Uncharted-3-Gewinnspiel (Tag 3/5)

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. November 2011 - 12:34 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Uncharted 3 - Drake's Deception ab 27,21 € bei Amazon.de kaufen.
Heute ist Halbzeit in bei unserem Gewinnspiel zu Uncharted 3 - Drake's Deception (GG-Test: 9.5) – zumindest, was die Anzahl unser Gewinnspielfragen angeht. Denn heute wartet Preisfrage 3 darauf, von euch gelöst zu werden. Mit einer richtigen Antwort darauf habt ihr aber nicht bloß die Chance, einen unserer Tagespreise abzuräumen. Damit erhöht ihr auch gleichzeitig die Chancen auf den Hauptpreis. Denn jede korrekte Antwort in den fünf Gewinnspielrunden verschafft euch ein zusätzliches Los in der Hauptpreistrommel. Bevor wir zur heutigen Gewinnspielfrage kommen, die ihr am Ende dieser News-Meldung findet, verraten wir euch die Lösung zu Preisfrage 2 und geben den Namen des Tagespreissiegers bekannt.

Wir hatten nach einem Namen eines Charakters aus der Uncharted-Serie gefragt. Die Cousine von Lois Lane, einer wichtigen Figur aus den Superman-Comics, heißt Chloe Sullivan. Der Boxer, der dreimal gegen "IHN" (Muhammad Ali) antrat, heißt Joe Frazier. Wenn ihr das "i" im Nachnamen streicht und mit dem gesuchten Vornamen von Lois Lanes Cousine kombiniert, erhaltet ihr den Namen Chloe Frazer, Nathan Drakes Wegbegleiterin in Uncharted 2. Das hat neben vielen anderen Einsendern auch Thorsten L. aus Oberhausen gewusst. Er erhält damit ein Tagesgewinn-Paket, in dem Uncharted 3, die Schatzsuchertasche, eine T-Shirt, eine PS3-Skin und ein schmucker Schlüsselanhänger im Uncharted-Stil enthalten sind. Herzlichen Glückwunsch!

Die Preise und Teilnahmeregeln

Jeder der fünf Tagessieger erhält ein umfangreiches Gewinnpaket, das im einzelnen folgendes enthält:
  • Eine Version von Uncharted 3 - Drake's Deception
  • Eine Schatzsucher-Tasche, wie sie Nathan Drake trägt
  • Ein Uncharted-3-T-Thirt
  • Ein Sackboy-Schlüsselanhänger im Nate-Stil
  • Eine Uncharted-3-Skin für die PS3 Slim
Der Gewinner des Hauptpreises schöpft natürlich aus dem Vollen und erhält zusätzlich zu den oben aufgeführten Preisen:
  • Die Special Edition von Uncharted 3 - Drake's Deception mit zahlreichen Bonus-Codes
  • Eine Compilation mit den Vorgänger-Spielen, Uncharted - Drake's Fortune und Uncharted 2 - Among Thieves
  • Ein komplett farbiger, mehr als 150 Seiten schwerer Bildband zur Uncharted-Serie inklusive Soundtrack-CD.




Teilname-Regeln: Wer bei unserem Themenverlosungen schon einmal teilgenommen hat, kennt den Ablauf: Wir stellen euch von heute an fünf Preisfragen. Bei jeder Frage ziehen wir den Tagessieger aus allen richtigen Einsendungen eines Gewinnspieltags. Wer mindestens an einem dieser Tage eine Frage korrekt beantwortet hat, nimmt automatisch an der Verlosung der Hauptpreise am Ende des Gewinnspiels teil. Pro richtiger Tagesteilnahme gibt es ein Los für die Hauptpreise, die am Ende verlost werden -- wer öfter mitmacht, erhöht also seine Chancen.

