Aselia the Eternal: Englische Version des JRPG veröffentlicht

PC
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. November 2011 - 16:30 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Das JRPG Aselia the Eternal wurde jetzt auf Englisch veröffentlicht und kann für einen Preis von etwa 30 Dollar (etwa 22 Euro) bestellt werden. In dem Spiel spielt ihr Takamine Yuuto, ein Waise, der dafür sorgt, dass er und seine Schwester durchs Leben kommen. Eines Tages wird er jedoch durch ein mystisches Portal in eine andere Welt gerufen. Während seine Schwester als Geisel gehalten wird, muss Yuuto kämpfen, um das fremde Land vom Bösen zu beschützen. Dabei wird er von weiblichen Geistern unterstützt.

Das Spiel bietet unter anderem 21 spielbare Charaktere, 99 Charakterlevels und drei Schwierigkeitsgrade. Die Spielzeit beträgt laut Publisher um die 50 Stunden, wobei es jedoch dank neun Enden und über hundert Skill-Upgrades einen sehr hohen Wiederspielwert besitzen soll. Den Anfang des Spiels könnt ihr euch unter der News ansehen.

Video:

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 17. November 2011 - 19:29 #

Hm keine Spielszenen im Video. Klingt aber interessant , ich liebe jrpg`s wenns eine Weltkarte gibt und optionale Aufgaben ( Aufbau einer Stadt, Rätsel, geheime Orte wie bei Lufia die Ahnenhöhle, Fahrzeuge oder Flugschiffe etc.)

Imdalakim ! Lebensplit gefunden !

Zisback 14 Komm-Experte - P - 1923 - 17. November 2011 - 19:41 #

Das Spiel müsste doch eine japanische Sprachausgabe haben, oder? Ich kann da nirgendswo eine Angabe dazu finden.

edit:
Habst doch gefunden, bei "RightStuf" steht "Spoken Languages: Japanese, English subtitles." da kostet es auch 23,96 US-Dollar.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 17. November 2011 - 23:22 #

Ist bei solchen Nischentiteln meist so, dass es nur englische Untertitel gibt, zu der japanischen Sprachausgabe.

Zisback 14 Komm-Experte - P - 1923 - 18. November 2011 - 3:51 #

Man kann nie wissen, es gibt ja Fälle, wo es englische Untertitel gibt, aber die komplette Sprachausgabe wegfällt, weil die Lizenzgebühren zu teuer sind.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 18. November 2011 - 11:28 #

Von so einem Fall hab ich noch nie gehört. Maximal von Fällen, wo sie englische Sprachausgabe haben, aber die japanische nicht mehr.

Hier meinte ich jetzt auch mehr die Tatsache, dass es sich ja um ein eher kleineres Studio handelt.

falc410 14 Komm-Experte - 2392 - 17. November 2011 - 21:20 #

Kann jemand etwas mehr genauer auf die Spielmechanik eingehen? So sieht es schon ganz cool aus. Ein Romance Game was auch wirklich ein Spiel zu sein scheint :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 17. November 2011 - 22:24 #

Ich liebe auch JRPGs aber mal sehen ich warte hier noch hab eh grad genug zu tun.

Tygonius (unregistriert) 28. November 2011 - 9:44 #

Spiel es gerade an, ist bis jetzt besser als ich erwartet habe.

Panikugarnet (unregistriert) 17. Dezember 2011 - 19:46 #

Das Spiel ist kein reines JRPG, sondern ein Visual Novel mit RPG-Anteilen. D.h. es ist mehr wie ein Buch, die meiste Zeit muss man Text lesen. Wenn euch viel lesen nichts ausmacht kann ich es nur empfehlen, es hat eine sehr schöne Story und wirklich liebenswerte Charaktere.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
JRPG
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Xuse
Jast
16.11.2011
Link
4.6
PC