GG-Video: Skyrim (Review)

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 355077 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

12. November 2011 - 0:16
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Nach unserem großen Testbericht zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim wollen wir nun in unserem 12minütigen Testvideo die bewegten Bilder sprechen lassen. Wir zeigen euch unter anderem Szenen aus Drachenkämpfen und verschiedenen Quests. Wir erläutern euch, weshalb Skyrim für uns das beste Rollenspiel des Jahres 2011 ist. Das verwendete Material stammt ausschließlich aus der Xbox-360-Version. Noch heute nacht folgt ein Update unseres Tests mit Screenshots und Infos zur PC-Version, am Samstag folgt die Stunde der Kritiker. Und nun:

Viel Spaß beim Ansehen!

q 17 Shapeshifter - 6711 - 12. November 2011 - 1:34 #

Ich weiss nicht, obs hier grad hinpasst (eher nicht :D ) aber laut Steamstatistiken spielen jetzt gerade 231417 Leute gleichzeitig Skyrim. Portal 2 hatte gerade mal 80000 als Spitzenwert. Counter-Strike hat in guten Zeiten stabile 50000. Abartig viel :>

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65667 - 12. November 2011 - 2:49 #

Die Frage ist doch: Hat MW3 mehr oder weniger? Das ist nämlich aktuell der Vergleichswert schlechthin.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 12. November 2011 - 10:01 #

SP und MP zusammen waren rund 130000. Das ist auch schon enorm viel.

Larnak 21 Motivator - P - 26138 - 12. November 2011 - 16:05 #

Wobei MW eben keinen Steam-Zwang hat, oder? Da kommen dann ja noch haufenweise nicht-Steam-Spieler dazu.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 12. November 2011 - 17:10 #

Doch doch. Das ist ein Steamworkstitel. War MW2 auch schon.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 12. November 2011 - 1:55 #

ist halt TES :D das holt man sich halt a) auf jeden fall auf PC wegen der Mods und b) hat es als eine der ältesten RPG Serien auf der Plattform ne riesen Fangemeinde.

(Und das Spiel ist einfach klasse :D)

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5550 - 12. November 2011 - 15:59 #

Mir kam auch erst die Überlegung ob Xbox 360 oder PC, aber dann sind mir wieder die ganzen Mods eingefallen und werde es mir daher für den PC holen. Allerdings hab ich noch sooo viele Spiele, die ich vorher erstmal beenden muss :)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 12. November 2011 - 19:00 #

geht mir genauso ^^ noch die komplette AC Reihe und Darksiders hier rumliegen :P aber für Skyrim wird erstmal alles andere liegengelassen :D und bis jetzt keine minute bereut mir das gleich geholt zu haben :D

gibt unter skyrimnexus.com sogar schon die ersten mods ;)

Horschtele 16 Übertalent - P - 5485 - 13. November 2011 - 2:04 #

Ich ignoriere auch MW3 und BF3 für Skyrim. Natürlich auf dem PC; wenn die Steuerung nur nicht hin und wieder so fummelig wäre...

Faxenmacher 16 Übertalent - 4008 - 13. November 2011 - 15:00 #

Finde die Steuerung eigentlich gelungen, immer schön die lieblingswaffe als Favorit markieren und mit Q kann man dann schnell und komfortabel wechseln.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 14. November 2011 - 4:14 #

naja ^^ die waffen auf freibelegbare hotkeys legen hätte um einiges besser funktioniert. Und bei waffen und Rüstungen stört es mich auch nicht so bei Zaubern ist das schon ne andere Sache wenn man viele benutzt ist die Favoritenliste schnell zugemüllt

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)