Da Uncharted 3 und die beiden Vorgänger allesamt ab 16 Jahren freigegeben sind, dürfen auch nur Leute teilnehmen, die dieses Alter bereits erreicht haben. Schreibt uns deshalb bitte als Zeichen, dass ihr obigen Absatz gelesen habt, euer Alter in die Mitmach-Mails, und, wenn vorhanden, auch euren GG-Usernamen. Wir werden das Alter im Anschluss an die Auslosung entsprechend prüfen.Der Rechtsweg sowie die Teilnahme von Angestellten von Sony Computer Entertainment oder GamersGlobal sind ausgeschlossen. Und nun zur heutigen Gewinnfrage:


3. Preisfrage: In Uncharted 2 suchte Nathan Drake nach einem mythischen Reich. Ein Jahr nach dem Release begab sich ein Duo in einem Spiel aus deutscher Produktion auf eine Suche mit demselben Ziel. Wie lautet der Name des weiblichen Parts dieses Duos?

Schreibt die Antwort, eure vollständige Adresse (wird nur für die etwaige Zusendung der Preise verwendet), euren User-Namen (falls vorhanden) sowie euer Alter an uncharted3@gamersglobal.de. Betreff: "Uncharted 3, Preisfrage 3". Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Einsendeschluss für eure Antwort auf Preisfrage 3 ist Freitag, der 25. November 2011, um 11:59 Uhr. Gegen Mittag erfahrt ihr dann die Lösung dieser Gewinnspielfrage und den Sieger des Tagespreises. Gleichzeitig startet die nächste Runde.
thetuesdaydude 13 Koop-Gamer - 1163 - 24. November 2011 - 12:40 #

GZ an den Gewinner! Auf zur nächsten Runde ;)

thurius (unregistriert) 24. November 2011 - 12:59 #

auch nicht schwer bis jetzt

Sheak 13 Koop-Gamer - 1627 - 24. November 2011 - 13:07 #

Leider bin ich es nicht geworden. Trotzdem herzlichen Glückwunsch :-)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 24. November 2011 - 13:11 #

Ich find grade mal gar nichts zu der Frage.. wohl weil ich das gesuchte Spiel nicht kenne oder nicht gespielt habe :-|

Keksus 21 AAA-Gamer - 25149 - 24. November 2011 - 13:24 #

So gehts mir auch. :D An sich ist es nicht schwer, aber ich spiele nicht viel aus deutscher Produktion.

Janno 15 Kenner - 3720 - 24. November 2011 - 13:28 #

Sollte man aber wirklich mal tun, da vieles aus Deutschland wirklich spitze ist...und das auch schon damals, wie z.B. Turrican, Mad TV und Pizza Connection es bewiesen haben.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 24. November 2011 - 13:26 #

Juhu, habs :)

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 24. November 2011 - 13:15 #

jup, habs :-)

Burny 11 Forenversteher - 615 - 24. November 2011 - 15:42 #

ach bruderherz,ich hätts dir auch einfach sagen können :P

Syuss 15 Kenner - P - 3967 - 24. November 2011 - 13:18 #

minimal schwerer, als die voherigen Fragen. Trotzdem wieder ein klasse Gewinnspiel - Kudos!

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 24. November 2011 - 13:29 #

Dank Google und Wikipedia gibts wohl kaum unlösbare Fragen..

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 24. November 2011 - 13:33 #

Da spricht der unerfahrene GG-Gewinnspiel-Teilnehmer, oder? ;)
Also selbst bei Spielen, die ich schon gespielt hatte (God of War), bin ich an Fragen verzweifelt... warts nur ab :D

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 24. November 2011 - 13:44 #

Da weder Google noch Wikipedia für dich um Ecken denken können, stimmt diese Aussage nicht. Bei einigen bisherigen Fragen war das durchaus nötig.^^

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 24. November 2011 - 15:51 #

konnte bis jetzt noch jedes GG Rätsel so lösen (oder habs selbst schon gewusst).

Nur da ich das gefragte Spiel nicht kenne, ist google schonmal dein Freund.
Ein wenig mitdenken sollte man aber schon das stimmt ;-)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 24. November 2011 - 18:49 #

Also afaik konnte niemand "Was ist stärker, Zombie oder Zombies?" lösen. Aber die Fragestellung war ja auch echt fies :P

rknall 10 Kommunikator - 513 - 24. November 2011 - 14:53 #

Also, das war mal etwas kniffliger. Vor Allem wenn man das deutsche Spiel nicht kennt. Aber bin schon seehr gespannt auf Fragen 4 & 5, da ist es fast egal, ob man gewinnt oder nicht.

