Motorstorm RC: Cross-Plattform auf PSVita und PS3

PS3 PSVita
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

23. November 2011 - 11:18 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nach Titeln wie Modnation Racers - Road Trip und Uncharted - Golden Abyss findet nun ein weiteres Sony-exklusives Franchise den Weg auf die im Februar bei uns erscheinende PSVita. Wie jetzt im offiziellen Playstation-Blog verkündet wurde, arbeiten die Evolution Studios an einem neuen Ableger der Motorstorm-Reihe. In Motorstorm RC werdet ihr jedoch nicht wie gewohnt in wilde Off-Road-Rasereien mit mehr oder weniger realistischen Vehikeln verwickelt, sondern übernehmt stattdessen die Kontrolle über ferngesteuerte RC-Racer.

Als besonderes Feature bewirbt der Entwickler im Blog die Möglichkeit, den Titel sowohl auf der PSVita als auch via PSN-Download auf der Playstation 3 spielen zu können. Doppelt in die Tasche greifen müsst ihr jedoch nicht – beim Kauf einer der beiden Versionen erwerbt ihr gleichzeitig auch eine Kopie für die andere Plattform. Euer Fortschritt wird regelmäßig auf die jeweils andere Konsole übertragen, sodass ihr jederzeit in euer letztes Spiel einsteigen könnt.

Motorstorm RC wird euch auf 16 verschiedenen Strecken durch die Wüste, den Dschungel, die Tundra und eine apokalyptische Stadt jagen lassen – Umgebungen, die Fans der Motorstorm-Reihe bekannt vorkommen werden. Soziale Features wie eine Pinnwand, an der ihr eure Bestzeiten und Herausforderungen mit euren Freunden messen könnt, erscheinen heutzutage unumgänglich. Auf der Playstation 3 wird das Spiel zudem einen Splitscreen-Modus für bis zu vier Spieler bieten. Einen ersten Eindruck zur Raserei vermittelt euch der unter dieser News eingebundene Ankündigungs-Trailer. Motorstorm RC soll in Europa als einer der Launch-Titel der PSVita am 22.2.2012 erscheinen.

Video:

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. November 2011 - 11:28 #

Ich wollte gerade schreiben das ich es klasse finde das man nicht zwei mal blechen muss, dann hab ich aber den Trailer gesehen.

So ein Spiel und nur 16 Strecken find ich schon wenig für ein Vollpreis, passt finde ich in das PSN besser. Aber vielleicht überrascht es ja doch, grafisch sieht aber schon gut aus!

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 23. November 2011 - 12:52 #

Warum am Ende steht doch eindeutig Pay One get Both

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 23. November 2011 - 11:49 #

Re-Volt war seinerzeit zwar ein tolles Spiel, aber die Motorstorm-Serie steht für mich eigentlich mehr für krachende Inszenierung und ordentlich "Wumms", und das fehlt diesem Trailer ganz arg...

Trey 12 Trollwächter - 961 - 23. November 2011 - 16:07 #

Motorstorm? Liebe.
Dieser Trailer? Naja ... :(

Und ja, Re-Volt ist auch für mich bis heute der König der RC-Spiele. Grafik, Sound, Spielspaß, alles war immens.
Natürlich gleich dahinter Funk Flitzer! ;D

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 23. November 2011 - 17:15 #

Find ich cool werde mir einen Kauf überlegen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 25. November 2011 - 1:42 #

Es hat nen gewissen Charme, aber mit den richtigen dicken Brummern kann ich dann doch deutlich mehr anfangen. Nach dem eher enttäuschenden Apocalypse hatte ich mir eher etwas in Richtung das grandiosen Pacific Rift gewünscht.