Humble Introversion Bundle: Zahl', was du willst

PC
Bild von zegge
zegge 2217 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,A3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

23. November 2011 - 9:27 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Defcon ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wieder einmal ist eine kleine, aber feine Indie-Spielsammlung in der "Humble Bundle"-Reihe erschienen. Dieses Mal enthalten sind die Hacker-Simulation Uplink, die Dritte-Weltkriegs-Simulation Defcon (Teaserbild), das actionreiche Strategiespiel Darwinia und dessen Multiplayer-Ableger Multiwinia. Außerdem sind für Windows-Benutzer auch noch zwei Tech-Demos dabei. Ihr könnt nicht nur bestimmen, wieviel ihr für diese Sammlung zahlen wollt, sondern dürft auch noch bestimmen, wie ihr euer Geld zwischen Entwicklern, den Wohltätigkeitsorganisationen Child's Play und Electronic Frontier Foundation oder der Humble Promotion selbst aufteilt.

Wer mehr als den Durchschnittspreis bezahlt (aktuell 3,42 $, umgerechnet 2,53 €), erhält neben den oben genannten Spielen von Introversion auch noch das Action-Adventure Aquaria und das Puzzle-Spiel Crayon Physics Deluxe dazu. Alle Spiele laufen auf Linux, Mac OS X und Windows, sind DRM-frei und wahlweise auch über Steam spielbar. Die ganze Aktion läuft noch zwei Wochen.

Video:

Keksus 21 Motivator - 25101 - 22. November 2011 - 22:11 #

"Uplink: All the fun of real hacking minus the 20 year prison sentence." :D

"This is in real time. I'm gonna create a gui interface in visual basic and see if I can track an IP adress." :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 23. November 2011 - 14:30 #

Wenigstens bleibt dir das im Kopf. Ich hab die Melodie von "Die kleine Meerjungfrau" erkannt!!! Verdammt q.q"

TParis 12 Trollwächter - 878 - 23. November 2011 - 15:25 #

Verdammt? o.O

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3609 - 24. November 2011 - 3:19 #

Wer das Original nicht kennt sollte es sich reinpfeifen: youtu.be/hkDD03yeLnU
xD

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 22. November 2011 - 22:14 #

Das eigentliche Bundle finde ich persönlich nicht sonderlich interessant, ABER Aquaria allein rechtfertigt den Kauf allemal! =)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 22. November 2011 - 22:16 #

Die Introversion-Spiele sind absolut genial.

Sheak 13 Koop-Gamer - 1626 - 22. November 2011 - 22:16 #

Dem muss ich widersprechen! Auch DefCon und Uplink sind großartige Spiele! :-)

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 22. November 2011 - 22:21 #

Mein mangelndes Interesse begründet sich auf reinem Unwissen. Wenn ihr so auf die Dinger schwört, werde ich mal reinschauen... ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 22. November 2011 - 22:39 #

Sogar ich schwör auf Defcon und Uplink. Die Spiele sind einfach der Hammer!

raumich 16 Übertalent - 4673 - 23. November 2011 - 1:30 #

Defcon, Uplink, Aquaria und Darwinia hab ich schon. Deswegen lasse ich dieses Bundle mal aus. Sind aber großartige Spiele und "zu dem Preis" kann man getrost zuschlagen.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 23. November 2011 - 11:31 #

Ok, wenn sogar der gute alte Pesti drauf schwört, dann hab' ich eigentlich keine andere Wahl! ;)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 23. November 2011 - 13:12 #

Ja, wenn der mal was anderes als irgendwelche C64-Spiele gut findet, dann sind die das auch :p

Serj 05 Spieler - 41 - 24. November 2011 - 16:36 #

Sehe ich auch so.

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 7146 - 22. November 2011 - 22:16 #

Obwohl ich mehr als die Hälfte davon schon besitze, habe ich trotzdem zugeschlagen. Auch wenn ich nicht viel habe springen lassen.

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 22. November 2011 - 22:17 #

Defcon und Uplink hatte ich schon länger im Auge, jetzt konnte ich einfach gar nicht mehr widerstehen, mal gucken ob Skyrim mir erlaubt fremdzuspielen.

TarCtiC 13 Koop-Gamer - 1658 - 23. November 2011 - 11:30 #

Dem kann ich mich nur anschließen!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95728 - 22. November 2011 - 22:48 #

Gute Aktion!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 22. November 2011 - 22:53 #

Mine. For a humble dollar.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7776 - 22. November 2011 - 23:16 #

Kann mir bitte jemand sagen, der's schon für mehr als den Durchschnittspreis gekauft hat, ob man für die beiden Bonus-Spiele Aquaria und Crayon Physics Deluxe einzelne Steam-Keys bekommt bzw. einen vom restlichen Bundle unabhängigen Key? Oder noch genauer, wofür man Steam-Keys bekommt, bisher war's meist nur ein einziger für das gesamte Bundle, so dass man überzählige Spiele nicht verschenken konnte.

Ich habe alle Spiele bis auf Defcon schon, daher wäre das für meinen Kaufpreis relevant, ob ich wenigstens ein paar Steam-Spiele verschenken könnte.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 22. November 2011 - 23:21 #

Aquaria und Crayon sind ein Steam-Key und die Introversion-Spiele sind ein Key.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7776 - 22. November 2011 - 23:53 #

Danke!

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 22. November 2011 - 23:44 #

"Note: Steam will not provide you with extra giftable copies of any bundle games you already own prior to redeeming your bundle key(s)."

Tassadar 17 Shapeshifter - 7776 - 22. November 2011 - 23:54 #

Das ist schon klar, aber einen überzähligen Key kann man dann ja problemlos weitergeben, genau deswegen meine Frage.

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 22. November 2011 - 23:57 #

Achso gut, wie mein Vorredner schon sagte, es ist nur ein Key für die ersten 4 Spiele und ein weiterer für die beiden Bonus-Spiele.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7776 - 23. November 2011 - 0:52 #

OK, schön, danke :).

MicBass 19 Megatalent - 14428 - 22. November 2011 - 23:45 #

Tolle Sachen dabei, das wird mein erstes Humble Bundle. Alleine bei Defcon hatte ich schon oft überlegt zuzuschlagen.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 23. November 2011 - 0:14 #

Hab grad den DefCon Soundtrack drin, allein dafür hat sich der Dollar gelohnt

1000dinge 15 Kenner - P - 3008 - 23. November 2011 - 0:16 #

Ich weiss ja nicht, die Games sehen mir diesmal so garnicht interessant aus. Aber ihr wenn hier soviele die kennen und empfehlen, muss ich mir das vielleicht noch einmal genau anschauen. Leute, das ist alles nicht gut für meine frei verfügbare Freizeit ;-)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 23. November 2011 - 0:46 #

Du konzentrierst dich da anscheinend zu sehr aufs "sehen". ;) Gerade Uplink ist das genialste Hackerspiel seit Dark Signs, das ja leider eingestampft wurde. Zudem ist es um einiges einsteigerfreundlicher.

1000dinge 15 Kenner - P - 3008 - 23. November 2011 - 9:00 #

Ja, stimmt. Ich habe mir die Videos angekuckt und da hat mich nix gereizt.

Ok, da ihr die Community meines Vertrauens seid schlage ich zu :-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. November 2011 - 0:24 #

Ohaaaaa... erstes Bundle, bei dem ich wohl aussetzen werde. Aquaria und Crayon Physics habe ich schon, ebenso wie Uplink. Die restlichen Spiele interessieren mich mal überhaupt nicht :|

Keksus 21 Motivator - 25101 - 23. November 2011 - 0:47 #

Für 1 Cent lohnt es schon die sich anzusehen. Und wenn sie dir gefallen kannst du ja immer noch erhöhen. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. November 2011 - 11:46 #

Neee, diese 1 Cent Tour fahr ich nicht ;) Hab's mir jetzt mal für "wie gewohnt" geholt, für den guten Zweck.

Anonymous (unregistriert) 24. November 2011 - 11:07 #

1 Cent? Bei einer Aktion die für einen Guten Zweck gedacht ist, und mit deinem 1 Cent ja auch noch finanzell geschädigt wird. Schäm dich!

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 23. November 2011 - 0:50 #

Und wieder kauf ich es. Und hab 100min Uplink gespielt *hehe*. Ist tatsächlich ganz witzig.

Mal sehen wem ich dann den Steamcode für Aquaria und Crayon geb, die hab ich halt schon in einem anderen Bundle gehabt.

Anonymous (unregistriert) 23. November 2011 - 12:51 #

Laut Vertrag sind die Keys nur für den persönlichen Gebrauch, ich wäre vorsichtig damit, zusammen erworbene Keys auf mehrere Accounts zu streuen ...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. November 2011 - 12:55 #

Und ansonsten den Code einfach nicht nutzen? Quark!

Bei zwei Bundles ist es schon der Fall gewesen, dass ich die Steamcodes nicht selbst eingelöst habe, weil die Spiele sich bereits in meiner Library befunden haben. Warum also selbst einlösen, damit die Codes sich in Luft auflösen?

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 23. November 2011 - 1:29 #

Habs mir wie immer geholt super Sache.

Anonymous (unregistriert) 23. November 2011 - 9:54 #

Dieses "Zahl was du willst" erinnert mich stark an diesen Jochen Kolbe aus Berlin, der mal mit sowas zahlreiche Leute und auch Spieleentwickler abgezogen hat...

Anonymous (unregistriert) 23. November 2011 - 9:54 #

Hab mir das Bundle geholt und Defcon installiert, aber kann nach dem Start nur die Demo-Version spielen, weil ich da einen Code eingeben soll. Kann mir jemand sagen wo ich den Code her bekomme? Auf der Humble Bundle Seite hab ich nix dazu gefunden... Oder übersehe ich irgenwas offensichtliches?

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 23. November 2011 - 10:56 #

Klick nochmal auf den Link aus der Email, wo du das Zeug runterladen kannst. Da kannst du dir u.a. den Multiplayer-Key von Defcon anzeigen lassen. Ich nehme mal an, das da dein Problem liegt.

Pomme (unregistriert) 23. November 2011 - 11:04 #

Ich habe gerade mit dem selben Problem geknobelt. Auf der Download-Seite entdeckst du ganz oben einen Code für die Steam-Aktivierung. Das funktioniert zumindest...

Peekaboo (unregistriert) 23. November 2011 - 11:12 #

*facepalm* Klar, weil dort der Multiplayer-Code gleich mit drin ist. Ansonsten bekommt den auch nochmal auf der Downloadseite extra angezeigt, falls man lesen kann und nicht gerade mit Blindheit geschlagen ist.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 23. November 2011 - 10:13 #

Die Spiele interessieren mich dieses Mal zwar nicht (von der nicht vorhandenen Zeit und unzähligen anderen ungespielten Titeln einmal ganz zu schweigen), aber was soll's, ist ja für einen guten Zweck...

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 23. November 2011 - 11:18 #

Dieses Bundle werde ich wohl mal auslassen. Irgendwie habe ich diesmal kein Interesse an einem der Spiele. Mal sehen was das nächste IndyRoyal-Bundle bringen wird. Soll ja auch bald veröffentlicht werden und "Really big bundle" klingt viel versprechend. :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62718 - 23. November 2011 - 13:09 #

Dieses Mal werde ich aussetzen. Ist glaube ich das erste Mal, dass ich wirklich jedes Spiel eines Bundles schon habe.

Uplink ist jedenfalls ein geniales Spiel. Allein dafür lohnt sich der Kauf. Zugreifen!

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 5168 - 23. November 2011 - 13:14 #

Sowas von gekauft.

Crayon Physics, Aquaria, Uplink *hach*
Wenn das so weiter geht hab ich bald zu 80% Indie-Titel in der Steam-List

MN 15 Kenner - 3137 - 26. November 2011 - 4:00 #

Ist bei mir genauso, es kommt mir aber so vor, dass ich die Spiele nur noch sammel. Ich komme gar nicht mehr hinterher die alle zu spielen ;)

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 23. November 2011 - 13:25 #

Die Vorstellungsvideos sind immer der Hammer(vor allem der Chat am Ende mit dem Support, der Hammer)! Ich werds wie immer kaufen!

"This Bundle is awsome, its turning my world upside down!" und dann vom Support verkehrtrum stehend geschrieben: "Don't worry sir. I speak australian." :D

Kritikumdreher (unregistriert) 23. November 2011 - 13:44 #

Da ja mein Kritikpost gelöscht wurde, füge ich mich GG und schwimme im Mainstream:

Ich liebe diese Bundles!

Hoffentlich bleibt dieser Post dann bestehen.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 23. November 2011 - 13:51 #

Du Rebell du. .-P

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 23. November 2011 - 13:57 #

"Kritik", jaja... ;)

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 23. November 2011 - 15:11 #

Wenn du der Schwachmat warst, der implizieren wollte, dass die Bundles lediglich für 'ärmliche Unterschichtler' gedacht sind, dann kannst du dir künftige Comments auch sparen.
Sowas Erbärmliches habe ich lange nicht mehr hier gelesen.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90531 - 23. November 2011 - 15:17 #

Bitte, keine persönlichen Angriffe. Worte wie Schwachmat müssen nicht sein. Das kann man auch anders. Danke.

Anonymous (unregistriert) 23. November 2011 - 15:27 #

War der das, der den Quark mit "die sind mir zu billig" gesagt hat? Dann müsste jetzt nur noch kommen: CoD und God of Devil MayVania sind viel besser.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 23. November 2011 - 15:34 #

Sehe ich ein und werde es in Zukunft unterlassen... zurücknehmen werde ich es in diesem Fall aber nicht.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10762 - 23. November 2011 - 14:13 #

Und zugeschlagen. :)

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 23. November 2011 - 15:53 #

Auf Defcon bin ich echt schon mal gespannt...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 23. November 2011 - 17:14 #

Hab zugeschlagen wie immer ich mag diee Bundles :)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6636 - 24. November 2011 - 22:19 #

Cool, endlich mal ein Bundle das mich auch interessiert. Ich finde das Prinzip von Humble-Bundle echt gut, nur bisher war einfach nie was für mich dabei. Jetzt hab ich aber zugeschlagen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 30. November 2011 - 8:49 #

Inzwischen neu hinzugekommen: Dungeons of Dredmor.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Zille
News-Vorschlag:
Strategie
Echtzeit-Strategie
ab 16 freigegeben
7
Introversion Software
Pinnacle Entertainment
28.01.2008
7.0
DSLinuxMacOSPC
Amazon (€): 29,99 (PC)