Metal Gear-Enthüllung im Spielemagazin Famitsu?

PS3
Bild von Ridger
Ridger 10850 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S4,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

24. Mai 2009 - 15:31 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Auf Youtube ist ein Video aufgetaucht, indem das japanische Spielemagazin Famitsu und eine Anzeige von Konami auf der letzten Seite des Heftes zu sehen ist. In der Anzeige kann man eine Internetadresse von Konami finden. Wenn man nun die Seite (augenblicklich noch offline) aufruft und eine Webcam auf die Anzeige richtet, kann man angeblich einen Pappkarton mit einem Ausrufezeichen darüber in 3D auf seinem Monitor sehen.

Handelt es sich hier um einen Hinweis auf ein neues Spiel? Stutzig kann man bei dem Cover der vermeintlich in der nächsten Woche erscheinenden Famitsu werden, da es schon etwas älter aussieht. Von hinten aufgeblättert kann man außerdem ein Erscheinungsdatum für die nächste Ausgabe sehen, welches 25. Januar sein soll. Da kein Jahr angegeben wurde, könnte es sich bei der gefilmten Famitsu um eine alte Ausgabe vom Anfang des Jahres handeln, auf die ledigleich eine "Konami-Anzeige" aufgeklebt wurde.

Auf der Homepage des Onlinestores des japanischen Ladens Seven Eleven, wurde vor ein paar Tagen ein Hinweis auf eine am 30.5. erscheinende PSP+PS3 Famitsu gegeben. Angeblich soll in dieser Ausgabe ein neues Metal Gear enthüllt werden.

Über den Wahrheitsgehalt dieser Meldung und des Videos dürft ihr selbst entscheiden.

Video:

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 24. Mai 2009 - 16:10 #

Was ist eine Famitsu?

1/25 heißt auch auf Englisch 25. Januar, siehe 9/11. Die Japaner haben wahrscheinlich einfach die englische Datumsangabe übernommen.

Insgesamt muss ich zugeben, daß ich nicht verstehe, um was es genau geht. Bezieht sich das auf ein bestimmtes Spiel? Was ist das für ein Spiel? Gibt's irgendwelche weiterführenden Links, Fanseiten, offizielle Homepage, etc. pp. Bitte noch ein paar Einstiegshilfen für weniger Asia-versierte Leser.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 24. Mai 2009 - 16:13 #

Ich hab schon hinzugefügt, dass die Famitsu ein japanisches Spielemagazin ist. Ich bin noch nicht sicher, ob wir das so stehen lassen können. Nachdem ich das Video gesehen habe wurde der Text aber verständlich.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 24. Mai 2009 - 16:20 #

"wo der Filmende" --> umgangssprachlich, besser "in dem"

Zeitangabe der entsprechenden Stelle wäre noch ganz nett.

Schwierige, News... Klingt nach Fake. Soll man dem eine Öffentlichkeit geben?

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 24. Mai 2009 - 16:40 #

Ich hab das jetzt nochmal etwas verständlicher formuliert. Du darfst jetzt entscheiden ob die News live geht oder nicht. Ich denke aber, dass es so schon ganz OK ist. Sonntags kann man auch mal verrückte Theorien als News haben :)

Christoph Hofmann Redakteur - 55125 - 24. Mai 2009 - 16:41 #

Ich kanns nicht sagen. Fakt ist wohl, dass Famitsu in der nächsten Ausgabe ein neues Metal Gear vorstellen wird -> http://www.joystiq.com/2009/05/21/upcoming-famitsu-to-cover-new-metal-gear-game-for-playstation-sy/

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 24. Mai 2009 - 17:01 #

Ach dann greif ich einfach mal durch und stell die Meldung online. Wenn wir schon drüber diskutieren, werden andere Leser bestimmt auch Gesprächsstoff darin finden :) Und es ist ja schon interessant.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 24. Mai 2009 - 17:01 #

Toll, durch unsere Kommentare bekommt man einen tollen Einblick in unsere Arbeitsweise *NICHT!!!*

Patrick 15 Kenner - 3955 - 24. Mai 2009 - 17:10 #

Wenn du willst melden wir alle Kommentare und löschen sie ^^

So jetzt zur News:
Need augmented Reality ads!

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 24. Mai 2009 - 17:34 #

Wenn diese ominöse Webseite, deren Adresse in der Anzeige zu lesen ist, ans Netz geht, wird bestimmt nur ein weiterer Countdown drauf zu sehen sein. ;)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10850 - 25. Mai 2009 - 3:25 #

Erstmals vielen Dank für die Veröffentlichung dieser News. Mit "Filmende" meinte ich die Person die filmte. Also von filmen+Person, also der Videofilmer. Aber ich werd das trotzdem mal ändern. Ich bin wirklich gespannt auf die nächste Famitsu. Aber selbst wenn dies eine normale Famitsu wäre, wundere ich mich doch, dass schon Sonntag (fast eine Woche bevor das Heft erscheint) eine ausgedruckte Version erhältlich ist. Und die von Seven Eleven angekündigte PSP+PS3 Famitsu sieht sowieso vom Design ganz anders aus. Nun denn, ich werde mir beide Ausgaben besorgen (sitze hier schliesslich an der Quelle) und werd das dann direkt berichten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)