FIFA 12: Großes Update erschienen // Vollständige Patchnotes

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10. November 2011 - 21:37 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
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Nachdem in den letzten Wochen bereits kleinere Verbesserungen für das seit dem 29. September erhältliche FIFA 12 (GG-Test 9.0) veröffentlicht wurde, ist seit heute das Anfang Oktober angekündigte, umfangreiche Update erhältlich. Neben Veränderungen für das Ultimate Team sowie Fehlerbehebungen und Verbesserungen im Karrieremodus – wie zum Beispiel Flutlicht-Spiele an Wochentagen oder geradlinigere Spielerentwicklungen – enthält der Patch auch eine KI-Rückstufung der CPU in den Pro Clubs, die nach Angabe von EA_Stardust im offiziellen Forumsposting von vielen Spielern gefordert wurde.

Für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 ist das Update im Laufe des heutigen Tages erschienen, für die Mac-Version der Fußballsimulation sollen die Aktualisierungen in Kürze folgen. Die folgende Aufzählung enthält die von Electronic Arts aufgeführten, vollständigen Patch-Inhalte:

Gameplay:

  • Manchmal gab es Probleme, wenn ihr einen anderen Spieler für einen schnellen Einwurf herbeigerufen hat, da das Spiel gedacht hat, dass der Ball das Spielfeld erneut verlassen hat. Dies wird von nun an nicht mehr vorkommen.
  • Wir haben ein Problem beseitigt, bei dem sich die Flanken-Einstellungen des Spielers auf „manuell“ gestellt haben und zurückgesetzt werden mussten.
  • Selten kam es vor, dass ein Physik-Fehler die Position eines Spielerbeins falsch ausgerichtet hat. Davon kursierten ein paar Videos im Internet, da der Bug schon seit der Demo auftrat. So selten wie er vorkam (die Mehrheit der Spieler wird diesen Effekt nicht bemerkt haben) – der Fehler wurde nun behoben.

Karriere-Modus:

  • Bevor ihr das Spielfeld betretet, könnt ihr nun die Wetterbedingungen festlegen.
  • Die Gehaltsvorschläge des Vorstands, wenn man einem Jugendspieler einen Vertrag angeboten hat, werden nun gleich bleiben, wenn ihr die Verhandlungen verlasst und wieder betretet.
  • Wenn ihr einen Spieler aus der Jugendmannschaft entlassen habt, wird sein Gehalt wieder in das Budget des Vereins zurückkehren.
  • Wenn ihr einen Spieler mit einer Kaufoption für das Ende der Saison geliehen habt, und durch diesen Spieler die maximale Teamgröße überschritten wurde, war es nicht möglich, diesen Spieler zu kaufen. Dies ist nun möglich.
  • Es ist ab sofort nicht mehr möglich, einen Jugendspieler unter Vertrag zu nehmen, dessen Gehalt größer als euer vorhandenes Gehaltsbudget ist.
  • Wir haben mehrere Situationen behoben, bei denen es unter bestimmten Bedingungen dazu kam, dass die Knöpfe des Controllers nicht mehr reagierten.
  • Wenn ihr als Spieler im Karrieremodus spielt, wird der Trainer jetzt mehr dazu tendieren, deinen Spieler auszuwechseln, wenn dieser zu müde wird.
  • Kommentare während Liga-Cup-Spielen mit Manchester United werden von nun an wieder verfügbar sein.
  • Unter Umständen kam es beim Editieren und Speichern von Spielerpositionen dazu, dass Spielernamen zu Nummern wurden und die Konsole abstürzte.
  • Das Problem, dass euer Team in eine neue Saison ohne Torhüter oder ohne die Mindestanzahl von Spielern starten konnte, wurde behoben.
  • Wir haben ein Problem behoben, dass dazu führte, dass das Team des Spielers einen Sieg angerechnet bekam, obwohl ein Liga-Spiel durch eine unzureichende Spieleranzahl nicht ausgetragen werden konnte.
  • Kürzlich unter Vertrag genommene Spieler der Jugendmannschaft, die verkauft werden sollen, werden nun in den Verhandlungen mit einem exakten „aktuellen Gehalt“ dargestellt. Dies bedeutet, dass diese viel einfacher von CPU-Teams ausgesucht werden.
  • Wenn du zusammen mit einem Freund den Karriermodus mit zwei Controllern betreten haben und nach der Spielerauswahl wieder zurück ins Menü gegangen seid, kam es manchmal dazu, dass sich das Spiel aufgehangen hat. Dies ist nun nicht mehr der Fall.
  • Ein Bug, der den Karrieremodus willkürlich zum Absturz brachte und die Spieler mit einem Wert von 0 angezeigt hat, wurde gefixt.
  • Die physischen Eigenschaften von Spielern verbesserten sich unrealistisch, da sie mit dem Gesamtpotential der Spieler verknüpft waren. Wir haben eine Änderung vorgenommen, die das Wachstum dieser Eigenschaften von den anderen trennt. Die Entwicklung der Spieler verläuft nun viel gleichmäßiger.
  • Ihr könnt nun Spielern, die ihr im letzten Jahr des Vertrags ausgeliehen habt, einen neuen Vertrag anbieten, so dass diese nicht den Verein verlassen und Free Agent werden.
  • Geliehene Spieler entwickelten sich nicht immer schnell genug. Wir haben dies angepasst, so dass das Leihen von Spielern nun interessanter wird.
  • Im Karrieremodus wird es nun mehr Flutlicht-Spiele unter der Woche geben.

FIFA-12-Ultimate-Team:

  • Einen älteren Link bei einer Tauschbenachrichtigung im Ultimate Team Hub zu nutzen, führt nun nicht mehr dazu, dass Coins nicht auf dem Konto gutgeschrieben werden, wenn ihr die Auktion verloren habt.
  • Die Tauschbenachrichtigung im FUT Hub für einen neu erworbenen Torhüter wird nicht mehr dazu führen, dass das Spiel abstürzt.
  • Wenn ihr eine neue Mannschaft erstellt habt und dann gleich darauf eine andere gelöscht wurde, noch bevor eine Karte für die neue Mannschaft eingesetzt wurde, konnte es passieren, dass die Verbindung abbrach. Dies wurde behoben.
  • Bei Auktionen gibt es nun wieder Echtzeit-Informationen. Wenn ihr überboten werdet, bekommt ihr dies nun unmittelbar mitgeteilt und verpasst keine Auktion mehr.
  • Wir haben eine Unterbrechung im Datenstrom festgestellt und behoben. Das Spiel stürzte dadurch manchmal ab, während ihr euch im Spiel-Setup-Screen befandet, kurz bevor das Ultimate-Team-Match gestartet wurde.
  • Ihr werdet nun eure EAS FC XP und den News-Feed sehen können, nachdem ihr ein Einzelspieler-Match oder Spiel gegen einen Freund in FUT bestritten habt.
  • Wir haben das Spiel optimiert, um sicher zu stellen, dass die Konsole keine Aussetzer oder Abstürze hat, wenn ihr durch eine Vielzahl von Auktionsseiten blättert.
  • Ein Absturz der auftrat, wenn ihr FUT betreten habt, um das aktuelle Update herunterzuladen, kurz nachdem ihr einen Virtual-Pro erstellt habt, wurde behoben.
  • Wir haben mehrere Verbesserungen am Kaufsystem von Ultimate Team Packs vorgenommen. Abstürze nach einem plötzlichen Verlust der Internetverbindung (zum Beispiel wenn das Netzwerkkabel gezogen wird), werden nun nicht mehr vorkommen.
  • Wir haben festgestellt, dass das Spiel abstürzt, wenn ihr ein Spielerlisten-Update heruntergeladen habt und euch, während ihr euch noch im Update-Bestätigungs-Bildschirm befunden habt, aus eurem Gamer-Profil ausgeloggt habt. Natürlich haben das nicht sehr viele Spieler gemacht, aber diese Abstürze werden nun nicht mehr vorkommen.

FIFA-12-Clubs:

  • Änderungen an den Kameraeinstellungen während eines Clubs-Matches werden nun für darauffolgende Spiele gespeichert.
  • Ihr könnt nun den Elfmeterschützen über das Team-Management zwischen dem Pfiff und dem Elfmeter wählen.
  • Leistungen werden während Online-Matches nun vollständig anerkannt.
  • Das Feedback der Community hat uns dazu gebracht, Änderungen an der KI für Clubs vorzunehmen. Die KI war zu hoch eingestellt und dies führte dazu, dass bestimmte Clubs keine Verteidiger wählten, sondern die Arbeit der CPU überließen. Als Folge haben wir das Level der KI von Weltklasse zu Profi geändert. Auch die KI für Torhüter wurde kleineren Änderungen unterzogen.

Live Season:

  • Verletzte oder gesperrte Spieler werden nun automatisch auf die Reservebank gesetzt. Euch geht in den darauffolgenden Spielen also kein Platz auf der Auswechselbank verloren.

EA-Sports-Football-Club:

  • Wir haben das Spiel dahingehend optimiert, dass, wenn ihr den EAS FC Hub betretet, weniger „Support your Club“ Informationen angezeigt werden.
  • Ab und an konnte es dazu kommen, dass, wenn ihr das Hauptmenü betreten habt, die Option per „Select“-Taste in den EAS FC Hub zu gelangen, nicht angezeigt wurde und auch nicht funktionierte. Diese wird nun nicht mehr vorkommen.
  • Ein selten auftretender Bug, der das Spiel zum Abstürzen brachte, wenn ihr den EAS FC Hub vom Hauptmenü aus betreten habt, wurde beseitigt.
  • Wir haben die Art und Weise, wie das Spiel die Arena vor einem EAS-FC-Challenge-Spiel lädt, verbessert.
  • Eure gesamten Aktivitäten im Karrieremodus werden nun korrekt im EAS-FC-News-Feed angezeigt.

FIFA 12 Online:

  • Wir haben den gelegentlich auftretenden Match-Up-Fehler beim Onlinespielen gefixt. Weil die Kader-Dateien nicht übereinstimmten, obwohl diese neu heruntergeladen wurden, konnte keine Verbindung zum Gegner hergestellt werden.
  • Das Problem, dass die Statistiken einer kleinen Anzahl von Spielern bei Online Freundschaftsspielen nicht korrekt übertragen wurden, ist behoben.

Creation Centre:

  • Das Problem, dass FIFA 12 abstürzte, wenn ihr versucht habt PNG-Bilder (zum Beispiel ein Team-Wappen), die die maximal erlaubte Dateigröße überschritten, herunterzuladen, wurde behoben.
  • Besonders eifrige Nutzer des Creation Centres, die viele Gegenstände markiert haben, um diese in ihr Spiel zu laden, konnten nicht auf die Creation-Centre-Galerie zugreifen. Dies ist nun möglich.
  • Wir haben ein selten auftretendes Problem beseitigt, bei dem es unter bestimmten Umständen möglich war, dass das Creation-Centre-Team mit einem Mann weniger auf den Platz marschiert ist.
  • Das Austauschen und Ändern des Bilds des Trikotsponsors auf der Internetseite wird nun keine Probleme mehr auf der Konsole verursachen.
  • Wir haben die Art und Weise verbessert, wie FIFA 12 mit einer großen Anzahlen von Creation-Centre-Downloads umgeht, um sicher zu stellen, dass es dabei nicht zu Leistungseinbrüchen im Team-Auswahl Bildschirm kommt.
  • Das Spiel hat nun keine Probleme mehr damit, Bilder von Tournament-Wappen in der Creation-Centre-Gallerie zu empfangen.

EA-Sports-Arena:

  • In der EA-Sports-Arena gibt es nun private Sitzungen.

Zusätzlich:

  • Unsere In-Game Podcasts sind nun verfügbar. Die regelmäßgen News und Informationen rund um FIFA 12 (nur auf Englisch) könnt ihr über „Einstellungen > Audio“ aktivieren.
  • Spieler mit vielen Save-Files auf der Festplatte leiden nun nicht mehr unter langen Ladezeiten oder Verbindungsabbrüchen.
  • [PC] Das Problem, dass, nachdem ihr ein Tor geschossen habt, die selbsterstellte Musik für ungefähr zwei Minuten abbricht, wurde behoben.
  • [PC] Wir haben mehrere Optionen zum FIFA-12-Launcher hinzugefügt, um bestimmte Windows-Einstellungen zu deaktivieren und somit die Framerate bei schwächeren PC-Modellen zu verbessern.
McGressive 19 Megatalent - 14000 - 10. November 2011 - 19:34 #

Super Sache! Hatte aber gehofft, sie fixen auch den Bug, der übermäßige Wutausbrüche nach Last-Minute-Niederlagen verursacht... ;P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64698 - 10. November 2011 - 19:39 #

Das ist kein Bug, das ist ein Feature :D

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 10. November 2011 - 19:40 #

Das habe ich befürchtet -.-'

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 10. November 2011 - 20:33 #

Ja, das Gefühl kenn ich. Da wird die Nachspielzeit schon mal sehr sehr lange ;)

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11211 - 10. November 2011 - 21:47 #

Hat den schon wer geladen und kann sagen, wie groß der Patch ist? (für die Xbox360 würde mich interessieren)

Hausmeister 10 Kommunikator - 545 - 10. November 2011 - 22:00 #

Stolze 4 MB ist der Patch gross.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 10. November 2011 - 22:20 #

Woah, da brauch man ja gleich 3 Disketten für :/

rastaxx 16 Übertalent - P - 4670 - 10. November 2011 - 23:28 #

hast du ein glueck. ich hab nur DDs...

Sciron 19 Megatalent - P - 17435 - 11. November 2011 - 2:58 #

Schön, dass der Titel auch noch nach dem Release so supportet wird und man den Patch nicht einfach nächstes Jahr als FIFA 13 vorgesetzt bekommt. Grade bei Sportspielen ist das ja oft die gängige Praxis.

-Stephan- 12 Trollwächter - P - 1163 - 11. November 2011 - 14:01 #

Wow, da wurde ja in der Tat einiges getan, das Problem mit den Button-Aussetzern hatte ich bei meiner Version auch, schön das sich das nunmehr (hoffentlich) erledigt hat :)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 11. November 2011 - 14:18 #

Wahrscheinlich ist es nur Einbildung, aber haben die evtl. ein wenig an der KI oder so gefeilt? Denn seit dem Patch habe ich 5 Matches gespielt und 4 Siege und 1 Unentschieden rausgeholt. So gut war ich seit dem Umstieg auf 'Profi' noch nie?! =D

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11211 - 11. November 2011 - 15:42 #

Klingt wohl so: "Als Folge haben wir das Level der KI von Weltklasse zu Profi geändert. Auch die KI für Torhüter wurde kleineren Änderungen unterzogen."

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 11. November 2011 - 15:51 #

Das betrifft aber doch nur den Online-Club-Modus, oder? Meine Erfahrungen bezogen sich auf den regulären Karriere-Modus und dort spiele ich ohnehin 'nur' auf Profi.
Vielleicht ist es aber auch nur'n Placebo-Effekt ;)

Neymar (unregistriert) 11. November 2011 - 16:27 #

Nach dem man Ultimate verlassen hatte und in die Arena zurückkehrt wird immer Kaka als Spieler angezeigt und nicht der Spieler den man eigentlich in der Arena hatte.Ist dieser Bug gefixt?

MrCasMax (unregistriert) 12. November 2011 - 9:42 #

Ja, das mit Kakà hatte ich auch mal - ist behoben (zumindest bei mir)! ;)
LG MrCasMax
youtube.de/MrCasMax

MrCasMax (unregistriert) 12. November 2011 - 9:38 #

Super Patch (40MB...) hat viele Bugs behoben. Vorallem der ManagerModus gefällt mir jetzt besser!
LG MrCasMax
youtube.de/mrcasmax

FatherBoon 09 Triple-Talent - 286 - 13. November 2011 - 0:11 #

Bin auch extrem zufrieden mit dem Patch. Wirklich ein postives Beispiel für guten Support nach dem Launch.

Pauli_Fan (unregistriert) 15. Februar 2012 - 19:08 #

Hallo Leute,

könnt ihr mir bitte, bitte sagen wo ich den download finde

LG: Ben

fazli (unregistriert) 7. März 2012 - 22:40 #

wie ich kkann ich den das aktualisieren
ich versteht das net wo ich was drücken muss oder so

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