Dragon's Dogma: Erscheinungstermin bestätigt

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

28. November 2011 - 15:03 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Dragon's Dogma ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Ein Auserwählter, ein gestohlenes Herz und ein Drache – das sind die wichtigsten Eckpunkte von Capcoms kommendem Action-Adventure Dragon's Dogma. Bisher war nicht ganz klar, wann das Spiel in Europa und den USA erscheinen wird. Es wurde lediglich gemutmaßt, dass der Capcom-Titel im ersten Quartal 2012 marktreif wäre. Zumindest für die Vereinigten Staaten trifft die Schätzung auch zu, denn dort soll es am 27. März  veröffentlicht werden. Europäische Spieler müssen sich hingegen noch etwas länger gedulden: Sie werden erst am 1. Mai (in Deutschland aufgrund des Feiertags wohl einen Tag später) als eine von drei Klassen – Kämpfer, Magier und Läufer – in die Fantasy-Welt abtauchen können.

Unser Eindruck vom Spiel während der Präsentation auf der diesjährigen gamescom war gut. Wir wunderten uns lediglich ein bisschen darüber, dass Dragon's Dogma, in dem ihr quasi durchgängig mit zwei Mitstreitern unterwegs seid, keinen Koop-Modus anbietet, sondern ausschließlich auf die Einzelspieler-Erfahrung abzielt.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85949 - 28. November 2011 - 16:40 #

Einzelspieler is nich schlimm. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 28. November 2011 - 16:58 #

Spiel wird gekauft spricht mich an^^

Anonymous (unregistriert) 28. November 2011 - 17:07 #

Sieht zwar gut aus, aber das was ich bisher davon gesehen habe, sah nach eine Spiel aus, das wirklich toll mit Koop Modus wäre, alleine habe ich da irgendwie keine Lust drauf.

volcatius (unregistriert) 28. November 2011 - 17:21 #

Merkwürdige Entscheidung.
Bei storylastigen Spielen und viel Interaktion mit Charakteren wäre der Fokus auf den Singleplayer verständlich und begrüßenswert, aber Dragon's Dogma scheint doch ein Metzelspiel zu werden.

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 28. November 2011 - 23:03 #

Soweit ich es mitbekommen habe, hat es ja etwas den Ruf eines Monster Hunter mit NPC-Party. Ich hoffe auf einen Überraschungs-Hit.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag: