GT.TV: Simpsons-Folge parodiert Videospiele

Bild von ChrisL
ChrisL 141021 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

15. November 2011 - 18:47 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

In der aktuellen GT.TV-Episode befindet sich Moderator Geoff Keighley unter anderem im Gespräch mit Matt Selman, Executive Producer der wohl berühmtesten gelben Familie, den Simpsons. Anlass des Gesprächs: Homer, Bart und Lisa werden in einer neuen Folge, die in den USA kommende Woche ausgestrahlt wird, eine Spielemesse besuchen. Deren Bezeichnung liegt gar nicht so weit entfernt vom Original E3: "E4" für "Expensive Electronic Entertainment Expo".

Einige kurze Szenen aus dieser neuen Simpsons-Episode werden im verlinkten Video ebenfalls präsentiert und lassen einen ersten Eindruck davon entstehen, was die drei erleben werden. Selbstverständlich werden auf der Messe auch viele verschiedene Spiele vorgestellt, darunter Titel wie Grand Theft Scratchy, World of Krustcraft, Shaun White: Time Snowboarder, Dig Dug Revelations, Assassin's Creed: Summer of Love, Human Centipede und Guts of War 2: Entrails of Intestinox.

Ebenfalls vorkommen wird eine Ego-Shooter-Sequenz des Spiels Medal of Duty, in der Homer versucht, Bart und Lisa zu einer bestimmten Veranstaltung zu bringen. Das schwere Atmen und die typischen roten Ränder am Bildschirmrand, die aus aktuellen Actionspielen bekannt sind, werden dabei ebenso eingesetzt wie zum Beispiel ein Menü für die Auswahl der „Waffen“.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 15. November 2011 - 18:24 #

Als Gaming-Nerd freut man sich immmer, wenn unserer liebstes Hobby ein wenig mehr in's Licht der Öffentlichkeit gerückt wird :)

mihawk 19 Megatalent - P - 13129 - 15. November 2011 - 18:30 #

Die Simpsons sind aber auch überall dabei :)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 15. November 2011 - 18:38 #

Das hat aber ganz schön lange gedauert, bis die sich an Videospiele gewagt haben, von so Archetypen wie Pacman oder so mal abgesehen, oder? Umso schöner letztendlich

Anonymous (unregistriert) 15. November 2011 - 18:44 #

die Wii im Altersheim gabs schon etwas länger. Und Marge und Bart in World of KrustCraft, hiess aber damals sowiesoRealms.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 15. November 2011 - 18:52 #

Ausserdem noch GTA im Film und sicher noch ein paar andere.

aideron 10 Kommunikator - 465 - 15. November 2011 - 18:54 #

Yeah, Bonestorm!!!

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 15. November 2011 - 18:56 #

Nicht zu vergessen "BoneStorm" (mit Cameos von Mario & Luigi, Donkey Kong und Sonic) ;)

http://www.gametrailers.com/user-movie/simpsons-bart-steals-a-video/76616

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 16. November 2011 - 16:22 #

Und die Folge ist von '95. Ist also nicht so, als ob das Autorenteam erst jetzt Videospiele entdeckt hätte ;)

Shinji Messiah 13 Koop-Gamer - 1353 - 15. November 2011 - 19:03 #

Die Parodien bei Futurama waren jedoch knackiger ;)

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 15. November 2011 - 19:07 #

Medal of Duty^^

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 15. November 2011 - 20:12 #

Ich finde dieser Name passt gut. Waren doch lange Zeit nahezu identisch was Missionen, Szenario und Spielgefühl anging :D

Sciron 19 Megatalent - P - 16805 - 15. November 2011 - 19:22 #

So komplett neu wäre eine Videospiel-Parodie von den Simpsons ja nicht. Das 2007 erschienene Simpsons-Game bestand ja eigentlich nur aus der Veräppelung bekannter Spiele-Marken. Die Einbindung in eine komplette TV-Folge ist aber natürlich ebenfalls interessant.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 15. November 2011 - 20:35 #

Meinst du "Hit & Run"? Das war sogar ein richtig gutes Spiel! Leider bis dato auch das einzig brauchbare dieser Art.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12969 - 15. November 2011 - 20:43 #

Ich denke er meint wirklich "The Simpsons - The Game" von 2007. "The Simpsons - Hit & Run" erschien 2003 und war ein anderes Spiel.

Sciron 19 Megatalent - P - 16805 - 15. November 2011 - 20:48 #

Nee, Hit & Run war von 2003. Das war ja so ein leichter GTA-Klon. Ich meine das Simpsons-Spiel von 2007. Darin wird unter anderem auch Medal of Honor und Shadow of the Colossus verkackeiert. War kein Riesen-Hit, aber Fans dürfen mal einen Blick riskieren.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=PGlzCaV_0aA

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 16. November 2011 - 0:43 #

Ups, da lag ich dann ja nur um 4 Jahre daneben ;P

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 37907 - 15. November 2011 - 19:51 #

Über die Qualität der neueren Simpsons-Folgen kann man sicher streiten, den Teaser fand ich aber sehr, sehr cool :-)

IsiPrimax 10 Kommunikator - 461 - 15. November 2011 - 19:51 #

Hm statt ein Video kommt nur "Dieses Video enthält Content von Viacom. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.".

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 141021 - 15. November 2011 - 19:55 #

Danke für den Hinweis. Ich habe nun die offizielle GT.TV-Episode im ersten Satz verlinkt, obwohl ein Video (das nicht entfernt wird) natürlich besser wäre.

IsiPrimax 10 Kommunikator - 461 - 15. November 2011 - 19:58 #

Danke der link klappt.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 15. November 2011 - 21:41 #

hihi nice aber find simpsons leider nur noch sehr sehr schwach :/

MN 15 Kenner - 3152 - 15. November 2011 - 22:40 #

Wenn sie es doch wenigstens zur Blütezeit der Simpsons gemacht hätten, da waren die Witze noch viel knackiger. Der Teaser sieht vielversprechend aus, doch weiß man (leider) seit vielen Staffeln, dass der echte Simpsons-Witz schon lange vorüber ist.

Wie schon einige vor mir geschrieben haben; "Bonestorm" ist sowieso nicht zu toppen ;)

Unvergessen auch Homer gegen Mario:
http://www.youtube.com/watch?v=zqbyObGktxE&feature=related

Fozzie 12 Trollwächter - 1015 - 16. November 2011 - 7:24 #

Hach, Bonestorm...
Das Bild, wie Milhouse mit wehenden Haaren vor dem Fernseher sitzt, ist mein Desktophintergrund :-D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36318 - 16. November 2011 - 10:08 #

Ich hab nur meinen Namen eingegeben: Thrillhouse

:D

McSpain 21 Motivator - 27394 - 16. November 2011 - 10:35 #

:D Classic!

KornKind 13 Koop-Gamer - 1346 - 16. November 2011 - 0:30 #

Die Folge wurde in den USA bereits ausgestrahlt, nicht nächste Woche. Am 13. November, um genau zu sein.

McGressive 19 Megatalent - 13872 - 16. November 2011 - 12:00 #

Tatsache! Hab's mir angeguckt, aber bis auf die 3-4 Minuten, die von der E4 handeln, ist die Folge kaum der Erwähnung wert. Leider =/

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 16. November 2011 - 7:31 #

hört sich interessant an, auch wenn ich die WoW Folge von Southpark weit besser fand als die von den Simpsons.

Anonymous (unregistriert) 16. November 2011 - 11:52 #

Gabs schon bei South Park ;-)

"Turkey Day With Tiger"

Ziemlich witzige Parodie auf die Tiger Woods Golf Serie.

So weit ist es schon gekommen, vor ein paar Jahren gab es noch eine South Park Folge, die davon handelte, dass alle Ideen schonmal bei den Simpsons waren, sodass andere Serien nur kopieren können, jetzt übernehmen die Simpsons die Ideen von South Park (ok, die wirklichen Ideen stecken doch eher in der Umsetzung...)

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 16. November 2011 - 16:24 #

Sorry, aber die Theorie ist quatsch. Nur weil beide Serien Videospiele veralbern, heißt das nicht, dass eine von der anderen geklaut hat. Ich jedenfalls kenne keine South-Park-Folge, in der die Jungs auf der E3 sind :)

Anonymous (unregistriert) 16. November 2011 - 16:40 #

Ja, deswegen auch die Einschränkung am Ende.
Aber beide Folgen/Serien enthalten wohl den Gag, dass die spieletypische Darstellung und Perspektive übernommen wird. Achja: Eine Southpark-WoW-Folge gab es auch schon.

Aber mal ne Folge über Videogames zu machen liegt ja auch auf der Hand, Videospiele sind ja allgegenwärtig.

Trotzdem: die Aussage der (älteren) Southpark-Folge "Simpsons Already Did It" ist inzwischen überholt.

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 16. November 2011 - 18:47 #

Pardon, deine Einschränkung am Ende ist mir irgendwie entfallen.

Die Aussage der „Simpsons already did it"-Episode hab ich eigentlich schon immer mehr als Verarsche derjenigen gesehen, die behauptet haben, SP würde von den Simpsons kopieren. Tatsächlich laufen beide Serien nun schon seit zig Jahren und da ist es langsam kein Wunder mehr, wenn sich Episoden beider Serien thematisch mal überschneiden.

Killerratte 11 Forenversteher - 631 - 16. November 2011 - 17:12 #

Können die die Simpsons nicht einfach in Frieden sterben lassen ... die haben schon lange den Zenit überschritten.

Groth 10 Kommunikator - 395 - 16. November 2011 - 19:22 #

Die Folge war wirklich gut. Sowohl der E4 Abschnitt, als auch das Foodblogging wurden herrlich parodiert.

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 17. November 2011 - 10:05 #

The Simpsons already did it! (Southpark)

masterofdesaster (unregistriert) 26. November 2011 - 21:43 #

Sehr geile Parodie!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit