Sword of the Stars 2: 10 Min. langes Walkthrough-Video

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 140682 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

25. November 2011 - 14:33 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Sword of the Stars 2 ab 6,41 € bei Amazon.de kaufen.

Ende Oktober erschien die digitale Version von Sword of the Stars 2 - Lords of Winter, dessen Veröffentlichung von zahlreichen Problemen begleitet wurde und durch die Käufer des 4X-Strategiespiels (Erkunden, Expandieren, Ausbeuten, Auslöschen) in der Folge zu Recht verärgert waren (wir berichteten). Sowohl vom Entwicklerstudio Kerberos Productions als auch vom Publisher Paradox Interactive wurden mehrere Patches versprochen, durch die unter anderem die schwerwiegendsten  Fehler behoben werden sollten. Gerade gestern wurde ein aktuelles Update veröffentlicht, dessen Inhalte ihr in diesem offiziellen Foren-Thread nachlesen könnt.

Für alle Spieler, die bereits die Spielwelt von Sword of the Stars 2 erkunden oder sich generell für das 4X-Genre interessieren, veröffentlichte Paradox Interactive nun ein Walkthrough-Video, in dem euch einige Features und grundsätzliche Themen hinsichtlich des Weltraum-Strategiespiels näher erläutert werden. Unter anderem werden euch während der etwa 10 Minuten langen Laufzeit des Videos das Kommandieren eurer Flotte in Gefechten sowie die Technologiebäume und einige der jeweiligen Upgrades vorgestellt. Darüber hinaus werden euch ausführlich das Erstellen eines neuen Raumschiffs und die Verwendung verschiedener Komponenten präsentiert.

Video:

Korbus 15 Kenner - 3189 - 25. November 2011 - 15:08 #

Oha, die Unterschiede zum Vorgänger sind ja nicht so gross. Das machts mir leichter noch etwas zu warten bis es ordentlich gepatched ist.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 25. November 2011 - 17:15 #

Das Spiel wirkt wahnsinnig komplex und daher leider wenig zugänglich. Auch wenn mich die Möglichkeiten sehr faszinieren. Liege ich damit richtig oder kann man das Spiel auch jemandem empfehlen, der vorher "nur" Sins of a Solar Empire gespielt hat?

Korbus 15 Kenner - 3189 - 25. November 2011 - 21:12 #

Ganz so komplex ist Sots auch wieder nicht da es sich vor allem auf Erforschung, Bau und Einsatz von Raumschiffen konzentriert. Damit ist es Sins sehr ähnlich, nur eben rundenbasiert statt in Echtzeit.

Zockeredwin 15 Kenner - 3102 - 26. November 2011 - 10:24 #

Ich hätte da immer noch einen Key für den ersten Teil (ohne Addons) zu verschenken, wenn du mal ins Spielprinzip reinschnuppern möchtest. Bräuchtest nur einen Gamersgate-Account.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 26. November 2011 - 16:08 #

Das wäre natürlich fantastisch!

Da es sich, im Gegensatz zu Sins of a Solar Empire, um ein Rundenstrategiespiel handelt ist Sword of the Stars wohl eher mit Star Trek: Birth of the Federation vergleichbar oder? Dafür warte ich auch schon seit Jahren auf einen würdigen Nachfolger. Von der Master of Orion Serie wurde mir jedoch bisher immer abgeraten.

Zockeredwin 15 Kenner - 3102 - 28. November 2011 - 11:36 #

Also wenn du magst schreib mir doch einfach deinen Gamersgate-Nutzernamen per PN oder hier und ich schick dir dort den Code.

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6630 - 28. November 2011 - 13:43 #

Ist dasSpiel inzwischen spielbar geworden oder sollte man besser noch etwas warten?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Strategie
Globalstrategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Kerberos Productions
Paradox Interactive
25.11.2011
Link
3.0
5.6
PC
Amazon (€): 19,99 (PC), 6,41 (Windows)