Eve Online: Crucible-Expansion angekündigt

PC andere
Bild von Korbus
Korbus 3189 EXP - 15 Kenner,R6,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

18. November 2011 - 12:32 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Eve Online ab 13,49 € bei Amazon.de kaufen.

Mit Eve Online: Crucible erscheint am 29. November die 15. Erweiterung des isländischen Weltraum-MMOs. Nach den Kontroversen rund um den Item Shop im Sommer dieses Jahres versprachen die Entwickler von CCP, sich wieder stärker auf den Kern des Spiels zu konzentrieren: Raumschiffe, die effektvoll explodieren. Ein erstes Ergebnis davon sind die vier neuen Rang-3-Schlachtkreuzer: Oracle (Amarr), Naga (Caldari), Talos (Gallente) und Tornado (Minmatar). Diese offensiven Angriffsschiffe sind schnell, agil und können Geschütztürme der Schlachtschiff-Klasse ausrüsten, auf Kosten ihrer Verteidigung. 

Einige weitere Features der kommenden Erweiterung:
 

  • Neue rassenspezifische Captain's Quarter Designs für Amarr, Caldari und Gallente Stationen
  • Besser skalierbares Interfaces und neue, besser lesbare Schriftart für Chats und Menüs
  • Neue Nebelhintergründe, verbesserte Schiffstexturen und Schatten
  • Hybridwaffen-Buff und besseres Balancing der T2-Munition
  • Überarbeitung der Capital Ships
  • Neue Warpeffekte
  • Verzerrung der Zeit (Time Dilation) zur Bekämpfung von Lags bei großen Schlachten
  • Überarbeitung der Anomalien

Falls Ihr weitere Informationen wollt, beispielweise zu dem sehr interessanten Feature Time Dilation, empfehlen wir euch die offizielle Feature-Page von Crucible.
 

Ghost 11 Forenversteher - 721 - 18. November 2011 - 12:45 #

Verzerrung der Zeit (Time Dilation)
=> Vielleicht lieber daraus folgendes machen:
Time Dilation (zum Kampf gegen Lag bei großen Schlachten)

Das wäre verständlicher ;)

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 18. November 2011 - 13:25 #

"Minmatar" heißt die Fraktion.

Argh! (unregistriert) 18. November 2011 - 13:58 #

Vielleicht findet er die imba und hat sie deswegen umbenannt. xD

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 18. November 2011 - 13:26 #

Witzig, auf die neuen Fonts freue ich mich am meisten! :)

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 18. November 2011 - 13:31 #

mal von den ganzen kleinen Änderungen abgesehen, die reinkommen.
Das was seit Anfang der Woche auf Singularity (Testserver) zu sehen ist.

UNGLAUBLICH!

Das wird DIE Expansion für Eve Online.
Mal von den netten Grafikgimmiks (neue Nebel, Schatteneffekte usw) abgesehen sind es die "kleinen" Abänderungen die das zur großartigsten Expansion Ever machen.
- Dronen Recall
- scalierbare UI
- konformeres Drag&Drop von Items u.ä.
- erweiterung des Autopiloten zum automatischen Andocken an der Zielstation
- Warpto & Jump
- Approach & loot

all das macht mich schon ganz kribbelig.. und ich kann den 29.Nov kaum noch erwarten.

Ach ja.. Winmatar .. stimmt zwar nicht.. war aber bestimmt ein Freudscher-Vertipper (Nieder mit den Sklaventreibern)

Die Frage (unregistriert) 18. November 2011 - 13:40 #

Typischer Eve Spieler. Bei anderen Games würde das net mal als Patch durchgehen sondern Balance-Fix oder UI Fix.

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 18. November 2011 - 14:10 #

ja, da geb ich dir sogar recht.
aber wie gesagt, es ist ja nicht der "Hauptteil" des Patches sondern ich habe hier hauptsächlich kleine Patches und Fixes beschrieben.

ich habe das ganze absichtlich NICHT als Features beschrieben.

Alles was ich genannt habe sind lange notwendige Patches/Fixes

Deswegen darf ich mich doch trotzdem darüber freuen.

RuudschMaHinda 11 Forenversteher - 817 - 18. November 2011 - 19:30 #

Wie sehen eigentlich die momentanen P.L.E.X.-Preise aus? überlege ob ich meinen alten Char reaktiviere und zurück in den Pilotensitz kehre...

Tchibo 13 Koop-Gamer - 1448 - 21. November 2011 - 9:03 #

Hier kannst du das recht genau einsehen:
http://eve-central.com/home/quicklook.html?typeid=29668

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 18. November 2011 - 15:42 #

Naja, freut mich ja für all die PvP'ler. Endlich wurden sie erhört.

Hab den Spaß jetzt auch ein dreiviertel Jahr ziemlich intensiv mitgemacht - dann reichts aber auch wieder. Zunächst war ich ja extrem geflasht von all den Möglichkeiten. Recht schnell habe ich mich dann einer professionellen PvP-Allianz angeschlossen und dort rund 6 Monate verbracht. Vom 2 on 2 bis zu 1000 vs 1000 alles mitgemacht. Und im Grunde ist es dann halt doch wie bei jedem MMO: Es wird arg repetitiv. Ist mir wiedermal vollkommen unverständlich, wie man darauf 3, 6 oder sogar 8 Jahre hängenbleiben kann. Höchstens durch Ingamefreundschaften. Auf sowas lasse ich mich aber generell nicht ein ;). Alles was mich noch reizen würde wäre, in einer der Top 20 Allianzen in der Führungsriege mitzumischen. Das sind aber wie immer geschlossene Gesellschaften, in die man vielleicht nach 3-5 Jahren Allianzzugehörigkeit + großem Engagement aufgenommen wird.

PvE - rote Kreuze beschießen, hohler geht's nicht

Wirtschaft - Ich will dann doch mehr Zeit im All als in Tabellen verbringen

PvP - dafür ist EVE eindeutig gedacht, läuft in 80 % der Fälle aber immer nach den gleichen Regeln ab. Wird also auch fad.

Trotzdem: Durchweg sinnvolle Neuerungen, die für etwas mehr Abwechslung und Komfort auf den Schlachtfeldern sorgen könnten.

Eisbaer 06 Bewerter - 57 - 18. November 2011 - 16:31 #

Was hast du denn erwartet? Dass dich das Spiel jeden Tag auf's neue überrascht und mitreißt? Dass der Spaß niemals endet und die Online-Welt eine bunte Palette voller Vergnügen und sich immer übertrumpfenden Innovationen ist?
Sowas gibt nirgends: weder bei einem Spiel, noch im Leben. Alles wird irgendwann langweilig. Für Content muss in Eve eben die Community sorgen. Offensichtlich tut sie das auch, wenn man bedenkt, wie alt Eve schon ist, und trotzdem stabile Spielerzahlen hat.

Vielleicht solltest du deine Haltung mal überdenken, und dich von "ingame Freundschaften" nicht abschrecken lassen. Sollst ja nicht deine Traumfrau heiraten. Der interessante Aspekt eines MMOs ist doch das Zusammentreffen unterschiedlichster Menschen, die ein gemeinsames Ziel haben, und ihr mehr oder weniger Bestes geben, um es zu erreichen.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 18. November 2011 - 16:40 #

"Was hast du denn erwartet? Dass dich das Spiel jeden Tag auf's neue überrascht und mitreißt? Dass der Spaß niemals endet und die Online-Welt eine bunte Palette voller Vergnügen und sich immer übertrumpfenden Innovationen ist?
Sowas gibt nirgends: weder bei einem Spiel, noch im Leben. Alles wird irgendwann langweilig."

Das mag zwar richtig sein. Ständig nur auf Rote Symbole zu feuern, alle 3 Minuten ne Taste zu drücken, zum 30 mal eine Angel Extravaganza zu erledigen, ödet dann doch irgendwann an. Eve glänzt im Metagame, das eigentliche Spiel ist für viele allerdings zu nüchtern dargestellt.
Länger als 8 Monate konnte mich das Spiel ebenfalls nicht fesseln.

Equi 14 Komm-Experte - 1912 - 19. November 2011 - 1:48 #

Das ich keine Ingamefreundschaften eingehe, bedeutet ja nicht, dass ich einzelgängerisch spiele. Ich persönlich finde es nur befremdlich, mich mit wildfremden Leuten stundenlang im TS über Gott und die Welt zu unterhalten. Keine Ahnung warum das bei mir so ist, ich bevorzuge das mit Leuten die ich kenne oder kennenlernen möchte.
Für mich sind die Ingamekontakte immer nur Mittel zum Zweck, um möglichst den gesamten Content erleben zu können. Die Menschen hinter dem Monitor interessieren mich selten, auch wenn ich sie das nicht merken lasse. Gott, klingt das wieder zynisch :D

''Was hast du denn erwartet? Dass dich das Spiel jeden Tag auf's neue überrascht und mitreißt? Dass der Spaß niemals endet und die Online-Welt eine bunte Palette voller Vergnügen und sich immer übertrumpfenden Innovationen ist?''

So habe ich das noch gar nicht gesehen ... ja, genau das will ich eigentlich! Ist aber wohl wirklich illusorisch, da hast du in jedem Fall Recht.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 18. November 2011 - 17:53 #

Ja, gut das ich erst neulich mein Konto auf 500 Millionen ISK aufgestockt habe, kann ich also gleich für viel neues ausgeben :D

PapaMosh 12 Trollwächter - 1029 - 18. November 2011 - 18:51 #

Überarbeitetes UI klingt gut. Das war für mich der Hauptgrund, warum ich das Spiel noch während der Probezeit wieder deinstalliert hatte. Auf einem großen Display mit hoher Auflösung empfand ich es als unspielbar.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 18. November 2011 - 18:57 #

Unspielbar nicht unbedingt, aber es ist mühsam. :)
Von daher freue ich mich auf größere Fonts und ein überarbeitetes UI!

Vaedian (unregistriert) 18. November 2011 - 22:01 #

Ich hab für 9b ISK Cadmium gebunkert. Die sollen das bloß nicht verbocken!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86563 - 20. November 2011 - 20:36 #

Lediglich das Bezahlmodell sollten sie noch optimieren... ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit