Gal Gun: PS3-Umsetzung angekündigt

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

22. November 2011 - 12:54 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Japan ist bei manchen von uns primär für drei Dinge bekannt: Sushi, anzügliche Produkte und verrückte Videospiele. Die letzten beiden wurden bereits am 27. Januar dieses Jahres auf der Xbox 360 mit dem Rail-Shooter Gal Gun kombiniert. Erstaunlich, wäre die Playstation 3 als japanische Spielekonsole viel eher für ein solches Spiel prädestiniert. Das hat sich vielleicht auch der Entwickler gedacht und holt dieses Versäumnis Anfang 2012 nach. Es handelt sich übrigens nichts bloß um eine einfache Portierung für die PS3. Stattdessen kommt Gal Gun mit erweitertem Storymodus, neuen Charakteren und Playstation-Move-Unterstützung daher. Geplantes Releasedatum ist der 23. Februar 2012. Jedoch nur in Japan. Zumindest bisher gibt es keine Pläne, das Spiel auch in westlichen Sphären auf den Markt zu bringen.

Worum geht es in dem Spiel? Der Schüler Tenzou, dessen Rolle der Spieler übernimmt, wird eines Tages von einem Engel mit einem Pfeil getroffen, wodurch er für das weibliche Geschlecht unwiderstehlich wird. Er hat nur das Problem, dass der Zauber nur einen Tag hält – und wenn er innerhalb dieser Zeit nicht seine Seelenverwandte gefunden hat, wird er auf ewig allein bleiben. Wie findet er nun diese besondere Eine? Ganz einfach: Indem er die Massen an Verehrerinnen mit Pheromonschüssen davon abhält, ihm Liebesbriefe zu geben oder die Liebeserklärung aus vollem Hals herauszubrüllen. Ab und zu gibt es dann sogenannte "Action Events", in denen er die Geliebte anstarren darf. Ja: Ganz normaler Schulalltag in Japan. Einen Trailer haben wir für euch unter die News gepackt. Nachdem ihr diesen gesehen habt, stellt ihr euch wohl glatt die Frage, wozu ihr eigentlich noch Uncharted oder Gears of War braucht, oder?

Video:

Ganon 23 Langzeituser - P - 39063 - 22. November 2011 - 16:03 #

Ich bin sprachlos...

Sciron 19 Megatalent - P - 17588 - 22. November 2011 - 16:23 #

Oha, japanische Schülerinnen im Östrogen-Rausch. Sowas kann heftiger werden als sämtliche Zombie-Apokalypsen. Einen West-Release halte ich mal eher für unwahrscheinlich. Bleib ich doch erstmal beim neuen "House of the Dead" ;).

Keksus 21 Motivator - 25101 - 22. November 2011 - 21:42 #

Schon etwas bedauerlich, dass wir nur diese drittklassigen Railgunshooter bekommen. :( :D

Keksus 21 Motivator - 25101 - 22. November 2011 - 16:45 #

Dazu werd ich im übrigen keinen User-Artikel schreiben ... es sei denn jemand kauft mir das Spiel. :D

Executer 10 Kommunikator - 476 - 22. November 2011 - 21:34 #

WTF...

Janno 15 Kenner - 3479 - 22. November 2011 - 22:06 #

Hach, diese Japaner...schon ein sehr spezielles Völkchen :)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 22. November 2011 - 22:16 #

Ich glaube die hören von uns ähnliche Neuigkeiten. Das Land, wo der Landwirtschaftssimulator die Top 10 anführt. ;)

AticAtac 14 Komm-Experte - 2218 - 22. November 2011 - 23:04 #

Moorhuhn auf Japanisch?

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1192 - 23. November 2011 - 21:56 #

Haha genau mein Gedanke! :D

Christoph Vent Redakteur - P - 139538 - 26. November 2011 - 14:00 #

Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Herrlich abgedreht ist es allemal.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit