Dark Souls: Offizielle Patchnote-Sammlung zum Update 1.05

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 140399 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

25. November 2011 - 11:38
Dark Souls ab 42,00 € bei Amazon.de kaufen.

Vor wenigen Tagen wurden auf verschiedenen Websites erstmals einige Inhalte des Patches 1.05 für Dark Souls veröffentlicht, der für die japanische Version des Action-Rollenspiels bereits seit kurzem verfügbar ist. Offiziell bestätigt wurden diese ins Englische übersetzten Patch-Notes zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Seit kurzem wird auf dem Facebook-Account von Dark Souls auf einen Thread im offiziellen Forum zum Spiel verwiesen, in dem der Community Manager des Publishers Namco Bandai, Rich Bantegui, die Inhalte des aktuellen Updates sammelt und in dem er sich unter anderem auch auf die Übersetzungen stützt.

Unterteilt ist der Thread in drei Bereiche, die in den kommenden Tagen weiter aktualisiert werden sollen: Inhalte, die offiziell vom Entwicklerstudio FromSoftware stammen, Patch-Notes, die sich aus anderen Quellen ergeben, sowie jene Veränderungen, die von der Community bislang bestätigt wurden. Neben dem Beseitigen verschiedener Fehler (zum Beispiel Abstürzen), enthält das Update zahlreiche Veränderungen in Bezug auf die Verwendung von Magie und dem Verbessern eures Spielcharakters. Darüber hinaus wurden Kämpfe, Gegner und Gegenstände modifiziert sowie weitere Veränderungen vorgenommen. Da das Update recht umfangreich ist, verweisen wir an dieser Stelle auf die bislang bekannten Patch-Notes, die ihr im erwähnten Foren-Thread einsehen könnt.

marshel87 16 Übertalent - 5645 - 25. November 2011 - 11:42 #

gleich mal reinschnuppern, danke!
EDIT: "* Overall increase in souls gained (~2-2.5 times more)" gefällt mir, hoffe das stimmt :D

Ghostwriter (unregistriert) 25. November 2011 - 14:53 #

Also ich hab gestern Abend 9000 Seelen im NG+ für so nen lächerlichen Riesenritter in Anor Londo bekommen... Scheint also zu stimmen :)

Das wichtigste am Patch sind trotzdem die Änderungen am PvP Balancing (Nebelring u.ä.)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 25. November 2011 - 11:45 #

Schade das ich es abbrechen musste das Spiel ist klasse aber Skyrim ist mir dann etwas wichtiger^^ Werd aber später wieder reinsehen.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 25. November 2011 - 12:19 #

Wird Zeit für einen Nachtest, jetzt wo es einfacher geworden ist :P

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 25. November 2011 - 13:00 #

Anscheinend hat From Software den GG Test gelesen, denn die Stelle mit dem Capra Demon die im Test als höchst unfair bezeichnet wurde ist drastisch entschärft worden, nun ist der Capra Demon geradezu lächerlich einfach ;-)

Hab gestern einen neuen Char angespielt und mir fiel auf das einige Gegner nun an anderer Stelle stehen (z.b. nicht mehr oben bei einer Leiter auf einen warten und sofort angreifen), und manche auch viel weniger aggressiv reagieren.

marshel87 16 Übertalent - 5645 - 25. November 2011 - 13:38 #

Capra Demon wurde als unfair bezeichnet?
Ich hatte den beim ersten versuch geschafft, fand den recht easy Oo naja blubb.. ich mag das Spiel, werde jetzt aber nicht die alte Diskussion wieder aufgreifen :D :D :D

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 25. November 2011 - 13:54 #

Nuja, er war wohl 'unfair' da er nicht auf eine hübsches Renderfilmchen wartet sondern einen gleich angesprungen hat kaum das man bei der Tür rein ist ;-)

Gestern bei ihm mit einem Alt vorbeispaziert. Jetzt ist er eine ziemlich lahme Krücke. Hab nichtmal den Treppen-Trick gebraucht, einfach um ihn rumgetänzelt nachdem die Wauzis weg waren. Easy.

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 25. November 2011 - 16:26 #

Das ist genau die Stelle an der ich vor einiger Zeit aufgehört habe. Dann kann es jetzt doch weiter gehen!

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11352 - 25. November 2011 - 13:15 #

Also meine PS3 hat den Patch gestern abend für die deutscher Version von Dark Souls auch schon gesogen. Also nicht nur für die japanische Version "seit kurzem verfügbar."

marshel87 16 Übertalent - 5645 - 25. November 2011 - 13:39 #

Gut zu wissen, nachher mal anschmeissen und schaun wie viel Seelen da jetzt flattern ;)
Das mit den Skeletten+Geistern die nun Seelen bringen find ich auch genial! Die Catas waren ja nur nervig, weil sie nichts gebracht haben....

nesnevs (unregistriert) 25. November 2011 - 18:44 #

So konnte man aber auch nix verlieren :D

Anonymous (unregistriert) 25. November 2011 - 14:07 #

das war es dann mit dem drachenkopfstein.....

marshel87 16 Übertalent - 5645 - 25. November 2011 - 14:11 #

Wenn das mit den 2-2.5 fachen Seelen stimmt, dann werden so 1..2.. Farmsports noch interessanter. Und mal ehrlich, der Drachenkopf ist doch langweilig, wenn man den Trick nutzt :)

Anonymous (unregistriert) 25. November 2011 - 15:38 #

Bye bye Crystal Ring Shield. T_T

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9231 - 25. November 2011 - 16:03 #

Was willste denn da Patchen? Das Spiel ist perfekt auf den Markt gekommen. Manchmal kann man es auch übertreiben xD

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 25. November 2011 - 21:56 #

Nein, das Spiel war zwar sehr gut, aber nicht perfekt. Ich finde fast alles an dem Patch sehr sinnvoll, besonders das PvP und Co-Op Matchmaking war nicht gut. Jetzt ist es sehr viel einfacher, Mitspieler in seine Welt zu holen.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9231 - 26. November 2011 - 5:02 #

Das ist natürlich wirklich begrüßenswert. Man musste doch schon arg lange warten bis mal einer anbeißt.

wizace 12 Trollwächter - P - 966 - 26. November 2011 - 23:36 #

Bin mittlerweile recht weit im Spiel "Lost Izalith". Ich muss sagen, einen Patch das Spiel leichter zu machen, hätte es meiner Ansicht nach nicht gebraucht. Es ist blöd, dass jetzt viel von dem, was man sich mühsam erkämpft hat, quasi entwertet wird.
Ich muss sagen, meine Euphorie lässt auch etwas nach. Wenn der Char halbwegs ausgebaut ist, nimmt die Schwierigkeit und damit der Reiz deutlich ab. Der recht späte Abschnitt "Lost Izalith" sieht wie vom Praktikanten zusammengeschustert aus. Bin erst nach dem Patch da aufgeschlagen, aber jetzt stehen da Horden von Dämonen wie auf Halde geparkt und bewegen sich nicht. Ich weiß natürlich nicht, ob das vorm Patch anders war. Auch die Monster in dem Abschnitt sind lächerlich. Feuerspeiende Kartoffeln und umgedrehte rundpyramidenförmige Etwasse mit Staubsaugertentakeln - richtig schlecht. Also, hier wäre wirklich weniger mehr gewesen...

hector 05 Spieler - 32 - 28. November 2011 - 11:30 #

und ich habe mir gerade erst den Strategy Guide gekauft :)
Naja, so arg viel scheint sich da ja nicht geändert zu haben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit