Erste handfeste Informationen zu Mass Effect 2

360
Bild von jps
jps 11150 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreicht

23. Mai 2009 - 15:57 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 2 ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Videogames247 hat in Berufung auf die kommende Juli-Ausgabe des Offiziellen Xbox-Magazins erste handfeste Informationen zu Mass Effect 2 und dem angekündigten DLC für Mass Effect veröffentlicht. Alle Daten sollten dabei als "nicht bestätigt" angesehen werden. Da die besagte Ausgabe jedoch erst nach der E3 veröffentlicht wird, dürfte sich ein Großteil der Infos bewahrheiten.

Wir arbeiten definitiv an einem umfangreichen DLC-Paket. Derzeit beenden wir die Arbeiten daran und stellen sicher, dass es wirklich sehr gut wird. Wahrscheinlich werden wir es schon sehr bald ankündigen.

Dies ist ein Zitat aus dem OXM von BioWare im Bezug auf den Downloadable Content für Mass Effect, der bereits im Februar angekündigt wurde. Weiterhin stellen die Entwickler klar, dass dies das letzte DLC zwischen Mass Effect und Mass Effect 2 sein wird. Zu Letzterem wurden ebenfalls einige pikante Details öffentlich.

  • Ihr spielt als Shepard, für wie lange ist jedoch unbekannt.
  • Es gibt eine neue Rasse namens Drell.
  • Thane ist ein neuer Charakter, der als Assasine möglicherweise eurer Party beitritt.
  • Es wird einen Krogan-Planeten geben. Ebenfalls gibt es einen Asari-Planeten, namens Illium, der Coruscant aus Star Wars ähneln soll. Zudem gibt es "Omega", das eine Anti-Zitadelle darstellt und wo die "Unterschicht" verkehrt, wohingegen die Zitadelle die Spitze der Evolution repräsentiert. Ein Cerebus-Mutterschiff wird in der Story einen bedeuten Schauplatz einnehmen.
  • Der Haupt-Plot handelt immer noch von der Abwehr der Reaper, konzentriert sich jedoch mehr auf die Kooperation mit den Cerebus und ihrem rätselhaften Anführer. Menschliche Zivilisationen verschwinden und es liegt an Shepard diese Umstände genauer zu erforschen. Es wird als "Suizid-Mission" dargestellt und steht deshalb wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem ersten Trailer.
  • Es gibt neue Vehikel, die sich durch ein neues Steuerungs-System besser steuern lassen sollen, als der Mako im ersten Teil.
  • Mass Effect 2 beinhaltet ein komplett überarbeitetes Inventar-System.
  • Ein neues Aufzug-System wurde dem Spiel hinzugefügt, bei dem man nun deutlich feststellen soll, wo man sich gerade befindet und wo man hinreist.
  • Es soll keine aufploppenden Texturen mehr geben.
  • Sekundär-Rassen wie die Volus oder Elcor werden wesentlich mobiler und somit tiefer und interessanter sein.
  • Entscheidungen werden wesentlich wichtiger werden und es gibt die Möglichkeit, dass sehr wichtige Personen (jeder, außer Shepard) sterben können und werden.
  • Im Bezug auf die Story heben sie (die Entwickler) besonders das Ende hervor, das wesentlich größer und bedeutungsvoller werden wird, als noch im ersten Teil.
  • Es wird mehr Waffen, Spezies und Party-Mitglieder geben.
  • Es wird altbekannte Party-Mitglieder, Orte und Waffen geben.

Weitere, hier nicht aufgeführte Details zu Mass Effect 2, gibt es im NeoGAF-Forum. BioWares neuestes Rollenspiel erscheint im Frühjahr 2010 exklusiv für Microsofts Xbox 360.

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - P - 20431 - 23. Mai 2009 - 19:18 #

beißen sich die Formulierungen "handfeste Informationen" und "nicht bestätigt" nicht ein wenig? "erste Informationen" tut es auch

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34212 - 23. Mai 2009 - 21:53 #

Schöne News, weiter so. Wobei ich vermutlich das handfest auch durch nicht bestätigt oder inoffiziell ersetzen würde. Aber das ist auch ein wenig Geschmackssache ;).

Lexx 15 Kenner - 3610 - 23. Mai 2009 - 23:10 #

Bin schon ziemlich heiß auf Mass Effect 2. Aber hauptsächlich nur, weil ich wissen will, wie es weiter geht und weil die Normandie so cool war... als Rollenspiel war ME ziemlich schlecht und gradlinig.

Fabian Knopf Dev - P - 13205 - 24. Mai 2009 - 0:32 #

Ich bin auch gespannt ob sie es hier besser hinbekommen - die Atmosphäre im ersten Teil war toll, die Nebenquests dagegen eher lausig.

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 24. Mai 2009 - 10:20 #

Da muss ich meinen Vorrednern recht geben, als Rollenspiel war Mass Effect naja... aber die Story war unübertroffen. Bin auch schons sehr gespannt auf Teil 2.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)