Aber halt nur fast ;)

dragon235 18 Doppel-Voter - 11438 - 24. November 2011 - 14:57 #

So habs auch grad gefunden. Echt nicht einfach wenn man das Spiel nicht kennt. Mal sehn was bei Frage 4 & 5 kommt.

Fuutze 12 Trollwächter - 873 - 24. November 2011 - 15:02 #

Ich fands diesmal recht schwer.
Weniger wegen dem Uncharted Wissen welches man braucht sondern eher herauszufiltern welches Spiel da wohl gemeint ist. Einfach nur stupide rumgooglen bringt einen da nicht weiter. Da war etwas mehr Arbeit nötig.
Am Ende glaube ich aber die Antwort zu wissen, ein gutes Gefühl.

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 24. November 2011 - 15:10 #

mh ich habe nur gegoogelt, nur mit unzähligen begriffskombinationen xD

Fuutze 12 Trollwächter - 873 - 24. November 2011 - 15:23 #

Hab ich auch, aber das Spiel in dem nach dem selben Ort gesucht wird hat sich dabei nicht offenbart.

Kann es sein das die junge Frau nur einen Vornamen hat?

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 24. November 2011 - 16:06 #

*mit den Schultern zuck* ;)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 25. November 2011 - 9:03 #

Mh, ich hoffe der Vorname reicht... hab da auch mehr Infos gefunden.. eieiei.. Wurde aber auch nicht gesagt, ob Vor- und Zuname.. Lediglich "Name" :/ bin gespannt

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 24. November 2011 - 15:22 #

Piece of Cake! :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 24. November 2011 - 18:51 #

Same here :)

nova 19 Megatalent - P - 16911 - 25. November 2011 - 8:44 #

dito. :D

vitzi 12 Trollwächter - 847 - 24. November 2011 - 15:30 #

Ich finde die Frage ist durchaus leicht lösbar. Sicherlich kann ich mit meiner Antwort falsch liegen aber die Fragestellung gibt genug Hilfe bei der Suche nach der Antwort.
Freue mich dann aber schon auf die nächsten Fragen. Denke ab jetzt bekommen wir gemeine Nüsse vorgesetzt die es zu knacken gilt.

bis morgen dann :-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36177 - 24. November 2011 - 16:51 #

Obwohl ich nur Uncharted kenne (und das mythische Reich, das sich aber auch leicht ergooglen lässt), fand ichs recht einfach. Das Spiel hatte ich nach einer Suche bei Google und von da an ist es ja ein Klacks.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 24. November 2011 - 19:39 #

Entweder bin ich zu blöd oder der weibliche Part hat einfach keinen Nachnamen..??

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 24. November 2011 - 19:46 #

Sie hat einen Nachnamen, den man mit den richtigen Suchbegriffen auch mit Google finden kann. Ich tippe aber, dass vermutlich schon der Vorname reicht.

DELK 16 Übertalent - 5488 - 24. November 2011 - 23:01 #

Der Name ist ja sogar hier auf GamersGlobal mal aufgetaucht ;)

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 25. November 2011 - 1:23 #

ich hab auch keinen gefunden und habs mal losgeschickt. Vielleicht ist man ja gnädig und lässt es zu... Hoff ich jetzt mal ;-). Könnte aber auch an der Uhrzeit gelegen haben...
War aber schön verkettet ;-)

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 25. November 2011 - 8:26 #

Hab ihn nach etwas intensiverer Suche nun doch gefunden und hoffe jetzt natürlich, dass man ihn haben MUSS um in den Topf zu kommen ;P

Poledra 18 Doppel-Voter - 12380 - 24. November 2011 - 22:38 #

Spieletests auf GamersGlobal lesen hilft auch ;-)

Janno 15 Kenner - 3720 - 24. November 2011 - 23:21 #

Mädels, hört doch einfach mal auf, hier Tipps zu verteilen. Schmälert doch nur die eigenen Gewinnchancen. Manchmal muß man auch einfach mal Arsch sein :)
Wie heißt es so schön: "Ehrlich zahlt am längsten." ;)