Satinavs Ketten: Website gestartet // Collector's Edition gelistet

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361186 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

16. November 2011 - 10:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Hamburger Adventure-Experte Daedalic (The Whispered World, Harveys neue Augen) hat vor kurzem die offizielle Website zu Das Schwarze Auge - Satinavs Ketten gestartet. Darauf findet ihr neben einigen neuen Screenshots auch Auszüge aus dem Soundtrack sowie Hörproben der Sprecher. Hauptfigur Geron wird zum Beispiel offenbar von Sascha Draeger gesprochen, der vielen als "Tarzan" aus den TKKG-Hörspielen bekannt sein dürfte. Auch wieder mit dabei zu sein scheint Jürgen Holdorf, der Sprecher von Charakter Bent Svensson, der Hauptfigur aus Daedalics Ökothriller A New Beginning.

Interessierte dürfen sich auch aus einer größeren Auswahl von Wallpapern bedienen und nicht zuletzt diverse Informationen zur Spielwelt und einigen der Charaktere aus dem Point-and-Click-Adventure, aber auch zum DSA-Universum selbst einholen. Erscheinen soll das Spiel im März 2012. Der Online-Händler Amazon listet seit kurzem übrigens eine Collector's Edition des Spiels und gibt als Release-Datum den 23. März des kommenden Jahres an.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 16. November 2011 - 10:54 #

Nach vielen Jahren der P&C-Adventure-Abstinenz ist das der erste Kandidat, bei dem ich wieder rückfällig werden könnte. Da muss ich dem DSA-Fan in mir Rechnung tragen. :)

DerDani 16 Übertalent - P - 4034 - 16. November 2011 - 11:14 #

Genau das gleiche wollte ich auch sagen - habe schon ewig keine P&C-Adventures mehr gespielt... Aber hier werde ich wohl auch schwach.

hazelnut (unregistriert) 16. November 2011 - 13:34 #

wie jetzt?! es gibt massig gute pointandclick adventures...
entweder ihr werdet alt oder ihr habt wirklich verpennt ;)

DerDani 16 Übertalent - P - 4034 - 16. November 2011 - 13:41 #

Naja, irgendwie haben mich nach Monkey Island und Day of the Tentacle Adventures nicht mehr so gereizt... Aber wenn's gut ist, kann ich ja einiges Nachholen (gibt ja echt einige Perlen)...

Und das mit dem Alter sagt man doch nicht; das ist unhöflich ;)

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 11671 - 16. November 2011 - 18:56 #

Ist aber Schade. Gab die letzten Jahre (Neben genügend Ramsch) richtig gute Adventure Perlen.
Ankh-Reihe, Jack Keane, Runaway Reihe, Geheimakte Reihe, Lost Horizon... Um nur einige zu nennen. Da ist eigentlich für jeden was dabei, egal ob man eher auf Lustig oder eher ernste Adventures steht!

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 16. November 2011 - 13:45 #

[X] habe im Allgemeinen keine Lust mehr auf das Genre ;)

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 16. November 2011 - 13:41 #

Geht mir genauso

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 16. November 2011 - 12:03 #

Der Komponist, den Daedalic beschäftigt, hat eindeutig ein Händchen für melancholisch-schöne Klänge - wie auch schon bei The Whispered World (das sich meine beiden Vorkommentierer übrigens umgehend besorgen sollten, falls sie das noch nicht kennen) unter Beweis gestellt.

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1704 - 16. November 2011 - 12:17 #

Ja, das werd ich mir auch antun. Zumal wir ja auch DSA spielen :)

hazelnut (unregistriert) 16. November 2011 - 13:29 #

*tintenkilleran* kur->Z<-em *tintenkilleraus* ;)
guter beitrag einaweg! :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144777 - 16. November 2011 - 14:28 #

Danke! :)

keimax 04 Talent - 365 - 16. November 2011 - 15:55 #

book of unwritten tales und whispered world sind 2 must play titel wenn man auch nur ein klein bisschen was für stimmige adventures übrig hat.
Book of unwritten tales ist halt voller Nerd Humer, - Geschmackssache.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit