8-Bit gibt den Ton an: Hip Hop

Bild von Patrick
Patrick 3955 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

24. Mai 2009 - 13:10 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Spielemusik ist bei Fans sehr beliebt und Seiten wie Mutherpluckin' B. bieten viele Cover zu unvergesslichen Super Nintendo oder Sega-Klassikern. Bei diesen Neuinterpretationen hört man aber vorzüglich Gitarrensounds; andere Musikgenres wie Hip-Hop kamen bislang nicht auf ihre Kosten.

Der Rapper Random ändert das jetzt  mit seinem neuen Album "Mega Ran 9". Weiter unter findet ihr ein Video mit einer kleinen Kostprobe. Das Album ist übrigens teilweise kostenlos auf seiner Seite zu bekommen. Wer das komplette Album mit 13 Songs will, sollte bei iTunes oder Amazon vorbeischauen.

Ein Interview mit Random als auch mit Mutherpluckin' B. findet ihr hier.

Video:

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 24. Mai 2009 - 13:27 #

Hey Patrick,

ich hab die News nochmal ordentlich umgestrickt. Vielleicht warst du auch noch nicht fertig, aber wie ich es vorfand war es an sich nicht schlüssig, weil man nicht gesehen hat wie das mit Spielen zusammenhängt. Schau es dir nochmal an und sag mir ob ich nicht irgendetwas falsch verstanden habe. Danke.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 24. Mai 2009 - 14:05 #

War wirklich noch nicht fertig ;-) habe gerade noch telefoniert und multitask ist nicht so mein fall

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 24. Mai 2009 - 15:07 #

Alles klar, dann sorry für das Vorwegnehmen der Arbeit.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 24. Mai 2009 - 15:16 #

Egal, solang das Ergebnis stimmt. Danke für die Anpassungen.

MrXentric 10 Kommunikator - 383 - 24. Mai 2009 - 21:29 #

Ach da gibts schon einige die über die Game Soundtracks rappen oder Spielethemen haben

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 25. Mai 2009 - 0:24 #

ich finds super eingängiger beat sauber produziert und rappen kann der mann auch noch was will man mehr =)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)