Spiele-Neuerscheinungen KW46: Zelda, Halo und Assassin's Creed

PC 360 PS3 Wii DS 3DS PSP Browser
Bild von Johannes
Johannes 34612 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S3,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

13. November 2011 - 19:18 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Legend of Zelda - Skyward Sword ab 90,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der November ist naturgemäß der Monat des Jahres, in dem beinahe täglich -- nicht zuletzt wegen des langsam in Fahrt kommenden Weihnachtsgeschäfts -- neue Spielehighlights erscheinen. Während also wahrscheinlich die Mehrheit der Spielemagazine Überstunden einberufen muss, dürfen sich alle anderen auf jene Titel freuen, auf die sie teilweise schon das ganze Jahr gewartet haben.

Und auch wenn diesen Monat schon großartige Titel wie das Action-Adventure Uncharted 3, Modern Warfare 3 und erst am Freitag das Rollenspiel Skyrim (GG-Note: 9.5 // Stunde der Kritiker) veröffentlicht wurden, so stehen uns auch in der kommenden Woche wieder einige Neuerscheinungen bevor. Hier einmal eine kleine Aufstellung der wichtigsten Titel, die ab Dienstag -- morgen gibt es noch kein wichtiges Spiel -- auf den Markt kommen:

Dienstag

  • Assassin's Creed Revelations (PS3, Xbox 360)
  • Frogger 3D (3DS)
  • Halo Anniversary (Xbox 360)
  • Jurassic Park - The Game (Mac, PC, PS3, Xbox 360)
  • Saints Row - The Third (PC, PS3, Xbox 360)

Donnerstag

  • Anno 2070 (PC) 
  • Grotesque Tactics 2: Dungeons & Donuts (PC)
  • Nura - Rise Of The Yokai Clan (PS3, Xbox 360)
  • Umineko no Naku Koro ni Portable 2 (PSP)

Freitag

  • Dynasty Warriors 7 - Xtreme Legends (PS3)
  • Eurosport Winter Stars (PS3, Xbox 360, Wii)
  • Family Trainer Magical Carnival (Wii)
  • Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 (Multi)
  • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen - London 2012 (3DS, Wii)
  • Marvel Super Hero Squad - Comic Combat (PS3, Xbox 360, Wii)
  • Minecraft (Browser, Xbox 360)
  • Need for Speed - The Run (PC, PS3, Xbox 360)
  • Super Mario 3D Land (3DS)
  • The Legend of Zelda - Skyward Sword (Wii)
  • Ultimate Marvel vs. Capcom 3 (PS3, Xbox 360)

Wir wünschen euch viel Spaß mit den oben angegebenen Titeln -- oder zumindest mit denen, die ihr euch kauft!

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2122 - 13. November 2011 - 19:29 #

Zwei Anmerkungen/Fragen: Warum steht die News unter WII?
Und:
"Der November ist naturgemäß der Monat des Jahres, in dem beinahe täglich -- und nicht zuletzt wegen des langsam in Fahrt kommenden Weihnachtsgeschäfts -- neue Spielehighlights erscheinen." Ich würde das und wegstreichen!

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34612 - 13. November 2011 - 19:32 #

Das steht unter Wii, weil ich als Steckbrief Skyward Sword ausgewählt habe, da wurde Wii automatisch ausgewählt.

Das "und" kann ich weglassen, stimmt schon.

Mithos (unregistriert) 13. November 2011 - 19:57 #

Du kannst das "und" aber auch wieder hin schreiben. Falsch ist es afaik nicht. :-)

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2122 - 14. November 2011 - 8:54 #

Falsch ist es vieleicht nicht. Aber (persönliche Meinung!) hört es sich merkwürdig an. Hab deshalb ja auch als "kannst wegstreichen" formuliert! :)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34612 - 14. November 2011 - 13:26 #

Joa... so wichtig ist es auch wieder nicht ;)

MN 15 Kenner - 2773 - 13. November 2011 - 20:00 #

Endlich kommt die Minecraft Vollversion am 18.11.11 raus, freue mich schon ;)

Darkforge (unregistriert) 13. November 2011 - 20:50 #

Was heißt schon Vollversion bei Minecraft? Die nächsten Updates sind ja schon geplant, von daher ist es eher eine formale Geschichte :)

Bin ja mal gespannt, wie das nächste Woche wird. Die 1.9pre6 hat mich eher in der Vermutung bestätigt, das es Notch nur darum geht das Label "BETA" wegzunehmen. "The End" mit dem Boss-Fight ist jedenfalls einer seiner blödesten Ideen :(. Warum nicht Skylands? Das wäre toll gewesen. Das einzig Gute ist, das man mit dem Release von 1.9 endlich eine Bukkit-Version erhält, die man dann modden kann.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 13. November 2011 - 20:38 #

Mein Zelda Skyward Sword kam schon diesen Freitag und bin schon fleissig am zocken. Topgame! Auch Super Mario 3DS Land und Halo Annyversary kamen am Freitag. Jetzt Zeitmangel.

Olphas 24 Trolljäger - - 47409 - 13. November 2011 - 20:50 #

Vielleicht sollte man das "PC" bei Assassin's Creed wegnehmen. Leider ist das ja wieder verschoben worden, wie man das ja schon kennt. Ich glaube es kommt im Dezember. Oder irre ich mich da?

Und ich überlege ja ernsthaft, ob ich mir nicht doch mal eine Wii zulegen soll. Die kostet ja quasi nix mehr. Denn Skyward Sword sieht einfach absolut toll aus. Und als Zelda-Liebhaber kann ich mir das eigentlich nicht entgehen lassen.

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 13. November 2011 - 20:56 #

Ich wollte die Wii eigentlich auch überspringen, aber es juckt einfach in den Finger. *grr*

Kimberon (unregistriert) 13. November 2011 - 21:20 #

Es gibt ja noch mehr gute Spiele für die Wii, und wenn du noch keine hast, dann bekommst du die Spiele ja auch noch zum kleinen Preis. Sowie ich auf der XBOX, die jetzt dann ein Jahr alt wird ;P

Olphas 24 Trolljäger - - 47409 - 13. November 2011 - 23:49 #

Klar, wenn ich eine kaufen würde, dann würd Zelda sicher nicht mein einziges Spiel bleiben. Vor allem die Mario Galaxy Spiele würden mir sicher gefallen. :)

Yolo 21 Motivator - 27876 - 13. November 2011 - 21:54 #

Unbedingt. Jeder der das zocken liebt sollte eine Wii haben. Bedenke Skyward Sword ist bereits das zweite Zelda für Wii. Ok Twilight Princess gabs auch für Cube, aber so wie ich das sehe muss man Skyward Sword gespielt haben. Bin jetzt unterwegs zu Tempel 2.

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1793 - 13. November 2011 - 22:00 #

1 Monat vor TP habe ich dafür extra eine GameCube gekauft *gg* ..dazu dann noch Windwaker geholt und mein Zelda-Herz war zufrieden

Olphas 24 Trolljäger - - 47409 - 13. November 2011 - 23:52 #

Twilight Princess habe ich tatsächlich auf dem GameCube gespielt, aber das würde ich auch auf der Wii noch mal nachholen.
Kann man die Wii eigentlich an einen nicht-HDTV anschließen? Hab nur einen alten Röhrenfernseher, weil sich die Anschaffung eines neuen Geräts für mich bisher einfach nicht lohnt. Hab keine aktuellen Konsolen und schaue einfach kein Fernsehen.

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34612 - 14. November 2011 - 0:09 #

Klar kannst du, die Wii kann eh kein HD abspielen ;)

RomWein 14 Komm-Experte - 2167 - 14. November 2011 - 2:05 #

Das Bild sollte über RGB-Kabel an einem Röhren-TV sogar besser wirken als an einem HDTV mit Komponentenkabel. Einziger Nachteil ist, falls der Röhrenfernseher ein Seitenverhältnis von 4:3 hat, dass manche Spiele nur 16:9 unterstützen. Wenn ich mich recht erinnere, ist das z.B. bei New Super Mario Bros. der Fall. Man hat dann halt oben und unten einen schwarzen Balken, aber ist ja sonst nicht weiter schlimm. :) Aber wie Tori schon geschrieben hat, die Wii kann sowieso kein HD und ist somit ohnehin noch eher für die alten TV-Geräte ausgelegt.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2569 - 14. November 2011 - 2:24 #

Wobei gerade die beiden Mario Galaxy Teile in 480p wirklich toll ausschauen.

Wenn man auf einem HDTV bzw. allgemein LED/LCD-TV spielt und da dann mit 480p, dann ist der Treppcheneffekt deutlich stärker. Das bleibt bei Nutzung des RGB-Kabels weniger offensichtlich.

Olphas 24 Trolljäger - - 47409 - 14. November 2011 - 8:57 #

Danke Euch, das klingt ja vielversprechend. Dann ist die olle Kiste sogar zu noch was gut :D

Anonymous (unregistriert) 13. November 2011 - 22:26 #

Wann kommt eigentlich der Test zu Zelda???

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 13. November 2011 - 22:47 #

...und zu Super Mario 3D Land?
Die Redaktion hatte sich doch letztens so'n schnieken 3DS-Videograbber zugelegt; wird Zeit den ma' zu entstauben ;)

Yolo 21 Motivator - 27876 - 14. November 2011 - 0:38 #

Also zu Zelda gibt es offenbar keinen Test - Schade drum. Denn es ist ein Spiel des Jahres Kandidat.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 14. November 2011 - 4:07 #

das ist doch hoffentlich ein witz

Anonymous (unregistriert) 14. November 2011 - 9:17 #

und dazu noch ein sehr schlechter

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 14. November 2011 - 10:55 #

Kann ich mir nicht vorstellen. Woher hast du diese Info denn, Atha?
Vielleicht hat GG nur kein Testmuster bekommen und muss tatsächlich auf den Street-Release warten? Auf der anderen Seite wird in der Vorschau nix dergleichen angekündigt... und du spielst es ja auch schon (oder biste selber Redakteur? ;))!
Wäre schon sehr enttäuschend, wenn's nicht getestet wird *auf SMG2-Test schiel*...

Yolo 21 Motivator - 27876 - 14. November 2011 - 12:19 #

Sorry, da habe ich wohl zuviel in die Diskussion im Feedback-Forum hineinintepretiert. Natürlich ist ein Test noch möglich. Nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil: Es wird einen Skyward Sword Test geben.

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 14. November 2011 - 13:47 #

Hoffen wir's - wäre echt doof, wenn nicht :)

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 34612 - 13. November 2011 - 22:54 #

Das weiß nur Jörg allein :)

KingPott 17 Shapeshifter - 7272 - 14. November 2011 - 19:56 #

Auf der Startseite steht:
"Freitag: Zelda - Skyward Sword (Testbericht)"

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 14. November 2011 - 20:27 #

Ah, super! Dann wurde das jetzt wohl geupdatet.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 14. November 2011 - 21:20 #

Und damit hat sich mein Geschwafel von kein Test als Blödsinn erwiesen. Gott sei dank. Mal sehen, wie weit ich Freitag bin und ob ich den Test unterschreiben kann.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35504 - 15. November 2011 - 0:58 #

Ich weiß ja nicht, wo du deine Version her hast (USA?) aber eignetlich kommt das in Europa erst am Freitag raus. Viel früher muss der Test also nicht kommen. ;-) Die Magazine, die jetzt schon welche online haben, sind ja eher die internationalen.

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 15. November 2011 - 1:04 #

Die (deutsche) GamePro hatte schon vor gut 2 Wochen 'nen Test drin ;)

Yolo 21 Motivator - 27876 - 15. November 2011 - 16:39 #

Nee Schweiz. Mein Händler hat es mir schon eine Woche früher geschickt und das mit dem nicht Test hier bei GG war eine Fehlinfo von mir. Sorry an alle und an die GG-Redaktion. Auch wenn ich es schon Spiele ich freu mich auf den Test. So eine 12 von 10 dürfte es werden :-)

Robokopp 12 Trollwächter - 1113 - 14. November 2011 - 10:09 #

Das wird für mich die teuerste Spielewoche des Jahres :)
Assassin's Creed, Halo, Saints Row 3, Mario 3DS und Skyward Sword sind allesamt bestellt. Das sollte mich zusammen mit Skyrim hoffentlich bis zum Release von Mass Effect 3 nächstes Jahr beschäftigen.

Shinji Messiah 13 Koop-Gamer - 1353 - 15. November 2011 - 20:13 #

Endlich nächste Woche LEGO HP 5-7. Teil 1 war das einzige Game bei der ich bisher meine Frau an den Controller locken konnte.