Beta-Meinungen zu Starcraft 2

PC
Bild von Stefan Schmitt
Stefan Schmitt 984 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

23. Mai 2009 - 14:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wenn es um Starcaft geht, dann war die Homepage von Team Liquid schon immer eine gute Anlaufstelle. Seit gestern geht es im Forum rund: Zwei User, die zu einem Starcraft 2 Test nach Süd-Korea eingeladen wurden, teilen ihre Erfahrungen. Im ersten Forenpost gibt es die beiden "Berichte" zu lesen, denn diese sind stilistisch wirklich alles andere als ansprechend. Dennoch: Für Starcraft-Kenner wird es eine Freude sein, zu erfahren, was ähnlich bleibt und was geändert wurde.

So kommen beide Tester überein, dass die Spielgeschwindigkeit sehr gut ist und dass gerade die Zergs schwer zu spielen sind. Bestimmte Taktiken, die in SC:BW noch zum Standard gehörten, sind schlicht nicht mehr umsetzbar, da es neue Einheiten gibt, beziehungsweise alte Einheiten und Gebäude so verändert wurden, dass sich die Taktik nicht mehr lohnt.

Wie gesagt, der Kenner mag aus dem Forenpost viele interessante Dinge mitnehmen und eventuell die Diskussion weiter verfolgen. Außerdem wird es jeden Online-Spieler freuen, dass Starcraft 2 seinen Prinzipien treu bleibt, und weiterhin schnell zu spielen ist. Wer also lieber aufbaut und von Rushs so gar keine Ahnung hat, braucht entweder eine ausgefallene Strategie, den Single Player Modus oder ein ganz anderes Spiel.

Lexx 15 Kenner - 3459 - 23. Mai 2009 - 23:13 #

"Wer also lieber aufbaut und von Rushs so gar keine Ahnung hat, braucht entweder eine ausgefallene Strategie, den Single Player Modus oder ein ganz anderes Spiel."

Naja, das war ja eigentlich in StarCraft 1 auch schon so. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit