Lands of Lore 1+2 bei Good Old Games

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20742 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

16. November 2011 - 19:16 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Der Nächste bitte: Bei Good Old Games sind die Klassiker: Lands of Lore - The Throne of Chaos und Lands of Lore 2 - Götterdämmerung nun erhältlich. Die Lands-of-Lore-Reihe ist der indirekte Nachfolger der Eye of the Beholder-Reihe der Westwood Studios.

In Throne of Chaos bekommt die Anführerin der Dunklen Armee, die Hexe Scotia, ein mächtiges magisches Artefakt in ihren Besitz. Die sogenannte Niedermaske erlaubt es ihr, jede beliebige Gestalt mit allen zugehörigen Eigenschaften anzunehmen. Mit Hilfe der Maske und einer Armee von Orks will sie die Welt beherrschen. Ihr Gegenspieler ist der Anführer der Weißen Allianz, König Richard LeGre, der in der Festung Gladstone residiert. Mit Hilfe der Maske gelingt es Scotia, in die Festung einzudringen und den König zu vergiften. Aufgabe des Spielers ist es, mit Hilfe des Drarakels ein Gegenmittel für das Gift zu finden und die Hexe Scotia zu besiegen. Hier habt ihr die Auswahl an vier verschiedenen Charakteren. 

Bei Götterdämmerung übernehmt ihr die Rolle des Sohns von Scotia. Scotia versuchte, die Magie der Niedermaske auf ihren Sohn zu übertragen. Doch statt der Fähigkeit zur willentlichen Verwandlung, leidet Luther unter unkontrollierten Mutationen, die ihn zwischen seiner menschlichen Gestalt, der einer Echse oder einem riesigen Monster hin- und herwechseln lassen. Luther muss aus seiner Gefangenschaft auf Gladstone fliehen und die Suche nach dem niederträchtigen Ahnengott Belial aufnehmen, der mangels Ahnenmagie geweckt wurde.

Beide Teile kommen auf eine Downloadmenge von 1,8 GB und kosten 5,99 $ (ca 4,32 €).

Video:

SPIELEBÄR (unregistriert) 16. November 2011 - 19:29 #

too old

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 16. November 2011 - 19:48 #

too soon

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 16. November 2011 - 19:54 #

Lands of Lore 1 ist grandios, ich liebe dieses Spiel. Der zweite Teil war irgendwie bemüht aber nicht so recht erfolgreich dabei. Vor allem die notdürftig einkopierten Möchtegern-Schauspieler waren.. naja.. skurril.. Selbst für damalige Verhältnisse, Mitte der 1990er Jahre, sah das unfreiwillig komisch aus.

Aber LoL1 ist ein unbedingter Kauftipp, daher lohnt sich das Set. Auch wenn man mehr als 1 Gigabyte quasi umsonst lädt ;) .

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 16. November 2011 - 20:24 #

hmmmmm *aufdiewishlisteschieb*

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 16. November 2011 - 20:40 #

Unterstützt ScummVM nicht jetzt auch seit der aktuellen Version LoL? Ich meine irgendwas auf GG vor Kurzem gelesen zu haben...

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 16. November 2011 - 21:13 #

Was? Oh stimmt! Gleich mal ausprobieren, ob es mit dem GOG-Package klappt.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 17. November 2011 - 0:57 #

Nein, die Version wird wohl nicht unterstützt.

Doomhammer 11 Forenversteher - 759 - 17. November 2011 - 14:03 #

Doch die wird mit der Version 1.4.0 unterstützt, und es geht auch mit dem Package von GOG. Läuft sogar prima auf meinem Android :)

MN 14 Komm-Experte - 2324 - 16. November 2011 - 22:00 #

Die Westwood-Klassiker neben Dune und C&C schlechthin. Wenn ich nicht schon beide Teile hätte, würde ich jetzt sofort zuschlagen.

Eine ganz klare Kauf- und Spielempfehlung für jeden der es noch nicht gespielt hat.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 16. November 2011 - 22:45 #

Irgendwo stand bei GOG auch, dass dies der Startschuss für die nächste Reihe von EA-Veröffentlichungen wäre, man kann also wohl gespannt sein, was da in den nächsten ein, zwei Wochen noch kommen wird...

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 16. November 2011 - 22:56 #

Jo hab ich auch übers CIC gelesen. Denk mal Wing Commander 4, Crusader No Regret, Privateer 2, Cybermage, Syndicate 1+2, Magic Carpet 2, Hi Octane, Populous 2, Powermonger und Shadowcaster könnten bald kommen :) Ultima 7-9 wären auch noch im Angebot alter EA Klassiker ;)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 16. November 2011 - 23:00 #

Cybermage wäre mal toll. Das wollte ich damals immer mal gekauft haben aber lange Zeit war mein PC zu unschnell dafür und irgendwann hab ichs aus den Augen verloren.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 16. November 2011 - 23:14 #

Beim Gamesgarden bei uns in Nürnberg www.gamesgarden.de haben die immo ne original Verpackte Version von Cybermage drin für 19.99 ;)

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 16. November 2011 - 23:48 #

Online dürfen sie das aber nicht anbieten denn Cybermage ist indiziert.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 17. November 2011 - 0:57 #

Natürlich dürfen sie das. Sie darf nur nicht einfach so öffentlich zugänglich sein.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 17. November 2011 - 8:33 #

Und online ist nicht öffentlich?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 17. November 2011 - 9:13 #

Die paar Nerds und verrückte die das Internet benutzen ist doch bei weite nichts öffentliches.

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1450 - 17. November 2011 - 0:37 #

oh yeah. westwood. die firma, die meineserachtens die allerfeschesten zaubererinnen in 256 farben kreiiert hat. sei's die aus lands of lore (wie hieß sie noch einmal) oder zanthia aus hand of fate. beides sind schon wirklich tolle frauen!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 17. November 2011 - 8:06 #

Dawn und Zanthia.. hatten aber auch eine ziemliche Ähnlichkeit :)

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 17. November 2011 - 9:12 #

Zanthia hatte bekanntlich einen Gastauftritt in LoL 2.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 17. November 2011 - 12:24 #

LoL2 war ein Hammer damals. Irgendwo hab ich noch die 4 CDs rumliegen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 17. November 2011 - 17:25 #

Heute ist Populous 2 dazugekommen.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55891 - 17. November 2011 - 20:51 #

Teil 1 ist wirklich empfehlenswert, vor allem wenn man Dungeon Master und Eye of the Beholder mochte. Teil 2 liegt hier seit 1997 ungespielt rum und steht auf der ToDo-Liste...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Dungeon Crawler
ab 6 freigegeben
12
Westwood Studios
Virgin Interactive
11.08.1993
8.5
MacOSPC