, dann ist es aber für mich spielbar. 60fps sinds aber sicher nicht.

Anonymous (unregistriert) 28. November 2011 - 17:31 #

Catwoman ist auf dem PC AFAIK immer dabei. Gibts nicht ohne. Habe Retail gekauft und ich bekam schon einen leichten Schock weil ich im ersten Moment dachte es fehlt vielleicht, da nur ein Code dabei war (das Handbuch muss schon älter sein, so das nach dem Druck noch Änderungen vorgenommen wurden, denn da ist noch von einem extra Inlay für den Catwoman Code die Rede, daher auch meine ursprüngliche Verwunderung) - der fürs Spiel. Ich musste auch nichts herunterladen, ist also auf der DVD mit drauf.
Bei der Retail muss man auch nix in GFWL eingeben, da tippt man 1x den Code ein wenn man die DVD einlegt und dann kann man spielen. Ich benutze einen GFWL Offline Account. Will/brauche für ein Singleplayer Spiel keine Online Features.

Falcon 16 Übertalent - 4708 EXP - 28. November 2011 - 18:53 #

Es ist keineswegs unspielbar. Einfach (noch) kein DX11 einschalten und gut ist. War ja bereits vorher bekannt. Ohne DX11 Effekte sieht es auch nicht viel schlechter aus, läuft aber einwandfrei.

Der Catwoman DLC ist von Haus aus mit in der PC Version drin... Wer bei Amazon vorbestellt hat, hat auch den Robin DLC umsonst bekommen.

Und @News: Wenn die Batcave wieder nur Challenge Maps sind, kann ich gerne drauf verzichten... Der Challenge Modus ist so ziemlich das uninteressanteste am ganzen Spiel.

Nokrahs 16 Übertalent - Abo - 4720 EXP - 28. November 2011 - 19:21 #

Hab die Steelbook von Amazon mit Katze+Robin DLC.

DX11 läuft etwas schleppend auf meiner GTX 570 aber nicht unspielbar. Es hängt praktisch nur bei den autosaves immer ein wenig.

In DX9 mit allen Einstellungen auf UltraExtremÜbertrieben läuft alles butterweich.

Patch wäre wirklich nett.

FPS-Player 15 Kenner - 3530 EXP - 29. November 2011 - 17:32 #

Dito. Hab auch die Steelbook (wie schonmal geschrieben) und ich finde es auch nicht unspielbar - bislang läuft es unter DX11 ganz prima. Und Abstürze hatte ich auch noch keine. Ich weiß nicht, warum das bei den meisten nicht läuft...?

roshi 13 Koop-Gamer - 1464 EXP - 30. November 2011 - 21:03 #

aber wie kann es sein das es auf deiner 570gtx schleppend läuft, aber auf meiner 470 gtx bis auf die fehlerhaften ruckler am Anfang eines Zonenwechsels absolut Zucker läuft? vielleicht solltest du mal deine Treiber überprüfen.

Azzi 15 Kenner - 3958 EXP - 29. November 2011 - 11:07 #

Seh ich genauso, die PC Version ist ne Katastophe. Wenn ich DX11 anmache hab ich alle paar Sekunden ein Lag sodass das Spielen im Endeffekt nicht möglich ist.

Ich seh auch gar nicht ein in DX9 zu spielen, das Spiel wurde mit meiner Graka genau mit diese Feature beworben und ich will das auch nutzen!

Jadiger 15 Kenner - 3224 EXP - 29. November 2011 - 13:48 #

BF3 wurde auch für 560Ti beworben meist das Spielläuft deswegen auf max?

Azzi 15 Kenner - 3958 EXP - 29. November 2011 - 14:32 #

Ja tuts, ich spiels mit Hälfte auf Ultra, Rest Hoch und es läuft flüssig.

Nebenbei ein schlechtes Beispiel weil bei Batman schlicht die Features nicht funktionstüchtig sind, bei Battlefield funktionieren alle modernen Technologien vielleicht halt nicht maximal aufgedreht.

Sciron 18 Doppel-Voter - Abo - 12158 EXP - 28. November 2011 - 14:16 #

Ich wäre ja für einige neue Story-Elemente dankbar. Für ein paar neue Challenges alleine will ich nicht unbedingt meine MSP raushauen, auch wenn ich die im Hauptspiel vorhandenen Maps sehr unterhaltsam fand.

nova 19 Megatalent - Abo - 13645 EXP - 28. November 2011 - 15:19 #

WTF, für ein Batman-Spiel muss ich mir die Bathöhle zusätzlich kaufen?!

Novachen 18 Doppel-Voter - 9677 EXP - 28. November 2011 - 22:27 #

Nicht nur das, Bruce Wayne muss man auch noch zusätzlich kaufen ;)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19720 EXP - 29. November 2011 - 9:43 #

Gibts die "Boing"-, "Zack"-, "Bang"-Einblendungen auch noch nachgeliefert?

NickHaflinger 16 Übertalent - 5072 EXP - 29. November 2011 - 10:56 #

Das wäre wirklich eine coole Zugabe, sollte man den Entwicklern vielleicht vorschlagen. Der Adam West Anzug scheint ja dabei zu sein.
http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/1/3/8/4/7/9/4/4czmN.png

FPS-Player 15 Kenner - 3530 EXP - 29. November 2011 - 20:00 #

Hey, gibts das Bild auch irgendwo in groß, in Desktopgröße?

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7135 EXP - 29. November 2011 - 11:59 #

Werde lieber auf ne Goty warten da hier noch mehr DLC kommen wird.

Jadiger 15 Kenner - 3224 EXP - 29. November 2011 - 13:50 #

Die PC-Version sieht aber schon echt brachial viel besser aus wie die Konsolen version. Nur leider Spielbar auf Highend Rechnern bis jetzt nach dem patch dürfts dann ohne weiters auf schwächeren Rechnern laufen. Aber wenn man das zum erstenmal sieht dann ist das echt einfach nur krass wie das gleiche Spiel aussehen kann.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8381 EXP - 29. November 2011 - 17:40 #

An den Screenshots erkenn ich nichts. Würde sogar sagen das die PC Version blasser aussieht, und die Konsolen Version dunkler.

Falcon 16 Übertalent - 4708 EXP - 30. November 2011 - 20:56 #

Dann guck Dir beispielsweise hier im GamersGlobal Test mal die Vergleichsbilder... Schieb den Regler Hin und Her und achte vor allem auf Beleuchtungs- und Raucheffekte.

AtzeRwe 05 Spieler - 34 EXP - 29. November 2011 - 13:47 #

Ich freue mich auf fast jedes Dlc für Batman. Allerdings wären Story Dlc´s noch schöner und nicht nur immer challenges.

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8381 EXP - 29. November 2011 - 17:18 #

Oh nö, erzählt mir nicht sie haben in dem riesigen Open World Spiel keine Bathöhle reingepackt oO

Colt 12 Trollwächter - 1096 EXP - 29. November 2011 - 19:59 #

Naja die bathöhle is ja nicht in der Stadt sonder außerhalb desweiteren passt dat schon muss man ja nicht kaufen.

Anonymous (unregistriert) 30. November 2011 - 6:27 #

Hat mir nicht gefehlt. Ich fliege lieber durch die Stadt als in der Batcave rumzugammeln. Ich fand es schon in Asylum arg erzwungen, dass Batman dort auf der Insel eine extra Batcave haben würde für den Fall der Fälle.