Entwickler Radical Entertainment hat kürzlich einen weiteren Teil ihres Video-Entwicklertagebuchs zu Prototype 2 veröffentlicht. Die aktuelle, knapp fünfminütige Folge hört auf den Namen New York Zero und beschäftigt sich mit den drei Zonen (grün, gelb und rot) die Hauptfigur James Heller im Spiel besuchen wird. Diese drei Zonen sollen sich stilistisch und spielerisch deutlich voneinander unterscheiden. Ein Ansatz, der Laut Studioboss Ken Rosman einer der zahlreichen Wünsche der Spieler des ersten Teils war. In der grünen Zone herrscht beispielsweise so was wie der Normalzustand, während bereits die gelbe Zone, in der das Spiel beginnen wird, eine militärische Quarantänezone ist. Dort herrscht zudem größeres Elend auf den Straßen und schon die Bevölkerung kann für Heller zur Gefahr werden. In der roten Zone, die vor einiger Zeit in einem CGI-Trailer gezeigt wurde, bekommt Heller es vor allem mit Infizierten zu tun, mit denen er sich ständig Gefechte liefert.
Aber auch innerhalb der Zonen soll die Vielfalt nicht zu klein ausfallen. Ebenfalls soll es in der grünen Zone dunkle Ecken geben und dynamische Ereignisse dafür sorgen, dass es dort nicht langweilig wird. Prototype 2 erscheint in den Vereinigten Staaten voraussichtlich am 24. April 2012. Ob das Open-World-Actionspiel letztlich auch in Deutschland erscheinen kann, steht noch nicht fest.
Das Spiel wurde soeben uninteressant. Verstehe ich das richtig, dass die jetzt einfach 3 seperate Zonen haben? Oo Das war doch bei Teil 1 gerade mit toll, dass es genau 1 Zone gab, wo sich die Infektion immer weiter ausbreitete ect. Ich hatte gehofft das wird ausgebaut, anstatt jetzt einfach die Zonen zu teilen.
Naja: Wieder Geld gespart.