Retro Hunter #28 - Die letzte Ausgabe

Bild von Sven Vößing
Sven Vößing 3251 EXP - Freier Redakteur,R8,S3,C7,A1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

18. November 2011 - 18:42 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Sven Vößing alias Retro Hunter tritt heute zum letzten Mal bei GamersGlobal auf. Ganz normal startet die Sendung mit Choplifter hoch in die Lüfte, während uns Urban Champion wieder zurück auf den Boden der Tatsachen holt. Aber für die letzte Episode von Retro Hunter hat Sven noch was ganz besonderes ausgegraben: die nicht gesendete Chernobyl-Gurke hat heute ihren Auftritt – und etwas zu gewinnen gibt es auch noch. Freut euch also noch mal auf über 18 Minuten Retro-Schwelgerei. Bevor diese Sendung leider zu Ende geht, sieht unten.

Viel Spaß beim Ansehen!

Mal was Persönliches, man möge es mir für meine letzte Folge verzeihen: Mir hat es wirklich Spaß gemacht, die Sendung für GamersGlobal zu produzieren. Mich hat es beruflich nun woanders hin gezogen, und das schließt leider eine Weiterführung der Retro-Hunter-Sendung hier aus. Ich danke dem GG-Team für die tolle Zusammenarbeit, und werde euch als User auf jeden Fall in den Kommentaren erhalten bleiben!

Euer Sven


Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 18. November 2011 - 18:46 #

Sehr schade! Auf jeden Fall Danke für eine tolle Retro-Serie! :)

Desotho 15 Kenner - P - 3156 - 18. November 2011 - 18:52 #

Warimmer schön gemacht, viel Erfolg für die Zukunft :)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10705 - 18. November 2011 - 20:38 #

Bis auf das fehlende Leerzeichen hätte ich es nicht schöner sagen können ;-)

TheEdge 14 Komm-Experte - 2378 - 18. November 2011 - 19:13 #

Echt schade aber Danke für die Mühe die du dir mit dieser Sendung gemacht hast. Hab es wirklich sehr gern geschaut.

bsinned 17 Shapeshifter - 6828 - 18. November 2011 - 19:17 #

Vielen Dank für die jederzeit unterhaltsame Serie. Viel Erfolg weiterhin!

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 18. November 2011 - 19:22 #

oh nee gibbet keine retro hunter mehr oder gibbet die noch dann aber woanders?

q 17 Shapeshifter - 6711 - 18. November 2011 - 19:32 #

Wenn du RH regelmässig verfolgt hättest, würdest du das eigentlich wissen.

Anonymous (unregistriert) 18. November 2011 - 22:39 #

Und was sollte Sven daran hindern, die Serie ab der nächsten Folge
z.B. als DVD-Zugabe eines Printmagazins zu machen?
Rechte und Idee liegen doch beim Autor ...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 19. November 2011 - 0:53 #

Hab ich das gesagt? Nein.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 18. November 2011 - 23:10 #

haben nicht alle geguckt - aber wir schauen öfters mal gerne vor allem aus ner bier und retrolaune ;)

MartyH360 Neuling - 3 - 18. November 2011 - 20:08 #

War eine tolle Serie - Vielen Dank, Retro Hunter!

Grohal 13 Koop-Gamer - P - 1658 - 18. November 2011 - 21:53 #

Danke für das bisher erbrachte und viel Spaß bei den neuen Aufgaben.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 18. November 2011 - 22:13 #

mmh :/
Zum Glück gibt es noch deine Podcast-Projekte,Sven.

Jetzt sei doch bitte ein weiblicher User so lieb und schreibt Sven, dass vor allem seine Gurke vermisst werden wird. Wenn ich das schreibe, liest sich das so ... ähm ja.

Markus 13 Koop-Gamer - 1320 - 18. November 2011 - 23:20 #

Mah, wie im Fernsehen - die guten Serien werden viel zu früh abgesetzt!
Machs gut, Sven, und danke für 28 Folgen tolle Unterhaltung!!

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 18. November 2011 - 23:41 #

Darf man fragen, wo es dich persönlich hinverschlägt? Weg aus dem Spielebereich? Heißt das nun auch das Aus für den Zockersalat? Das wäre imho sehr schade.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 19. November 2011 - 0:53 #

spieletipps.de

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 19. November 2011 - 0:57 #

und warum schließt das jetzt die Weiterführung des Retrohunters aus ? zu viel Zeitaufwand ? Spieletipps will RH nicht ?

Anyway find es sehr schade :( hab mich immer schon auf die nächste Folge gefreut .
Viel Glück und Erfolg im neuen Job ;)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 19. November 2011 - 9:13 #

Exclusivität heisst das Zauberwort.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 19. November 2011 - 17:09 #

versteh ich immer noch net ^^ selbst wenn RH dann in zukunft exclusive bei Spieletipps erscheint wär das doch kein Grund die Serie einzustellen ? cO oder liegt das Copywright dazu bei GG weil sie das mitfinanziert haben ? cO

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 19. November 2011 - 17:55 #

Im Video wird doch wunderbar bereits zu Anfang alles ausführlich erklärt, genauso wie in den Kommentaren zur vorletzten Folge. Schau es doch einfach an. Wenn dir dann nicht klar ist, was es mit der Bedeutung auf sich hat exklusiv gebucht und eingestellt worden zu sein, kann dir auch Sven keine Antwort mehr geben. ^^

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 19. November 2011 - 21:48 #

häh ich hab schon verstanden das er exclusive für spieletipps arbeitet und deshalb nichts mehr auf GG rausbringen kann ... was ich nicht verstehe ist wenn er exclusive für Spieletipps arbeitet was hält ihn davon ab RH auf deren Seite zu machen ? und das wurd weder im Video noch in den Kommis zur letzten Ausgabe geklärt ...

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 19. November 2011 - 22:57 #

Weil sie Sven wollten und nicht "nur" die Facette des Retrohunters?

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 21. November 2011 - 19:05 #

Und was hat das jetzt mit dem Zockersalat zu tun?

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. November 2011 - 14:26 #

Steht hier was vom Zockersalat? Falschen Diskussions-Ast gewählt?

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 22. November 2011 - 14:54 #

Passt schon, Rondidon hat den Zweig ja mit der Frage nach dem Zockersalat eröffnet und danach ging es dann um alles mögliche, nur eben nicht um den Zockersalat ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 22. November 2011 - 15:50 #

Das mit dem Zockersalat war ja auch trivial, da auch an jeder Ecke gesagt wurde, dass es mit dem Privatprojekt weitergeht. ^^

MZ (unregistriert) 19. November 2011 - 1:51 #

Retro Hunter ist echt neben Retro Snippets ein muss für alle Retro Gamers. Hoffe wir hören noch was vom RH. Egal ob Print oder Video. Show must go on... ;-)

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 19. November 2011 - 6:07 #

Danke für die vielen Folgen Retro Hunter!
War immer sehr unterhaltsam und informativ.
Wünsche dir alles Gute auf deinen neuen beruflichen Wegen!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 19. November 2011 - 6:20 #

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

Man soll aufhören wenn es am schönsten ist.

Das Beste kommt zum Schluß.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 19. November 2011 - 10:35 #

Die Kalendersprüche kann man echt immer bringen. =D

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 19. November 2011 - 8:08 #

Sehr schade - Vielen Dank für die vielen tollen Folgen. :-)
Ist Herr Hesse vom Zockersaltat nicht auch bei Spieltipps ?

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 19. November 2011 - 11:32 #

Glaube schon, ja.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 19. November 2011 - 9:11 #

War wirklich eine super Serie, bei der ich mich auf jede Folge gefreut hatte. Aber Berufliches geht nun mal vor und deine Begründung im Video/Kommentar ist natürlich verständlich und nachvollziehbar. Jedenfalls will ich mich für dein freiwilliges Engagement bedanken, ich hab mich immer gut unterhalten gefühlt!
Dir, Sven, wünsche ich alles Gute für die Zukunft!

Anonymous (unregistriert) 19. November 2011 - 10:18 #

Schade, war sehr gutes Format :-( Hoffe aber das Svens Podcast-Projekte (Zockersalat und Telespiel-Latenight) noch weitergeführt werden!

Nokrahs 16 Übertalent - 5681 - 19. November 2011 - 10:51 #

Danke für die unterhaltsamen Shows und viel Erfolg für die Zukunft.

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1660 - 19. November 2011 - 11:45 #

Danke und alles Gute.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11136 - 19. November 2011 - 13:48 #

Schade, machs gut! Aber wehe, der Zockersalat wird auch eingestellt!

Sir.Vival.Technique 06 Bewerter - 50 - 19. November 2011 - 19:24 #

alles halt so wild solange RTL2 "x-diaries" nicht absetzt. Besser kann man die Menschheit nicht warnen.

Sir.Vival.Technique 06 Bewerter - 50 - 19. November 2011 - 19:27 #

@RH - für C64 Erinnerungen bin ich zwar zu jung, aber selbst ohne hast du es sehr interessant gemacht. Alles Gute weiterhin, Qualiät setzt sich immer durch.

vetterka 12 Trollwächter - 882 - 19. November 2011 - 22:41 #

TGIO- Sorry richtig warmgeworden bin ich mit dem Hunter nie.

Deady (unregistriert) 20. November 2011 - 16:23 #

Vielen Dank für die "Erinnerungsstunden" :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit