Stay Forever-Podcast #5

PC Wii PSP andere
Bild von McSpain
McSpain 29213 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

21. November 2011 - 18:12 — vor 12 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sid Meier's Pirates! ab 48,95 € bei Amazon.de kaufen.

Im neusten Stay Forever-Podcast von Gunnar Lott und Christian Schmidt geht es in die Welt der Freibeuter. Die muntere Gesprächsrunde beschäftigt sich mit dem Klassiker Sid Meier's Pirates!. Dabei finden natürlich auch das Studio Microprose (Grand Prix, Master of Orion) und die Designerlegende Sid Meier (Civilization, Silent Service) ihren Platz.

In den bisherigen Podcasts der Beiden wurden bereits die Klassiker Baphomets Fluch (wir berichteten), Deus Ex (wir berichteten), Vampire: Masquerade (wir berichteten) und Syndicate (wir berichteten) besprochen. Für die nächste Ausgabe des unregelmäßig erscheinenden Podcasts werden "Superhelden" als Thema angedeutet.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 21. November 2011 - 18:20 #

Der erste Podcast der Reihe den ich etwas weniger unterhaltsam fand. Mag daran liegen das ich Pirates damals nur sehr kurz gespielt habe.

Rondidon 15 Kenner - 3108 - 21. November 2011 - 18:44 #

Ich finde ja, sie sollten sich mehr auf weitläufigere Themen wie Firmen und Designerlegenden konzentrieren, als auf einzelne Spiele. Vielleicht aber auch Markttrends diskutieren und diese mit früher vergleichen. Die ION Storm Folge war mit Abstand die interessanteste, weil es eben nicht nur um ein Spiel, sondern um Wissenswertes und Anekdoten aus einer ganzen Ära ging. Die beiden kennen sich da optimal aus und sind reflektiert. Warum die Themen also künstlich klein halten? :-)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 21. November 2011 - 19:14 #

Ich fand es wieder sehr schön. Vor allem konzentrieren sich die beiden ja nicht starr auf ein Thema, sondern schweifen zwischendurch immer mal kurz ab, wodurch das alles schön aufgelockert wird. Auch diese Sound-Einspieler find ich eine tolle Idee, auch wenn das jetzt bei Pirates nicht so beeindruckend war.

Anonymous (unregistriert) 21. November 2011 - 19:49 #

uih, das wird schön.
einer der vielen klassiker die von paar kiddies ja immer als "bestes spiel aller zeiten" herangezogen werden

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 21. November 2011 - 20:05 #

40 jährige Kiddies? ^^

Cloud (unregistriert) 21. November 2011 - 20:37 #

Pirates *ist* das beste Spiel aller Zeiten.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 21. November 2011 - 21:53 #

Blasphemie! ;-) Natürlich *ist* Alpha Centauri das beste Spiel aller Zeiten

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 22. November 2011 - 0:16 #

Auch falsch, denn Das beste Spiel ALLER Zeiten ist noch gar nicht erschienen ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 22. November 2011 - 15:24 #

Woher weißt du denn das? :P

yeahralfi 16 Übertalent - P - 5797 - 22. November 2011 - 15:04 #

Aber sowas von...

AC...da geht nix drüber...

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 22. November 2011 - 0:39 #

Ich muss sagen, dass ich nach den ersten zwei Folgen noch ziemlich skeptisch zu diesem Podcast-Format war, inzwischen aber vollkommen überzeugt bin. Super Podcast!

Anonymous (unregistriert) 22. November 2011 - 9:37 #

Ich habe herrlich dazu geschlafen. Als "Einschlafhilfe" perfekt. *kein Witz*

Cloud (unregistriert) 22. November 2011 - 10:24 #

Sehr schöne Folge!

Und ich habe mir damals die Karte aus dem Diercke-Atlas durchgepaust, alles eingezeichnet, angemalt usw. Hachja, die guten alten Zeiten *seufz*

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10228 - 23. November 2011 - 18:02 #

Ich hatte die Kopie einer Kopie einer Kopie kopiert und neben dem Computertisch an die Wand gehängt. Die Küstenlinien hatte ich nachgemalt und alle kleinen Häuschen (Städte) rot angemalt, aber ein, zwei ganz im Südwesten (Gegenwind!) habe ich erst nach Ewigkeiten entdeckt, weil die so verblaßt waren, daß ich sie übersehen hatte...

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 22. November 2011 - 14:10 #

Cool hab nur das Remake gespielt und das war super.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10228 - 23. November 2011 - 18:03 #

Ja, Special Edition mit schwarzem T-Shirt! :-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66869 - 22. November 2011 - 17:09 #

Das ist mittlerweile der einzige Podcast, denn ich noch regelmäßig höre. Was allerdings hauptsächlich daran liegt, dass er eine für mich optimale Länge hat. Andere Podcasts die mir gefallen sind mir meistens einfach zu lang, was dazu führt, dass ich sie vor mir herschiebe bis sich dann schnell die Folgen stapeln, die ich noch nicht gehört habe...

Mitarbeit
Simulation
Lebens-Simulation
12
Firaxis Games
Atari
02.12.2004 (PC) • 11.07.2005 (Xbox) • 22.01.2007 (PSP) • 07.04.2008 (Xbox 360) • 03.09.2008 (MacOS) • 09.10.2010 (Wii) • 20.07.2011 (iOS) • 09.04.2012 (Windows Phone) • 23.10.2017 (Xbox One (Xbox Backward Compatibility))
Link
8.2
iOSMacOSPCPSPWiiandereandere360XOne
Amazon (€): 48,95 ()