Battlefield 3: EA liefert PS3-Codes für Battlefield 1943 nach

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 318106 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

24. November 2011 - 12:27 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Battlefield 3 ab 7,78 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaser-Bild zeigt eine Szene aus Battlefield 1943.

Electronic Arts hatte Playstation-3-Spielern vor einiger Zeit auf der Website zu Battlefield 3 zusätzlich zum neuesten Militär-Shooter von DICE eine Kopie von Battlefield 1943 versprochen. Beim Release war davon plötzlich keine Rede mehr und der Hinweis in der Feature-Liste der Playstation-Fassung wurde klammheimlich entfernt. Das schmeckte nicht nur den Spielern in den USA wenig, dort allerdings taten sich einige von ihnen zusammen, um EA zu verklagen. Vielleicht, da Battlefield 3 nach den anfänglichen Origin-Querelen der PC-Version schlechte Presse nicht so gut stehen würde, hat Electronic Arts bereits eingelenkt und wird allen Besitzern der Playstation-3-Ausgabe des Spiels demnächst den kostenlosen Zugang zu Battlefield 1943 ermöglichen.

Dazu müsst ihr nur auf diese Website und euch dort mit euren Origin-Zugangsdaten einloggen und die korrekte Region auswählen. Den Download-Code für Battlefield 1943 erhaltet ihr dann an die Mailadresse, die ihr bei der Origin-Registrierung angegeben habt. Darin enthalten sein wird auch ein Code für ein XMB-Media-Design. Stichtag für die europäischen Spieler ist bereits der 26. November. Spieler aus anderen Regionen müssen sich noch bis in den Dezember gedulden.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15307 - 24. November 2011 - 13:27 #

Na geht doch EA.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7490 - 24. November 2011 - 13:39 #

Ist BF 1943 nicht ein älterer Titel mit ziemlich genau dem gleichen Spielprinzip im Multiplayer? Warum sollte ich das spielen wollen, wenn ich ohnehin schon BF 3 habe? Die Frage ist ernst gemeint, ich spiele solche Spiele nicht und hab keinen Plan.

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100934 - 24. November 2011 - 13:46 #

Denke sollen die angesprochen werden, die zwischendurch auch gerne Klassiker spielen inkl. der klassischen Waffen, ohne Technik-Hilfs-Schnickschnack. BF 1943 ist praktisch das klassische BF 1942, nur in schickerer Grafik kombiniert mit den heutigen BF-Soundeffekten und moderneren Spielmechanik. Ich würd's so zwischendrin gern spielen wollen, aber für den PC wurde es ja gecancelt.

Ichius 10 Kommunikator - 463 - 24. November 2011 - 13:49 #

Aus dem gleichen Grund, aus dem Menschen Oldtimer fahren oder lieber CD statt MP3 hören. Es ist einfach nicht dasselbe.

Novachen 19 Megatalent - 13051 - 24. November 2011 - 14:13 #

Da 1943 zwangsläufig im zweiten Weltkrieg spielt und damit ein komplett anderes Szenario ist, ist es natürlich auch etwas ganz anderes. Ganz anderes Waffenhandling, ganz andere Fahrzeuge, Waffen und Karten. Also eben ein total unterschiedliches Spiel. Die einzige Gemeinsamkeit die beide haben sind höchstens die Spielmodi, der ganze Rest ist aufgrund des Szenarios komplett unterschiedlich.

Wombel (unregistriert) 24. November 2011 - 21:33 #

bf 43 ist bf 42 vom pc nur für konsole umgestrickt...

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11491 - 24. November 2011 - 15:03 #

Ich finds super, hab die Demo damals auf der PS3 gespielt und die gefiel mir sehr gut, besser als der 1942 Originalspiel auf dem PC. Ich freue mich auf den Code.

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7077 - 24. November 2011 - 15:37 #

Macht zwischendurch echt laune...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 24. November 2011 - 16:38 #

Sehr gut so muss das sein auch wenn ich es für PC habe.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24749 - 24. November 2011 - 17:57 #

Gibts Leute die Battlefield 3 besitzen, aber Battlefield 1943 schon haben und einem den Code per PN zuschicken könnten? *liebguck*

Mille 10 Kommunikator - 358 - 25. November 2011 - 20:04 #

EA scheint es echt drauf anzulegen ihren Ruf noch weiter zu vertiefen...auch wenn sie nun den Code doch verschicken, haben sie sich mit der Verweigerung anfangs einen weiteren fiesen Schnitzer geleistet -.-

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)