Deutsche Wegweiser für Skyrim - Das erste deutsche Plugin

PC 360 PS3
Bild von Scharesoft
Scharesoft 937 EXP - 12 Trollwächter,R8,S3
Partner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

12. November 2011 - 20:05 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 13,69 € bei Amazon.de kaufen.

The Elder Scrolls 5 - Skyrim ist gestern erschienen und schon ist heute das erste deutsche Plugin verfügbar.

Die Modderin und Skyrim-Spielerin Eldarie hat es gestört, dass die Wegweiser in Skyrim noch alle auf Englisch waren. Außerdem sind die originalen Schriftzüge auf den Wegweisern relativ schlecht lesbar. Deshalb hat sie sich kurzerhand dazu entschlossen, die Wegweiser der Städte ins Deutsche zu übersetzen. Außerdem hat sie angekündigt, dass weitere fehlende Wegweiser folgen werden.

Um die Wegweiser zu installieren, müsst ihr sie auf Scharesoft.de runterladen und das Archiv vollständig in den Data-Ordner von Skyrim extrahieren. Der Standardpfad ist unter Windows C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344816 - 12. November 2011 - 20:04 #

Konnte es selbst noch nicht ausprobieren, aber ich habe mich da gestern abend just dran gestört, dass die Städte-Wegweiser Englisch sind :-)

Anonymous (unregistriert) 12. November 2011 - 20:18 #

... das stand doch sicherlich im Test, oder? ;-)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 13. November 2011 - 23:44 #

Mich hats nicht gestört. Ich spiels aber auch im O-Ton... ;-)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100104 - 19. November 2011 - 16:31 #

Ach nee, wirklich? Hats dann nich gestört? Na sowas... :)

Elysion 14 Komm-Experte - 1957 - 14. November 2011 - 12:26 #

Hat mich auch gestört weil ich nicht wusste wo ich lang musste ;)
Bei vielen Stadtnamen ist es ja leicht aber es gibt auch einige seltsame Übersetzungen. Super News, gleich mal probieren heut Abend :)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 12. November 2011 - 20:08 #

Fand ich auch etwas komisch bei den ersten Wegweisern. Hoffentlich ist's auch gut umgesetzt und man sieht keine Abkürzungen der wahrscheinlich längeren Namen.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 12. November 2011 - 20:12 #

Könnte man sowas nicht sogar direkt an die Entwickler schicken, so dass es mit dem nächsten Patch direkt ins Spiel implementiert wird?

Scharesoft 12 Trollwächter - 937 - 12. November 2011 - 20:18 #

Die Entwickler werden leider für die unterschiedlichen Sprachen keine eigenen Texturen oder dergleichen einbauen.

Gorny1 16 Übertalent - 4728 - 12. November 2011 - 23:44 #

Blizzard hatte doch genau das bei Starcraft 2 getan, warum sollte Beth es dann nicht auch tun, vor allem wenn die Arbeit schon kostenlos von Modder gemacht wurde.

JCDenton 11 Forenversteher - 698 - 12. November 2011 - 20:30 #

war bis jetzt zwar nicht auf die Wegweiser angewiesen, aufgefallen ist es mir aber auch gleich :-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64076 - 12. November 2011 - 20:33 #

Das ist mir auch gleich negativ aufgefallen, als ich am ersten Wegweiser vorbei gekommen bin. Lade ich mir gleich runter :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64076 - 14. November 2011 - 15:40 #

Funktioniert übrigens sehr gut. Die Schilder sehen klasse aus, und wenn man sie nicht mehr haben will, lassen sie sich sehr leicht wieder entfernen, da es nur Texturen in einem Ordner sind. Wer auf deutsch spielt sollte sich die Mod unbedingt ziehen.

DarkRaziel 06 Bewerter - 91 - 12. November 2011 - 20:51 #

Und Konsoleros müssen hoffen das der Entwickler da nach bessert.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 12. November 2011 - 20:53 #

Konsolen sind halt scheisse ;D

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 12. November 2011 - 21:38 #

Viel beschissener sind militante PC-Spieler, die Konsolen für scheisse halten. ;D

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 12. November 2011 - 22:00 #

Genau so wie militante Konsoleros, die das gleiche mit PClern machen. Damit will ich dir nix vorwerfen, sondern wollte das nur mal klarstellen :D

q 17 Shapeshifter - 6711 - 12. November 2011 - 22:34 #

Ich bin garnicht beim Militär!

Anonymous (unregistriert) 13. November 2011 - 0:32 #

Du PC Zivilist!!!

Ukewa 15 Kenner - 3689 - 13. November 2011 - 7:51 #

Zivilant - wenn schon!

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21218 - 12. November 2011 - 22:31 #

Meine Rede warum ich never ever auf Konsole wechsel ^^

Und btw. gibt bereits erste Textur und Modeluprades :) In paar Tagen oder sogar Stunden haben wir auch neues Interface ;)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 12. November 2011 - 22:41 #

Zum Thema Interface:
Ich habe mir die Dateien angeguckt und für das Interface sind es ShockwaveFlashs. Wenn jemand die dekompiliert zu einer 100% vollständigen FLA, dann gibt es neue Interfaces und der Fantasie sind fast keine grenzen gesetzt.

Vaedian (unregistriert) 13. November 2011 - 0:20 #

Das sind ja mal echt tolle Neuigkeiten!

Nebenbei, die Spielerzahlen vom Wochenende.

Skyrim > MW3 :)

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/25722/2083952/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim|Eindrucksvolle_Spielerzahlen_%28PC%29.html

justFaked 16 Übertalent - 4404 - 13. November 2011 - 2:13 #

Die ersten "neuen" UIs gibt´s schon... für Multi-Monitoring wurden von der Community schon einige Anpassung gemacht.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2270 - 13. November 2011 - 22:29 #

Ui, das wäre toll, wenn sich da einer rantraut und was gescheites für den PC macht.

Das, was mich am meisten nervt ist das Interface, aber man hats ja schon so erwartet, wenn ich auch auf mehr PC-likeness gehofft hatte...

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 12. November 2011 - 21:14 #

hola die waldfee!
wenn das nicht mal feine details in der news sind!
eine modder-IN hat dieses erste, absolut sinnvolle plugin erdacht & kreiert! toll! die würd ich total gern kennenlernen! erstes date und es kann ohne nerdige-hemmungen auch mal in richtung rollenspiele gefachsimpelt werden!

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1514 - 12. November 2011 - 21:45 #

Jap, Zockerbräute sind gutes Beziehungsmaterial ;-)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 12. November 2011 - 22:01 #

Kann ich nur unterschreiben :) Bin auch mit einer Zockerbraut gesegnet :D

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2270 - 13. November 2011 - 22:31 #

Na, dann mal abwarten, wenn die Frau bis Mitternacht vor der Kiste sitzt, ihr aber einen romantischen Abend geplant hattet ;)

Hat alles auch seine Schattenseiten..

Grüße,
Passatuner, dessen Ehefrau auch eine 'Zockerbraut' ist.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 12. November 2011 - 22:00 #

Stört das nicht gerade viel mehr, wenn die Entwickler an sich bereits anfangen Ortsnamen zu übersetzen?

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 12. November 2011 - 23:45 #

Anfangen? In den ersten The Elder Scrolls, hat man schon von Himmelsrand gehört. Es ist ja nicht so als ob die Serie nicht auf sich aufbauen und die deutschen Übersetzer das irgendwie nicht merken würden..

Vidar 18 Doppel-Voter - 12741 - 13. November 2011 - 0:11 #

Gute Datei.
Bin mal gespannt wann das C kommt udn es "richtige" Plugins

Tyrael99 (unregistriert) 13. November 2011 - 2:05 #

Super Mod, funktioniert einwandfrei!

Henke 15 Kenner - 3636 - 13. November 2011 - 5:33 #

Wow, das ging schnell... man kann nur gespannt sein, ob die Mod-Community ähnlich groß sein wird wie seinerzeit bei Fallout3...

AdlerTimbo 09 Triple-Talent - 335 - 13. November 2011 - 10:24 #

Das ging flott, auf jeden Fall ein klarer Vorteil für PC-Spieler :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51185 - 13. November 2011 - 10:28 #

ich liebe solche mods

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1845 - 13. November 2011 - 10:50 #

Was, wenn einer Konsolereo und PC Gamer ist?

Scharesoft 12 Trollwächter - 937 - 13. November 2011 - 14:46 #

Dann muss er leider auf solche von Fans erstellten Erweiterungen verzichten...

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2270 - 13. November 2011 - 22:32 #

Dann muss es sich halt mal entscheiden, und in diesem Falle vlt. mal auf den PC setzen.

CruelChaos 12 Trollwächter - P - 888 - 14. November 2011 - 8:29 #

Wieso entscheiden? Ich Spiele Final Fantasy und Jump and Runs gerne mit meinem Gamepad an der PS2 und dank Adapter auch am PC, während Startegie- und Shootertitel was für Maus und PC sind (also für mich zumindest).

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 13. November 2011 - 18:06 #

Klasse Sache hab schon einige Mods am laufen.

Maddino 16 Übertalent - P - 5287 - 14. November 2011 - 8:58 #

Prima. Schon installiert :)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 14. November 2011 - 22:58 #

Es gibt neue Mods: http://www.pcgamer.com/2011/11/14/the-10-best-skyrim-mods-so-far/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)