The Old Republic: Zweites „Wähle deine Seite“-Video

PC
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 35849 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Browserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

12. November 2011 - 16:45 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Star Wars - The Old Republic ab 249,90 € bei Amazon.de kaufen.

Gestern hat Bioware das zweite Video aus der Reihe „Wähle deine Seite“ zu Star Wars - The Old Republic veröffentlicht (wir berichteten). Dieses Mal wird der Trooper der Allianz dem Sith Inquisitor gegenübergestellt. Erneut äußern sich einige der Entwickler zum Vergleich und es werden im fast fünf Minuten langen Video zahlreiche Gameplay-Szenen präsentiert.

Während der Sith Inquisitor sich tarnen kann und damit den Kampf beginnt, versucht der Trooper, sich auf Distanz vom Gegner zu halten und diesen mit seiner Kanone unter schwerem Feuer zu halten. Dazu hat er mehrere Fähigkeiten, seine Feinde von sich wegzuschleudern oder diese mit Granaten zu betäuben. Während der Sith Inquisitor zwar hauptsächlich mit dem Lichtschwert kämpft, kann dieser aber auch auf die Macht zugreifen und seine Widersacher mit Blitzen aus seinen Händen aus der Entfernung angreifen und hat seine eigenen Fähigkeiten, den Gegner an Ort und Stelle zu halten.

The Old Republic erscheint am 20.12.2011 und wird über Electronic Arts' umstrittene Plattform Origin vertrieben – ihr könnt den Spielclient aber auch ohne diese installieren. Bis dahin werden die meisten Spieler, die sich bisher für eine Teilnahme an der Beta registriert haben, einen Einblick in das Spiel erhalten.

Video:

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 12. November 2011 - 17:15 #

Ich sehe es jetzt schon, bevor ich auch nur einen Schritt mache, verbringe ich Stunden im Charaktereditor. :)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 14. November 2011 - 15:35 #

Wenn du erst einmal weisst welche Klasse / Rasse du spielst geht der Rest eigentlich ziemlich fix, sooo viele Einstellungsmöglichkeiten gibt es da gar nicht. Mehr als in WoW aber z.B. nicht so viele wie in Age of Conan.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 14. November 2011 - 16:07 #

Das meine ich damit, welche Klasse/Rasse nehme ich. Normalerweise lege ich mich da ziemlich schnell fest aber hier bieten irgendwie fast alle Kombinationen interessante Möglichkeiten. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 14. November 2011 - 19:44 #

Hatte mich auf direkt bei den ersten News zu dem Spiel für den Inquisitor entschieden. Aber mittlerweile hätte ich auch mal Bock einen mächtigen Hp brocken zu spielen in einem Mmorpg, natürlich mit einem Lichtschwert ^^

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 12. November 2011 - 17:21 #

ToR mag zwar unter anderem über Origin vertrieben werden, aber Origin wird _nicht_ zum spielen oder download benötigt (sofern man nicht über Origin das Spiel kauft/preordert). Auch der kommende Beta Weekend client wird wahrscheinlich, wie die letzten Tests, kein Origin benötigen.

Das diese Situation nicht auf Dauer bestand haben wird sondern vielleicht schon 2013 durch Origin Zwang ersetzt wird ist eine andere Geschichte.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35849 - 12. November 2011 - 17:46 #

Das bleibt abzuwarten - wenn man auf der swtor.com Seite sein Passwort ändert, ist auch das Origin-Passwort geändert - diese Accounts sind also bereits jetzt miteinander verbunden.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 12. November 2011 - 18:50 #

Natürlich hängen die Accounts zusammen. Da EA schon Anfang des Jahres ein Konto für alle EA-Produkte eingeführt hat. Das Konto hat aber an sich nichts mit dem Origin-Clienten zu tun.

LucasArts, die im Grunde der eigentliche Hauptpublisher sind, wollen Origin nicht. Und da der Vertrag mit Bioware noch vor der EA-Übernahme zustande kam...

turrican-2 11 Forenversteher - 748 - 12. November 2011 - 18:05 #

"sofern man nicht über Origin das Spiel kauft/preordert" <-- nicht mal dann (Quellen: http://mcaf.ee/6gcar oder http://mcaf.ee/fha9q )

Martin Lisicki Redakteur - P - 35849 - 12. November 2011 - 19:04 #

habs mal in den News deutlich gemacht, dass man auch ohne Origin spielen kann.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 12. November 2011 - 19:10 #

Finde ich schön, wie hier die Grundidee des Balancings eingefangen wird. Manche schlichten Sachen machen einen echt hungrig auf das Spiel. Wenn ich die visuelle Umsetzung nicht nur als total verfehlt ansehen würde.

Darkforge (unregistriert) 12. November 2011 - 23:11 #

Was denn? Die passt doch! Das ist ein MMO und kein Skyrim!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 14. November 2011 - 14:58 #

Ich hoffe die Aussage hier ist Ironie: "Das ist ein MMO und kein Skyrim!"

Die Landschaftstexturen von Skyrim finde ich extrem hässlich und die Animationen auch nur passabel. Nicht ganz so hakelig, wie das, was man von ToR bislang gesehen hat, aber für mich nicht eines AAA-Titels würdig. ^^"

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 14. November 2011 - 19:46 #

Die Grafik ist echt nicht die stärke von Skyrim. Aber die ist zeckmäßig und Ok, die Athmosphäre der Welt wird durch mehr generiert als ein paar tapeten auf Steinen und Bäumen ^^

volcatius (unregistriert) 13. November 2011 - 0:16 #

Oh Gott, jedes Mal, wenn ich diese komischen Gesichter sehe...

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 13. November 2011 - 0:27 #

...schläg mein Herz höher und bestelle das Spiel unbedingt über Origin.

volcatius (unregistriert) 13. November 2011 - 0:36 #

Wie viele Exemplare hast du schon?

Anonymous (unregistriert) 13. November 2011 - 3:48 #

Sorry, aber diese lächerliche Inquisitorin mit ihrer seltsamen Schminke um die Augen, kann mich irgendwie nicht vor der dunklen Seite erzittern lassen.
Kann mir vll. jemand mal irgendein link zeigen, wo ich irgendein swtor-ingame-video mit irgendeinem beeindruckenden Sith sehe, oder sind die alle in diesem Scooby-Doo-Comicstil gehalten?

Anonymous (unregistriert) 13. November 2011 - 10:00 #

Du sollst ja nicht ihrem Aussehen erzittern, sondern vor ihrer Macht ;P

Anonymous (unregistriert) 13. November 2011 - 21:12 #

Naja, wir erinnern uns - damals, 1977 in Kinosälen weltweit: Eine Tür in einem gestürmten Frachter wird aufgeschossen und hindurch schreitet ein zweimeterzehn großer, schwarzer Cyborg, der mit entstellter Stimme Befehle gibt und Leute an die Wand schmeisst.
So begann der StarWars-Hype.
Wäre es gleich gelaufen, wenn statt ihm diese Tusse gekommen wäre? Man weiss es nich ... :D

Red Dox 16 Übertalent - 4110 - 13. November 2011 - 22:04 #

Mein Rat wäre das du einfach annem Beta Wochenende teilnimmst und dich dort mal mit dem Charaktereditor beschäftigst. Dann biste nicht auf die handvoll Bilder/Videos angewiesen welche offiziell rausgegeben sind, sondern kannst dir unter dem Deckmantel der NDA mal selbst einen Sith kreiren der Deinen gehobenen Ansprüchen entspricht.
Bis dahin
http://3.bp.blogspot.com/_iRFa-dX-qzU/S6n4GL4_nqI/AAAAAAAAB3s/B7wC1BHh6vw/s1600/sith-inquisitor-warrior.jpg
entspricht ja ungefähr deinen Erwartungen vonnem 2,30m großen Cyborg.

Anonymous (unregistriert) 13. November 2011 - 22:22 #

Ja, das Bild ist ganz nett - es ist nur leider nicht ingame.
Zum Runterladen des Clients und zum Spielen fehlt mir derzeit leider die Zeit.
Aber wenn es dann über Weihnachten im Laden steht, hätte ich einige Tage Zeit zum Spielen und würde es mir dann vll. auch einfach kaufen.

bersi (unregistriert) 13. November 2011 - 9:38 #

1. google oder youtube benutzen. ich empfehle das eternity vault video
2. da der grafikstil sich permanent durch das spiel zieht finset sich dein "scooby-doo"-stil auch in anderen charakteren wieder. ich schätze mal einfach, dass du dich missverständlich ausgedrückt hast. sicherlich gibt ea noch andere rassen wie z.b. die zabrak.

Anonymous (unregistriert) 13. November 2011 - 21:25 #

Ich wollte halt mal einen wirklich üblen Sith in einem ingame Video sehen. Meinetwegen auch einen kleinen Zabrak, dessen Gesicht schön fies animiert ist.
Bei "eternity vault" komme ich zu einem Vid, wo irgendein Gefängniskomplex gestürmt wird ...
Ist halt so ein kleines atmosphärisches Prob, das ich bisher mit dem Spiel habe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: