Final Fantasy 13-2: Neuer Trailer zeigt fulminante Intro-Schlacht

360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. November 2011 - 11:59 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy 13-2 ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Gerade erst haben wir euch in unserem ausführlichen Angetestet-Artikel beschrieben, wo Square Enix bei Final Fantasy 13-2 unserem Eindruck nach aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und was uns noch ein paar Sorgenfalten bereitet. Um die Qualität der Zwischensequenzen müssen sich nicht nur Liebhaber der Japano-Rollenspielserie aber wohl kaum Gedanken machen. Denn auch der neueste, knapp zweieinhalbminütige Trailer zeigt vor allem Material aus den Zwischensequenzen und die scheinen nicht nur optisch opulent, sondern auch mit Blick auf die spektakuläre Inszenierung ganz so zu werden, wie wir das von der Reihe erwarten.

Der Trailer stellt einen Zusammenschnitt des Intros dar, bei dem auf Valhalla Lightning gegen den bitterbösen Caius kämpft. Im Spiel müsst ihr immer wieder über Quick-Time-Events in den Kampf eingreifen, der zudem wesentlich länger ist, als hier gezeigt.

Das Spiel erscheint aller Voraussicht nach im Februar 2012 für Xbox 360 und Playstation 3.

Video:

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 24. November 2011 - 12:33 #

Nett anzuschauen, aber "flashed" nicht so wie zu früheren Zeiten.

falc410 15 Kenner - 3176 - 24. November 2011 - 14:41 #

Genau so gehts mir auch. Ich glaub da Pack ich lieber noch mal FF X aus und Spiels dank Emulator in HD am PC. Das "Intro" haut mich eher um.

Ghostwriter (unregistriert) 24. November 2011 - 15:37 #

Zu FF X soll doch nächstes Jahr sogar noch ein echtes HD-Remake kommen... Das begeistert mich jedenfalls auch mehr als 13-2.
Spielen werd ich wohl trotzdem beide :)

Anonymous (unregistriert) 24. November 2011 - 12:36 #

naja, toll ist was anderes...

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 24. November 2011 - 12:54 #

Hm, nee FFVII reicht mir immernoch. :P

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 24. November 2011 - 15:16 #

Für den nächsten Teil wünsche ich mir 1. mehr Spiel und 2. weniger Film.^^

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 24. November 2011 - 16:39 #

Soll es werden mehr spielerbasiert^^

Fands ziemlich cool also mir hat es gefallen und das FF X Blitzball Intro war da imo nicht besser.

Serj 05 Spieler - 41 - 24. November 2011 - 16:26 #

Meine FF-Euphorie endete mit FF10, seitdem lässt mich das alles irgendwie kalt. Das Pferd erinnert mich an.. Saber Rider :)

Colt 14 Komm-Experte - 1844 - 24. November 2011 - 18:59 #

Sieht eher nach nem Soulcalibur aus als nach nem Final Fantasy ^^

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 24. November 2011 - 23:18 #

Ich find den Trailer gut, musste aber auch an Soul Calibur denken.

Anonymous (unregistriert) 25. November 2011 - 0:28 #

*gäähn*

volcatius (unregistriert) 25. November 2011 - 1:22 #

CGI konnte SE schon immer, aber das Gepose wirkt auf mich inzwischen ziemlich lächerlich.

Anonymous (unregistriert) 6. Dezember 2011 - 15:50 #

irgendwie komisch das spieler ein spiel zerreisen ohne es gespielt zu haben. Wenn man nun die spielerfahhrungswerte der einzelnen spieler nimmt und hinterfragt hat kaum einer von der ff reihe kaum ein spiel zuende gespielt. Schade eigendlich. ich bin mir auch ziemlich sicher das die die hier am meisten meckern ff 13 nur angespielt oder nur bis zu 60% des spiels gemacht haben. diese spieler können nicht mal ansatzweise mitreden und jammern am lautesten über ff 13 und noch lauter über ff 13-2 ohne es angespielt zu haben. naja sowas können nur hardcore spieler von sich geben die für nix neues offen sind
traurige spielerwelt halt

Mitarbeit
ChrisL