Achron: Demo und Preisreduzierung

PC andere
Bild von Novachen
Novachen 12754 EXP - 18 Doppel-Voter,R4,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

19. November 2011 - 19:10 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Wer sich für das Indie-Echtzeitstrategiespiel mit Zeitreisefunktion namens Achron interessiert, sich aber bisher nicht sicher war, ob er es sich zulegen soll, der hat jetzt gleich zwei neue Gründe über einen Kauf nachzudenken.

Denn mittlerweile ist von Hazardous Software eine spielbare Demoversion veröffentlicht worden. Diese enthält zwei Missionen, die einen mit der Spielmechanik vertraut machen. Die erste Mission ist ein ausführliches Tutorial und führt sowohl Profis, wie auch komplette Strategie-Neulinge ans Spiel und an die wesentlichen Zeitfunktionen heran. In der zweiten Demomission wird von diesen dann noch mehr Gebrauch gemacht, denn dort ist es die Aufgabe sich gegen eine Übermacht des Gegners zu behaupten, die nur bezwungen werden kann, indem die eigenen Einheiten mit zukünftigen Versionen dieser unterstützt werden. Diese beiden Missionen zeigen also jedem Interessierten, inwiefern sich dieses Spiel von anderen Genrevertretern unterscheidet und wie das mit der Zeitmanipulation genau funktioniert. Die Demo ist nur 75 MB groß und es gibt sie sowohl per Torrent, als auch per Direkt-Download über Steam und die offizielle Seite zum Spiel. Die Demo selbst ist wie das Hauptspiel ausschließlich in englischer Sprache verfügbar.

Alle anderen, die dieses Spiel ohnehin auf der Liste haben und nur auf eine Preisreduzierung gewartet haben, können jetzt ebenfalls zuschlagen. Denn das Spiel wurde dauerhaft im Preis gesenkt, und kostet beim Kauf über die offizielle Seite nur noch 19,99$ (circa 14,53€). Auch bei Steam gab es eine Preissenkung, hier allerdings nur auf 17,99€. Wenn ihr also Geld sparen und den Entwickler noch mehr unterstützen wollt, sei euch der Kauf direkt beim Hersteller ans Herz gelegt. Wie bisher gibt es für diesen Preis allerdings nicht nur ein Exemplar, sondern ihr erhaltet gleich einen zweiten Key, den ihr an Freunde verschenken dürft, um zum Beispiel gegeneinander im Multiplayer um die Vorherrschaft der Zeit zu spielen.

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 6531 - 19. November 2011 - 19:27 #

Cool - probiere ich doch gleich mal aus. :-)

MN 14 Komm-Experte - 2324 - 20. November 2011 - 19:27 #

Ich habe mir schon länger überlegt, ob ich es mir zulegen soll. Mit der Demoversion, wird es mir und bestimmt auch einigen anderen leichter fallen zu entscheiden.

Jetzt wird es erstmal getestet :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 22. November 2011 - 9:37 #

Das werde ich mal ausprobieren. Gut, dass da noch eine Demo gekommen ist. Gerade bei Indie-Spielen mit ihren oft außergeöhnlichen Spielideen bin ich oft nicht sicher, ob das was taugt bzw. für mich ist. Deswegen sind Demos immer eine gute Sache.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Hazardous Software
Hazardous Software
29.08.2011
Link
6.3
LinuxMacOSPC