NinjaCast [46]: Von Skyrim, The Secret World und mehr...

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 11935 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

23. November 2011 - 11:19 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Nicht viel hätte gefehlt und die 46. Ausgabe des NinjaCasts wäre in dieser Woche gar nicht erschienen. Die Grippewelle greift um sich und außer Karsten und Benny hat es die Ninjalooter von den Mikrofonen verscheucht. Zum Glück haben wir nicht minder interessanten Ersatz samt spannender Themen gefunden: Flo Emmerich – der jüngst 30. gewordene Buddha-Bauch des deutschen Videospieljournalismus – frischt die kleine Männerrunde mit Lobeshymnen auf das vielleicht beste Rollenspiel 2011 auf: Skyrim hat es den Dreien angetan und muss dennoch einige Kritik einstecken. Außerdem berichtet Flo von seinem mehrstündigen Aufenthalt in Kingsmouth, dem Lovecraft’schen Hafenstädtchen aus The Secret World und schwadroniert mit den beiden Ninjas über Neuheiten in Der Herr der Ringe OnlineFIFA 12 und dem etwas älteren Action-Adventure Enslaved.

Timeline:

  • Minute    2:30           Skyrim: das vielleicht beste Rollenspiel 2011
  • Minute  49:30           Diskussion: Mehrspieler- und Koop-Modus sind Pflicht?
  • Minute  60:00           Flo hat The Secret World Probe gespielt
  • Minute  76:30           Imke ist immer noch die Beste und Flo interessiert sich nur wenig für SW:TOR
  • Minute  87:30           Der Herr der Ringe Online: Updates und doch verfliegt die Lust
  • Minute  100:00        FIFA 12: Doppelpass-Anekdoten und Fußballbegeisterung
  • Minute  111:30        Origin: Jetzt doch gar nicht so schlimm?
  • Minute  153:30        Enslaved: Action-Adventure mit Gollum und chinesischer Geschichte

Anhören könnt ihr euch alle bisher erschienenen Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed.

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 23. November 2011 - 11:35 #

Klingt nach einer sehr interessanten Zusammenstellung. Danke.

Und bevor ich ihn höre das obligatorische: Kauft alle Enslaved! :)

Benny (unregistriert) 23. November 2011 - 12:42 #

Trotz durchweg guter Kritiken hat das Spiel leider nicht die nötigen Verkaufszahlen erreicht, um einen zweiten Teil zu garantieren. Das ist angesichts der wirklich tollen Geschichtsführung durchaus schade. :(

Darkforge (unregistriert) 23. November 2011 - 17:39 #

Da kann ich mich nur anschliessen. War eines meiner ersten Spiele für die XBox, die ich mir Anfang des Jahres gekauft habe. Definitiv eine Kaufempfehlung :)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 23. November 2011 - 17:10 #

Schon wieder ein Cast, bei euch komme ich wirklich kaum hinterher.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37129 - 25. November 2011 - 12:16 #

Geht mir leider auch so.
Aber es stimmt: "Imke ist immer noch die Beste". Wenn sie diesmal fehlt, ist es mit dem Anhören ja nicht so eilig. ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 23. November 2011 - 17:15 #

Oh mann ich hab noch 3 alte vor mir :( Aber danke :)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11935 - 23. November 2011 - 17:26 #

:-) Star Wars:TOR ist Schuld....jawohl. Aber jetzt dauert es ja wieder 2 Wochen bis zum nächsten regulären Cast - hoffen wir mal, dass kein weiteres Spezial-Thema unseren Weg kreuzt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit