Max Payne 3: „Design und Technologie“-Videoreihe gestartet

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 140737 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

18. November 2011 - 13:22 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Max Payne 3 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Rockstar Studios veröffentlichte für Max Payne 3 ein erstes Entwicklervideo, das gleichzeitig den Beginn einer fünfteiligen Reihe unter der Bezeichnung „Design und Technologie“ darstellt. Im aktuellen Teil erhaltet ihr innerhalb von fast vier Minuten Laufzeit unter anderem einen Eindruck von der verwendeten Zielmechanik, den Animationen und Bewegungen oder auch der Künstlichen Intelligenz. Das Video präsentiert euch zahlreiche actionreiche Gameplay-Szenen und ist darüber hinaus komplett in Deutsch gehalten.

In Bezug auf das Schießen und das Zielen wird beispielsweise erwähnt, dass euch die genaue Kontrolle über das Fadenkreuz eine hohe Präzision und zugleich realistische Bewegungsabläufe ermöglicht. Während ihr euer Ziel im Visier behaltet, soll sich Protagonist Payne weiterhin flüssig bewegen. Ein weiteres Thema ist die auch aus den Vorgängern bekannte Bullettime, bei der jede Kugel in Echtzeit berechnet werden wird. Die während dieses Modus entstehenden Perspektiven sollen jeweils einzigartig und abhängig sein von der gewählten Waffe, der Flugbahn des Projektils und der ebenfalls in Echtzeit berechneten Reaktionen eurer Widersacher.

Der letzte Abschnitt beschäftigt sich mit der KI, die zum Beispiel zwischen einfachen Straßenräubern, Gangmitgliedern oder Elite-Einheiten unterscheiden soll. Mehrere tausend Animationen sollen außerdem garantieren, dass kein Gefecht dem anderen gleicht. So reagieren Gegner unterschiedlich auf Treffer (abhängig unter anderem von der Waffe oder dem Einschusswinkel) oder suchen Deckung.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. November 2011 - 5:33 #

Das ist so ziemlich das brutalste was ich ich den letzten 5 Jahren gesehen habe!
Release in Germany? Never!

Azzi (unregistriert) 18. November 2011 - 11:22 #

Jop die Bullettime Szenen lassen klar ein Indizierungskanidaten vermuten.

Hoffe man investiert in Story und Schauplätze genauso viel Energie wie in die Tötungssimulationen...

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 18. November 2011 - 21:10 #

Wär ja nicht das erste Mal in der Seriengeschichte.

Schmuhf (unregistriert) 19. November 2011 - 3:14 #

Max Payne 2 war storytechnisch in der Tat überragend.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 18. November 2011 - 11:37 #

Ach, die machen das Blut grün und gut ist.

monokit 14 Komm-Experte - 2161 - 20. November 2011 - 13:23 #

Oder Roboter aus den Gegnern.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 35677 - 18. November 2011 - 11:22 #

Oh Gott ich freu mich wie blöd auf das Spiel :-)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 18. November 2011 - 11:35 #

Das sieht wunna wunna wunnabar aus! Ick freu mir...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 18. November 2011 - 12:55 #

Sah für mich sehr gut aus mal schauen wie MP 3 wird.

McSpain 21 Motivator - 27300 - 18. November 2011 - 14:05 #

Ohja. Da freue ich mich sehr drauf.
Nach dem heftigen Release-Herbst 2011 folgt ein heftiger Release-Frühling 2012.

Nuwanda 10 Kommunikator - P - 453 - 18. November 2011 - 14:06 #

Max wer??? Stimmt den gabs mal früher und war sehr gut...Netter Trailer...

Aber jetzt wird wieder ne Runde BF3, CODMW2, Saints Row gezockt. Alles worauf man sich ewig gefreut hat ist jetzt da...da kann ich auf den Max noch gut und gerne warten :)

Birdman 09 Triple-Talent - 299 - 18. November 2011 - 14:39 #

Nach den ersten Infos sieht es ja langsam aber sicher immer besser aus, hoffe nur, dass Rockstar die Story gescheit hinkriegt.
Die Gewalt ist allerdings ziemlich heftig, warten wir mal ab. Gears of War 3 ist ja auch durchgekommen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 18. November 2011 - 20:55 #

Öhm... Gears of War 3 ist gegen das hier gezeigte Max Payne der reinste Kindergarden!

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 18. November 2011 - 14:40 #

hmpf wie immer bei neuen infos zu dem Spiel bin ich wieder zwigespalten ... bei den Szenen in NY denk ich ganze Zeit "Jaaaa Max Payne" und dann gehts nach Brasilien und es sieht einfach wie ein komplett anderes Spiel aus :/

Anonymous (unregistriert) 20. November 2011 - 17:03 #

Das geht mir ganz genau so. Das mit Südamerika hätte doch echt nicht sein müssen. Die New York-Szenen wirken schon so als könnten sie die Stimmung, die MP ausmacht, möglicherweise einfangen, aber die Wechsel nach Südamerika machen alles kaputt. Schade.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35915 - 18. November 2011 - 14:57 #

Auf das Video bin ich gestern Abend auch schon gestoßen, allerdings auf englisch. Wollte schon eine News hier schreiben, aber ChirsL war schneller. ;-)
Anyway, ich war ja sehr skeptisch nach den ersten Infos, aebr das sieht doch echt fein aus. Die Mischung aus dem klassischen (winterliche Nacht in NY, Max mit Haaren im Lederjacke) und dem neuen Szenario (Brasilien, Sonnenlicht, Unterhemd und Glatze) wirkt eigentlich ganz interessant. Die Bulletcam ist aber echt saubrutal. Ist nicht unbedingt schlecht, aber ich hoffe, dass die Entwickler stilsicher bleiben. Das ist bei Max Payne extrem wichtig.

BIOCRY 15 Kenner - P - 3253 - 18. November 2011 - 16:41 #

Vorschusslorbeeren gab's schon zu hauf, hier jetzt in konzentrierter Form. Warten wir es ab...

Henke 15 Kenner - 3636 - 18. November 2011 - 17:57 #

Ich glaub erst an Max Payne die Dritte, wenn ich das Spiel in meinen Händen halte... bei der langen Entwicklungszeit fühlt man sich teilweise an den Duke erinnert...

Chuckal0629 08 Versteher - 170 - 18. November 2011 - 19:27 #

Ob die das nun indizieren is doch völlig egal, wird halt importiert, wie sonst jedes Spiel auch.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 18. November 2011 - 21:21 #

Das Erklärvideo ist ganz nett, kann man auch nur befürworten. Aber die vielen Schnitte und Actionszenen lenken viel zu stark vom Sprechtext ab. Da wird man ja ganz kirre, wenn man versucht beides mitzubekommen.

Desotho 15 Kenner - P - 3727 - 19. November 2011 - 20:39 #

Also ich hatte da keine Probleme ;)

MN 15 Kenner - 2902 - 26. November 2011 - 2:00 #

Ich war lange Zeit abgeneigt von dem dritten Teil der Serie. Doch sieht das Video sehr vielversprechend aus. Apropos Indizierung, es wird höchstwahrscheinlich so erscheinen, wie es hier gezeigt wurde.

Der Spieler bekommt hier einen Third-Person-Shooter, also nicht aus der Sicht des "Killers". Deshalb kam auch Gears of War, Dead Space und andere Titel in Deutschland ohne größere bzw. gar keinen Einschränkungen raus. Solange es nicht First-Person ist, ist es für die USK kein Problem, so komisch es auch klingen sollte.

Janno 15 Kenner - 3468 - 29. November 2011 - 13:49 #

Naaaaaaaaaa, ich wäre mir da nicht so sicher. Immerhin tötet man bei Gears of War und Dead Space Aliens, was ja auch wieder ein Unterschied ist. Hier stötet man auf Menschen (und das nicht gerade zimperlich), was der USK wieder stinken könnte.
Einfach mal überraschen lassen.