Good Old Games: Neue Spiele // Wochenendschnäppchen

Bild von sw4pf1le
sw4pf1le 10771 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

25. November 2011 - 22:49 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Obwohl CD Projekt auf seiner Online-Vertriebsplattform Good Old Games zukünftig auch neuere Spiele anbieten will (wir berichteten), ist der Markt der alten PC-Klassiker noch lange nicht ausgereizt. Neu hinzugekommen sind derweil Origins Crusader - No Regret und Binary Systems zweiteiliger SciFi-Simulations-RPG-Genremix Starflight. Dieses verbindet ein rollenspieltypisches Charaktersystem mit Weltraumschlachten, Rohstoffsuche auf fremden Planeten und einer interessanten Handlung. Wie BioWare-Produzent Casey Hudson kürzlich in einem Tweet bekanntgab, hatte der Titel maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung von Mass Effect.

Beim dieswöchigen Wochenendsonderangebot handelt es sich diesmal nicht um den gesamten Produktkatalog eines einzelnen Publishers, sondern um die Titel mehrerer unabhängiger Entwickler. Neben zwei in Deutschland indizierten Titeln sind dabei im Angebot:

  • Beyond Divinity
  • Divine Divinity
  • Oddworld: Abe's Exoddus
  • Oddworld: Abe's Oddysee
  • Simon the Sorcerer
  • Simon the Sorcerer 2
  • Stronghold
  • Stronghold Crusader
zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 25. November 2011 - 23:58 #

Irgendwie sah Stronghold vor 10 Jahren geiler aus :D
Blöde nostalgische Verklärung

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 26. November 2011 - 0:06 #

Ich finde es sieht immer noch top aus, hab's grad wieder durchgespielt. Nur mit Hängen kommt das Spiel nicht so klar, sieht dann immer merkwürdig aus.

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 26. November 2011 - 0:23 #

Hm ich weiß net, in meinem Kopf sah es noch so unglaublich schön aus, jetzt paar Screenshots wieder angesehen, naja... ^___^
Aber versteh mich nicht falsch, hab nichts gegen ältere Games, im Gegenteil, ist mir bei Stronghold gerade nur so aufgefallen.

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 26. November 2011 - 0:52 #

Wie kannst du nur so etwas über Stronghold sagen *böse guck* :<
Ne, schon ok ;D

volcatius (unregistriert) 26. November 2011 - 2:14 #

Mir gefällt die Grafik eigentlich auch heute noch. Ich mag generell aber einen "realistischen" Stil lieber.
Dagegen erzeugt etwa jene von The Old Republic ziemliche Würgereize bei mir.

Olphas 24 Trolljäger - - 47760 - 26. November 2011 - 0:29 #

Starflight!!! Was war das damals riesig auf dem C64. Und ich habe es geliebt.

Mille 10 Kommunikator - 358 - 26. November 2011 - 0:34 #

Stronghold Crusader war eigentlich recht nice...vllt leg ich mir das mal zu =D

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 26. November 2011 - 0:38 #

Starflight?! Kenne ich gar nicht. Scheint ja irgendwie in die Richtung von Star Control 2 zu gehen... hm, vielleicht ein Blick Wert.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 26. November 2011 - 10:40 #

War mir auch unbekannt, bis ich das Veröffentlichungsdatum gesehen hab(1986). Ich nehme mal an, dass das auf dem C64 nicht erschienen ist. xD

Olphas 24 Trolljäger - - 47760 - 26. November 2011 - 10:42 #

Doch, doch. Auf dem C64 hab ich das damals sehr gern gespielt.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 27. November 2011 - 12:56 #

Ist dann total an mir vorbeigegangen. ^^

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 28. November 2011 - 10:46 #

Andersherum wird ein Schuh draus. Mit Greg Johnson wurde sogar einer der Hauptentwickler von Starflight von Toys for Bob angeheuert.

opastock 13 Koop-Gamer - 1279 - 26. November 2011 - 2:10 #

Oh nice Simon 1 und 2 ! Und von Crusader: No Regret such ich schon ewig eine Version die mit Musik läuft... hats schon einer getestet?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. November 2011 - 15:39 #

Hi Opastock!
Ich hab 'No Remorse' von GOG, läuft einwandfrei. Musik, Introvideo, Zwischensequenzen bei Dialogen usw. - da der Nachfolger eigentlich nix "neues", sondern mehr Bewährtes vom ersten ist, bin ich mir sicher, dass es GOG da auch hinbekommen hat :)

Benutzt Du DosBOX für Deine Version? Erinnere mich, dass es sehr fummelig war, die richtigen Soundsettings für das Spiel zu finden.

opastock 13 Koop-Gamer - 1279 - 26. November 2011 - 22:17 #

Ja hatte es in der Dosbox laufen, aber lief dann nur mit SFX und nicht mit Musik. Aber wenn die GOG Version geht, wirds Zeit zuzuschlagen :)Danke für die Info!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95763 - 26. November 2011 - 3:01 #

hehe, indizierte titel...immer noch für nen lacher gut.. ^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 26. November 2011 - 12:37 #

Stronghold wär schon geil aber ich schlag net zu da wart ich mal lieber.

Larnak 21 Motivator - P - 25931 - 26. November 2011 - 15:54 #

Worauf warten?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. November 2011 - 16:00 #

Eben. Unabhängig vom Spiel, günstiger als $2.99 wird's wohl nicht. Warten macht's nur teurer :)

Anonymous (unregistriert) 27. November 2011 - 1:35 #

Naja, bei der Softwarepyramide gibt es die Stronghold Collection für 9,99€, und die beinhaltet:
Stronghold
Stronghold Crusader
Stronghold Crusader Extreme
Stronghold 2
Stronghold Legends

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. November 2011 - 15:37 #

Simon the Sorcerer! Da bin ich aber deutsche Sprachausgabe gewohnt. Ähnlich wie Lands of Lore 2, bei der mich das englische nicht so begeistert, was äußerst selten vorkommt.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 26. November 2011 - 18:54 #

Wenn ich Stronghold nicht in glaub ich drei Versionen hätte, würde ich jetzt zuschlagen ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 27. November 2011 - 3:42 #

Und ich bei Divine Divinity. ;D

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Limper