Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 45)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6089 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlicht

14. November 2011 - 15:07 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Zunächst möchte ich mich entschuldigen, dass der Wochenrückblick einen Tag verspätet erscheint. Mir kam am 11.11.11 eine Hochzeit mit anschließendem Alkoholdelirium dazwischen. Mann Leute, es war mir bislang noch nicht mal möglich, Skyrim zu spielen! Wenigstens konnte ich, während ich gelangweilt im Standesamt hockte, auf dem Smartphone den GamersGlobal-Test lesen. Als ich die 9.5-Wertung erblickte, ballte ich die Faust und stieß ein enthusiastisches „Yes!“ aus, woraufhin ein mir gegenüber stehender Fremder irgendwas von „Dann erkläre ich Sie hiermit zu Mann und Frau!“ faselte. Anschließend wurde ich ständig fotografiert, weiß der Geier wieso. Schnurzpiepegal, ich war wegen des Test-Videos ohnehin noch stundenlang mit Jubeln beschäftigt, wie ein Beweisfoto zeigt. In der Mitte des Bildes seht ihr übrigens eine mir unbekannte Frau, die seit der Hochzeit an meinem Arm hängt. Euch als Video- und Computerspielern sei kurz erklärt, dass eine Frau so was ähnliches ist wie eure Freundin. Nur muss man sie nicht aufblasen, und sie redet dauernd.

Maffay'scher Nivellierungseffekt
 
Bei aller Begeisterung für die Wertung von Skyrim: Der zugehörige Text verdient harsche Kritik, weil er mir wichtige Infos vorenthält. Zum Beispiel, ob die weiblichen Nichtspielercharaktere wieder so potthässlich sind wie im Vorgänger. Wenn dem so ist, wäre ich bei der Wahl des Volkes erneut stark eingeschränkt. Um die Oblivion-Gesichtskrapfen ertragen zu können, mimte ich nämlich gezwungenermaßen einen Waldelfen. Dadurch machte ich mir den Maffay'schen Nivellierungseffekt zunutze, den Wissenschaftler nach Peter Maffay benannt haben: Besagter Sänger hat ja, falls er ausnahmsweise keine hohen Schuhe trägt, wie ein Waldelf bei einer durchschnittlich großen Mitteleuropäerin immer nur deren Brüste vor Augen. Diesen praktischen Effekt kennt übrigens auch ein weiterer Z-Promi, dessen Name mir aber gerade sicherheitshalber entfallen ist, weil ich meinen Nebenjob bei GamersGlobal behalten möchte.
 
Benjamin Braun, den Verfasser der Skyrim-Rezension, muss ich hingegen nennen. Zum einen, weil ich seine Wortwahl scharf kritisiere: Wer in einem Rollenspiel-Artikel ständig von Rassen statt Völkern schreibt, lehrt kleinen Kindern auch Begriffe wie „Mohrenkopf“, liest heimlich das Wort „Regen“ rückwärts oder hat einen verwerflichen Nachnamen. Das ist hierzulande politisch einfach nicht korrekt, sodass ich hiermit ein Verbot durch die CDU/CSU fordere! Nun, vielleicht spekuliert Braun ja auf einen Integrations-Bimbo wie ihn Bushido vergangene Woche verdientermaßen erhielt, wer weiß es schon genau. Ebenfalls verurteilungswürdig: Der Autor erwähnt, dass ihr im Spiel Glühwürmchen und Schmetterlinge töten und essen könnt. Uiuiui, das setzen Killerspielespieler bestimmt sofort im echten Leben um … wenn das die Tierrechtsorganisation PETA erfährt, die erst kürzlich den Tod einer Battlefield 3-Ratte zu beklagen hatte!
 

Gemälde: Paul Cézanne (Frankreich, 1892/93, „Zwei Kartenspieler“)


Das ist alles nur gekauft!
 
In Modern Warfare 3, das mit dem Test der Solokampagne und einem Video zum zweiten großen Thema der Woche anvancierte, habe ich vorhin übrigens auch eine Ratte massakriert. Besonders genüsslich, weil's eine besonders miese Ratte war! Doch genug von meinem Mehrspielerduell mit Jörg Langer, wesentlich interessanter sind Wertungsdiskussionen: 9.0 für den Einzelspielermodus des neuen Call of Duty, das sei viel zu hoch, meinten einige Leser und witterten Betrug. Einen der Kritiker habe ich gefragt, wieso er davon so überzeugt ist. Vielleicht trifft das Spiel ja einfach nicht seinen Geschmack?„Quatsch! Modern Warfare 3 ist scheiße! Der GG-Test wurde von einem Erfüllungsgehilfen der Videospiel- und Kriegsindustrie geschrieben, Activision hat nachweislich auch jeden anderen deutschen Journalisten und die ganze Welt mit je einer Milliarde Euro bestochen oder die Wertung kurzerhand hochgeschlafen. Obendrein sind CIA, FBI, KGB, Stasi und H&M in den Eklat verwickelt, und meine zwölfjährige Lebenserfahrung trügt mich nie, seit ich die Tabletten gegen Paranoia querulans und ADHS abgesetzt habe.“
 
Gefordert: harte Strafen
 
Kommen wir nun noch zur meistgelesenen News. Bei Modern Warfare 3: Keine Strafen für vorzeitiges Spielen ging's darum, ob einem das Xbox-Live-Konto gesperrt werden könnte, falls man den Titel vor dem offiziellen Erstverkaufstag daddelt. Als ob das ein wirklicher Denkzettel gewesen wäre, pfff! Also ich hätte Frühstarter gezwungen, die Battlefield-3-Kampagne zu spielen! Denn sind wir mal ehrlich, im direkten Vergleich zeigt sich dann doch, dass die Modern-Warfare-Macher in puncto Inszenierung deutlich mehr drauf haben. Ich formuliere es mal so, dass Battlefield-Fanboys schäumen, weil mich das immer irgendwie horny macht: Selbst wenn ich, ein bekennender Tanzlegastheniker, jahrelang eine Choreografie von Detlef D! Soost studieren und dann kopieren wollte – während der Ausführung sähe ich letztlich trotzdem aus wie ein Parkinsonpatient, der sich als Breakdancer bei der Fernsehsendung Das Supertalent feiern lässt.

Überschrift der Woche
 
HDD-Knappheit nimmt weltweit zu, so lautet für mich die Überschrift der Woche. Es ist die geschliffene Formulierung, die ich so unfassbar fantastisch finde. Weil sie die dramatische Situation weit besser beschreibt als etwa ein schlichtes „Festplatten werden weltweit knapp“. Denn erst, wenn Knappheit zunimmt – wenn also quasi etwas, was wenig vorhanden ist, zulegt – verstehen wir den Ernst der Lage richtig! Mein Tipp für künftige Pressemitteilungen des Misereor-Hilfswerks: Angesichts einer Schlagzeile à la „Brotmangel in Afrika wird immer mehr“ habe ich die furchtbarsten Bilder in meinem Kopf und kann gar nicht mehr anders, als sofort alle Schmiergelder, die ich als Journalist je von Spieleherstellern erhielt, sofort zu spenden. Es müssen Quadrillionen sein. In diesem Sinne: Bis nächste Woche!

Amco 18 Doppel-Voter - Abo - 9262 EXP - 13. November 2011 - 14:12 #

Grandios :)

Despair 14 Komm-Experte - 2536 EXP - 13. November 2011 - 14:15 #

Herrlich :)

Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit mit dem dauerquasselnden weiblichen Geschöpf. Vielleicht findest du ja irgendwann den "Aus"-Knopf. ;)

Mone 09 Triple-Talent - 320 EXP - 13. November 2011 - 14:23 #

Ey, das ist eigentlich meine Standard-Antwort auf die Frage "Was macht dich aus?" Außerdem bin nicht ich die Quasseltante, nur mal so am Rande erwähnt.

Karsten Scholz Freier Redakteur - Abo - 8077 EXP - 13. November 2011 - 15:35 #

Oha, Mone liest sogar mit - du musst den guten Harald wirklich sehr lieben :-) Schöner Wochenrückblick und noch einmal: Alles Gute euch beiden.

Christoph 16 Übertalent - Abo - 5158 EXP - 14. November 2011 - 8:11 #

Logo. Man liest den Wochenrückblick und weiß, wer die Quasseltante ist - herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Hast Du ein Glück (und alles wegen Skyrim!)

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10781 EXP - 14. November 2011 - 18:07 #

Auch von mir viel Glück für euch beide. :)

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 61049 EXP - 13. November 2011 - 14:17 #

Wieder einmal herrlich köstlich, dankeschön :).

Und herzlichen Glückwunsch an euch beide zur Hochzeit!

Green Yoshi 19 Megatalent - 13911 EXP - 13. November 2011 - 14:21 #

Cooles Bild.

Und alles gute für die Ehe, ein schlimmerer Knebelvertrag als Origin, dessen Kündigung einen die Hälfte seines Vermögens kosten kann. ^^

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6089 EXP - 13. November 2011 - 14:22 #

Stimmt, das könnte für Mone böse enden. ;)

Mone 09 Triple-Talent - 320 EXP - 13. November 2011 - 14:25 #

MÖÖÖP! Vermögen vor der Ehe = Vermögen nach der Ehe! Für dich also null. Pech gehabt, Herr Fränkel.

Green Yoshi 19 Megatalent - 13911 EXP - 13. November 2011 - 14:28 #

Du hast ja alles gespendet.
Warum hast Du eigentlich die schöne Würzburger Landschaft aus dem Bild wegretuschiert?

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6089 EXP - 13. November 2011 - 14:34 #

Ich hatte das Bild gar nicht als Aufmacher vorgesehen, das wurde von der Red einfach so und völlig überraschend (ich mutmaße, es war ein Waldelf) umgesetzt. Fein, wie sie sogar meinen kümmerlichen Haarschopf ausgeschnippelt haben, was? ;)

toji 12 Trollwächter - Abo - 1111 EXP - 13. November 2011 - 14:24 #

Herzlichen glückwunsch zur hochzeit !

Ich lag schon beim ersten absatz untern tisch. looooooooooooooool

McGressive 19 Megatalent - Abo - 13542 EXP - 13. November 2011 - 14:24 #

Super WfL! Einer der besseren in letzter Zeit.
Musste ein paar mal tatsächlich laut auflachen :)
btw: in Schwarz zu heiraten, finde ich 'äußerst lässig' von deiner Göttergattin. Gratulation euch beiden!

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6089 EXP - 13. November 2011 - 14:35 #

Ein bisschen irritiert mich das Schwarz schon, vielleicht waren es Spargründe, ich habe eine ziemlich hohe Lebensversicherung.

Geiermeier (unregistriert) 13. November 2011 - 16:24 #

wer auf dem hochzeitsfoto die pommesgabel zeigt, darf auch in schwarz heiraten :D
glückwunsch!

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6089 EXP - 13. November 2011 - 17:10 #

Hehe.

Poledra 18 Doppel-Voter - Abo - 12224 EXP - 13. November 2011 - 14:26 #

tolle Zusammenfassung einer ereignisreichen Woche :)
und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! (yes!)

floppi 19 Megatalent - Abo - 15072 EXP - 13. November 2011 - 14:26 #

Sehr amüsant! Und auf diesem Wege nochmal alles Gute zur Hochzeit! Auf dass ihr zusammen ganz alt werden möget. :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6089 EXP - 13. November 2011 - 17:14 #

"Auf dass ihr zusammen noch älter werdet" galant umschrieben, vielen Dank! ;)

John of Gaunt Community-Moderator - Abo - 36132 EXP - 13. November 2011 - 14:42 #

Göttlicher Wochenrückblick!

Alles gute außerdem zu eurer Hochzeit :)

Sid Icarus 08 Versteher - 194 EXP - 13. November 2011 - 14:59 #

Was habt ihr denn da für einen Autowagen im Hintergrund stehen ?

icezolation 19 Megatalent - 19004 EXP - 13. November 2011 - 15:01 #

Ford Mustang.

Sid Icarus 08 Versteher - 194 EXP - 13. November 2011 - 15:03 #

Hübsche Frau und ein hübsches Auto...
Herr Fränkel, mal von ihrem hohen Alter abgesehen bin ich gerade ziemlich neidisch auf sie!

Was natürlich nicht entschuldigt das sie immer noch kein Skyrim gespielt haben!

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6089 EXP - 13. November 2011 - 17:09 #

2007er Mustang GT in Roush-Optik.

Imbazilla 15 Kenner - 2729 EXP - 13. November 2011 - 17:45 #

Wie ich sehe verstehen Sie etwas vom stylischen Heiraten. Machen Sie soetwas des öfteren?

floppi 19 Megatalent - Abo - 15072 EXP - 13. November 2011 - 19:13 #

Als echter Franke müssten die Rallystreifen aber eigentlich rot sein. ;)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 EXP - 13. November 2011 - 15:00 #

Bomben Wochenrüblick :D Musste gut Lachen.

Und auch Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. Beneide dich, weil Mone in Schwarz heiraten durfte. Als meine Süße und ich das vorgeschlagen haben, sind ihre Eltern direkt auf die Barikaden gegangen :<

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6089 EXP - 13. November 2011 - 17:11 #

Hattet ihr dann wenigstens auch schwarze Ringe? ;)

Sgt. Nukem 15 Kenner - Abo - 3252 EXP - 14. November 2011 - 2:20 #

Zirkonium rult!

Congratz zum Achievement! xD

Mone 09 Triple-Talent - 320 EXP - 14. November 2011 - 8:24 #

Nanokristalline Keramik auch *g*
Thx!

Johannes 20 Gold-Gamer - Abo - 24028 EXP - 13. November 2011 - 15:08 #

Meinen Glückwunsch noch mal an die Eheleute Fränkel... schöner Wochenrückblick, übrigens :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 13. November 2011 - 15:10 #

Fürchterliches Teaserbild. Warum nicht einfach das Originalbild mit retuschiertem Autokennzeichen genommen? :(

Sid Icarus 08 Versteher - 194 EXP - 13. November 2011 - 15:38 #

Corporate Identity!
Das Teaserbild des Wochenrückblicks enthält nun mal blau, das erhöht den Wiedererkennungswert!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 6711 EXP - 13. November 2011 - 19:04 #

brr :S
nächstes jahr ist der dann wahrscheinlich pink ...

Magnus Draken 11 Forenversteher - 595 EXP - 13. November 2011 - 15:12 #

Der Wochenrückblick war klasse! Ich musste so lachen. Danke, Herr Fränkel, und alles Gute zur Hochzeit sowie viel Spaß bei "Skyrim".

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1317 EXP - 13. November 2011 - 15:12 #

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :)

NedTed 18 Doppel-Voter - Abo - 9083 EXP - 13. November 2011 - 15:22 #

Schöner Mustang!

Barbarisater 15 Kenner - Abo - 3084 EXP - 13. November 2011 - 15:29 #

Alles Gute zur Hochzeit :)

MachineryJoe 16 Übertalent - Abo - 4010 EXP - 13. November 2011 - 15:35 #

Danke und alles Gute Euch beiden!

Cloud 17 Shapeshifter - Abo - 7594 EXP - 13. November 2011 - 15:37 #

Herrlich :D

Crizzo Community-Moderator - Abo - 10077 EXP - 13. November 2011 - 15:47 #

Ich wünsch Euch zwo alles Gute zur Hochzeit. Jetzt seid ihr nicht mehr "ledig", sondern bald erledigt. :D

@Bild: :D
Bei Maffay musste ich von der Lippes "Peter erzählt Helge einen Zwergenwitz" denken. Unbedingt mal auf YT anschauen. ;)
PS: Schöner Wagen. :o

MicBass 18 Doppel-Voter - Abo - 12299 EXP - 13. November 2011 - 15:57 #

Herrlicher Wochenrückblick!!

Anonymous (unregistriert) 13. November 2011 - 16:15 #

Überschrift der Woche.

Atom-LOL

Martin Lisicki Redakteur - Abo - 25159 EXP - 13. November 2011 - 16:39 #

Wie immer einige Lacher - und alles Gute zur Hochzeit! :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6089 EXP - 13. November 2011 - 17:08 #

Danke für die Glückwünsche! :)

McSpain Community-Moderator - Abo - 19183 EXP - 13. November 2011 - 17:09 #

Sie leben Hoch, Hoch, Hoch! :-)

hazelnut (unregistriert) 13. November 2011 - 17:18 #

so jetzt hat er die betapahse verlassen...jetzt wirds auch gleich zeit für den ersten kleinen patch ;)
|
..euch beiden viel glück und gesundheit und noch MEHR liebe auf eurem gemeinsamen weg!

Faxenmacher 15 Kenner - 3584 EXP - 13. November 2011 - 17:30 #

Super! Alles Gute noch! :)

MTR 12 Trollwächter - 993 EXP - 13. November 2011 - 19:18 #

Super Rückblick und die Verspätung sei ausnahmsweise verziehen. Die Gründe reichen GERADE NOCH als Entschuldigung ;-).

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute!

nova 19 Megatalent - Abo - 13586 EXP - 13. November 2011 - 19:41 #

Der tag ist gerettet. Danke Harald!

Baran 11 Forenversteher - 776 EXP - 13. November 2011 - 19:46 #

Oha. 'ne Heirat. Ich wünsche alles Gute.

Robokopp 12 Trollwächter - 878 EXP - 13. November 2011 - 20:08 #

Die Ehe ist der Versuch, die Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hat. :D

Trotzdem herzlichen Glückwunsch, das Bild zum Wochenrückblick ist fantastisch. :)

Zerberus77 12 Trollwächter - Abo - 1135 EXP - 13. November 2011 - 21:02 #

Hmm, Ehe - fällt das unter RPG oder unter Adventure? Auf jeden Fall meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute. :-)

toji 12 Trollwächter - Abo - 1111 EXP - 13. November 2011 - 21:23 #

singel leben würde ich als game Little computer people nehmen, heirat als rpg oder gar das spiel ICO ! So und wer weiss was ich genau meine, hat was, was er weiss

Wuslon 18 Doppel-Voter - Abo - 9059 EXP - 13. November 2011 - 21:44 #

Super Wochenrückblick!

Ach ja: Ich wünsche nachträglich noch alles Gute zur Hochzeit :-)

Passatuner 13 Koop-Gamer - 1495 EXP - 13. November 2011 - 22:07 #

Zur Ehe dann mal alles Gute..

Ich mag die Katze, die hat sich mit dem A500-Karton einen richtig guten Platz zum Schlafen ausgesucht. :)

Und mir fällt bei den Twitterbildern auf: es steht gar noch ne Menge guter alter 8 und 15 Bit Kram rum (A2600, Floppy 1541, Amiga 500, alte Cevi-Titel...) Zockst du sowas noch?

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6089 EXP - 13. November 2011 - 22:19 #

Yep, ab und zu schon. Vor ein, zwei Wochen z.B. Pitfall! ;)

Passatuner 13 Koop-Gamer - 1495 EXP - 13. November 2011 - 22:27 #

Klasse, find ich gut! *grinst*

Grüße von einem Retro-Bekloppten (mit da vierzig 8- und 16 Bittern auden 80er/90ern) zum anderen Retro-Zocker :)

Grüße,
Passatuner

Luke1885 10 Kommunikator - 513 EXP - 14. November 2011 - 0:28 #

Wieder mal ein genialer Wochenrückblick :D
Herzlichen Glückwunsch ihr beiden!

PapaMosh 12 Trollwächter - Abo - 900 EXP - 14. November 2011 - 0:33 #

Ach das ist echt? Ich hatte krampfhaft nach der Pointe gesucht und nichts gefunden.

Dann einen herzlichen Glückwunsch. Ich drück euch beiden die Daumen ;-)

DELK 16 Übertalent - 5388 EXP - 14. November 2011 - 0:42 #

Glückwunsch zur Hochzeit :)

Und natürlich zum grandiosen Wochenrückblick :D

Sid Icarus 08 Versteher - 194 EXP - 14. November 2011 - 0:56 #

Eine Frage lässt mich den ganzen Tag lang schon nicht los...
Ist der Mustang geliehen oder gekauft?

Sgt. Nukem 15 Kenner - Abo - 3252 EXP - 14. November 2011 - 2:16 #

Den gab's als DLC.

Larnak 19 Megatalent - Abo - 17051 EXP - 14. November 2011 - 6:04 #

Auf jeden Fall gibt's den schon hier
http://www.gamersglobal.de/video/gg-show-special-2010
(ab kurz vor 5 Minuten, gleich auch mit heutiger Ehegattin ;D (Also vom Harald, nicht vom Mustang))

In den Kommentaren übrigens auch zu finden: Ein Heiratsantrag von Harald an den GG-User Equi ...

@Harald und Mone: Herzlichen Glückwunsch :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6089 EXP - 14. November 2011 - 8:22 #

Du solltest wissen, dass im Spielejournalismus ALLES gekauft ist. ;)

Henke 15 Kenner - 3422 EXP - 14. November 2011 - 4:38 #

Grandioser (wenn auch verspäteter) Wochenrückblick! Kudos dafür!

Und herzlichen Glückwunsch zur Eheschließung... wieder ein Trottel mehr, der den Bund der Ehe eingegangen ist...

Maddino 15 Kenner - Abo - 3194 EXP - 14. November 2011 - 8:39 #

Willkommen in der Sklaver... äh alles gutes und Danke für den grandiosen Rückblick :)

bersi (unregistriert) 14. November 2011 - 9:12 #

Am Releasetag von Skyri. heiraten. Naja, so vergisst den Hochzeitstag wenigstens net :D

Gz euch und sau funny

Kriesing 19 Megatalent - Abo - 13181 EXP - 14. November 2011 - 10:55 #

Der Wochenrückblick ist böse, also ist er gut. Die Ehe ist böse, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. ;)
Trotzdem herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Hyperbolic 14 Komm-Experte - Abo - 2023 EXP - 14. November 2011 - 12:26 #

Gratulation euch Beiden zur Hochzeit.

Harald, wie willst du dich jetzt rausreden wenn du den Hochzeitstag vergessen hast?
Als ob du den Tag an dem Skyrim rauskam jemals vergessen könntest...

;-)

Lyhawk 14 Komm-Experte - Abo - 2278 EXP - 14. November 2011 - 14:38 #

Ja, ja, die Liebe...

Aber nun was komplett anderes: Ich wünsch dir und Mone natürlich auch alles Gute zur Hochzeit ;)

Ich beglückwünsche dich wirklich zum Besitz von Skyrim und nicht zuletzt bedank ich mich dafür das du uns weiter an deiner schönen und lustigen Schreibe teilhaben lässt.

Age 19 Megatalent - Abo - 13067 EXP - 14. November 2011 - 14:46 #

Glückwunsch euch beiden! Wenn dann bald der Nachwuchs schlüpft, muss der Mustang allerdings gegen eine Familienschüssel getauscht werden. :P

Mone 09 Triple-Talent - 320 EXP - 15. November 2011 - 11:07 #

Im Leben nicht! Es gibt Kindersitze und Babyschalen für Sportwagen, jaaaa.

Mazrim_Taim 14 Komm-Experte - Abo - 2436 EXP - 14. November 2011 - 16:28 #

Versteh´ich net.
Wo ist der Vorteil von "Frau"?
Was machst Du wenn da die Luft raus ist?
Kann man umtauschen gegen ein neueres Modell?
Rückgaberecht oder min Garantie...Gewährleistung?
Glückwunsch / Beileid / viel Glück?

Jedenfals möge die Macht mit Dir sein.
Ich wünsch Dir bzw. Euch jedenfals viel Erfolg & Spass!

Z 12 Trollwächter - 1009 EXP - 14. November 2011 - 19:38 #

Sehr böser Wochenrückblick. Sehr geil. Mehr davon. Und euch beiden natürlich alles Gute!

canaphia 10 Kommunikator - 426 EXP - 14. November 2011 - 21:29 #

Ganz, ganz groß!

Darth Spengler 17 Shapeshifter - 8245 EXP - 14. November 2011 - 22:16 #

Oh Harald, du bist im Sack ^^ Naja war schön mit dir :)

Kirkegard 18 Doppel-Voter - Abo - 9217 EXP - 16. November 2011 - 13:30 #

Sauber die Haarn geschnitte!
Klasse Text, und das andere kenn ich gut. Wenigstens war es kein Kinderwagen im Hintergrund ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7104 EXP - 16. November 2011 - 18:47 #

Grandios, glückwunsch an euch beide :)

Labrador Nelson 22 AAA-Gamer - Abo - 34282 EXP - 20. November 2011 - 19:02 #

Glückwunsch an das Couple in Black! :) Rückblick ganz witzig soweit, war aber schon mal besser... Aber nix für Ungut :))

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Wochenrückblick für Lesefaule (KW 3)
21.1.2012 - 23:04 | 86 Comments
Wochenrückblick für Lesefaule (KW 2)
14.1.2012 - 13:01 | 57 Comments
Wochenrückblick für Lesefaule (KW 1)
7.1.2012 - 13:01 | 86 Comments
Haralds monströser Wochen- und Jahrzehnte ...
31.12.2011 - 13:23 | 83 Comments
Wochenrückblick für Lesefaule (KW 51)
25.12.2011 - 21:45 | 53 Comments
Wochenrückblick für Lesefaule (KW 50)
18.12.2011 - 14:17 | 64 Comments
Wochenrückblick für Lesefaule (KW 48)
3.12.2011 - 14:11 | 112 Comments
Wochenrückblick für Lesefaule (KW 47)
26.11.2011 - 13:29 | 53 Comments
Wochenrückblick für Lesefaule (KW 46)
19.11.2011 - 16:10 | 37 Comments
Wochenrückblick für Lesefaule (KW 45)
14.11.2011 - 15:07 | 81 Comments
GamersGlobal: Das Spiele-Magazin für Erwachsene
Impressum Nutzungsbedingungen So geht's
GamersGlobal auf Facebook Creative Commons License GamersGlobal auf Twitter.com
Die User-generierten Inhalte dieser Website, nicht aber die redaktionellen, sind unter einer
Creative Commons-Lizenz lizenziert, bis auf zwei Ausnahmen (siehe Nutzungsbedingungen).

Seitenanfang