GG-Video: Skyrim - Stunde der Kritiker

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 349290 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

13. November 2011 - 11:40
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Jubiläum: Heute ist die 25. Folge der Stunde der Kritiker erschienen, ein Format, das Heinrich Lenhardt und Jörg Langer vor fast drei Jahren entwickelten, damals noch für ihre Privatblogs lenhardt.net und joergspielt.de. Interessanterweise war das Erstlingswerk – auf YouTube mittlerweile deutlich über 100.000 Mal angesehen – zu einem Spiel namens... Fallout 3. Und das ist ebenfalls ein Rollenspiel  und stammt ebenso von Bethesda wie der Jubiläumstestkandidat, The Elder Scrolls 5 - Skyrim.

Beide haben das Mega-RPG (GG-Test: 9.5) auf dem PC gespielt, wobei Jörg die etwas stärkere Hardware auffuhr. Außerdem unterschiedlich: die Sprache (bei Heinrich Englisch, bei Jörg Deutsch), die gespielte Rasse (Heinrich: Nord, Jörg: Argonier), das Steuergerät (Heinrich: Maus und Tastatur, Jörg: Gamepad) – und das komplette Vorgehen in der ersten Stunde...

Beide beginnen in dem Moment, als das Spiel interaktiv wird. Seht zu, wie weit die beiden Recken kommen und wie sie danach ihre "erste Stunde" bewerten.

Viel Spaß beim Ansehen!

bsinned 17 Shapeshifter - 7208 - 13. November 2011 - 11:49 #

Juhu, erstmal 38min Pause vom Bügeln!

nova 19 Megatalent - P - 14056 - 13. November 2011 - 13:25 #

Dito. Kochen kann warten. Essen auch. ;D

Tr1nity 28 Endgamer - 101133 - 13. November 2011 - 13:29 #

Bei mir war derweil der Kuchen im Ofen ;).

Sir.Vival.Technique 06 Bewerter - 50 - 13. November 2011 - 13:50 #

diese RPG-Nerds *kopfschüttel*

;>

Arno Nühm 15 Kenner - - 2832 - 13. November 2011 - 14:20 #

Perfekt - bin gerade mit dem Kochen fertig.
Jetzt wird also lecker mittag gegessen und dabei schön entspannt die neueste Stunde der Kritiker geschaut :-)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 13. November 2011 - 14:52 #

Jo super! Gleich mal vorladen ;).

bigbrueder 12 Trollwächter - 906 - 13. November 2011 - 15:47 #

DAS Highlight dieses Wochenende. Bin nun restlos überzeugt und hol mir das Teil jetzt :-)

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 13. November 2011 - 15:57 #

Super Stunde mal wieder.
und @Jörg und wen es noch interessiert:
Es gibt eine Möglichkeit Waffen oder Spells auf Nummerntasten zu legen. Ist zwar noch ohne Mods etwas umständlich aber funktioniert.
Zuerst gewünschte Waffen/Spells in die Favoriten legen.
Dann im Favoriten Menü die gewünschte Zahl drücken während man mit der Maus über der entsprechenden Waffe schwebt.
Diese Vorgehensweise ist noch etwas hakelig, da man ein Item nur einmal belegen kann und überhaupt ist diese Lösung noch nicht ideal.

Den Originalpost auf Englisch findet ihr hier unter Reddit:
http://redd.it/m8tnk

Nyldan 10 Kommunikator - 529 - 13. November 2011 - 21:22 #

Macht immer wieder Spass, den beiden zuzuschauen. Weiter so!

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 13. November 2011 - 21:39 #

Uuund... Video ab! :)

Anonymous (unregistriert) 13. November 2011 - 21:44 #

Ihr beiden macht das klasse. Sehr objektiv, unterhaltsam und informativ. Mehr kann man sich von einem Review wirklich nicht wünschen. Weiter so!

Don Megalo 08 Versteher - 154 - 13. November 2011 - 22:07 #

Lenhardt und Langer. Das Beste was es auf dem Spieletestmarkt gibt. Und wenn die beiden dann noch gemeinsame Sache machen, schau ich immer voller Genuss zu.

Nesaija 13 Koop-Gamer - 1664 - 14. November 2011 - 7:36 #

top wie immer :O