Indie Royale: Zweites Indie-Bundle jetzt verfügbar [2. Update]

PC
Bild von Sisko
Sisko 35489 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

13. November 2011 - 2:27

Update vom 12.11.2011:

Nachdem die anfänglichen Probleme mittlerweile behoben sind, kamen heute noch zwei weitere Bonus-Titel zum Bundle hinzu. Die beiden Shooter Irukandji und Bullet Candy Perfect sind für alle Käufer als Download oder Key zur Aktivierung bei Desura (nicht bei Steam) verfügbar und liegen zudem als Windows-, Mac- und Linux-Version vor. Als weiteren Bonus gibt es noch drei DLCs zum Strategiepsiel Fate of the World. Die DLCs sind in den Download- und Desura-Versionen bereits enthalten und lassen sich auch als Key bei Steam aktivieren.

Der Mindestkaufpreis des Bundles ist nach einem zwischenzeitlichen Hoch von über 3 Euro aufgrund zahlreicher großzügiger Zahlungen aktuell wieder auf unter 2 Euro gefallen und somit für das umfangreiche Paket wirklich sehr günstig (Stand 22:00 Uhr: 1,92€).

Update vom 10.11.2011, 17:30 Uhr:

Seit wenigen Minuten könnt ihr nun das "Difficult 2nd Bundle" erwerben... Zumindest theoretisch, denn aktuell kämpft die Seite mit dem offenbar sehr großen Andrang. Wir hatten Glück und konnten unser Paket sichern, ohne die F5-Taste allzu sehr malträtiert zu haben. Freuen könnt ihr euch dieses Mal auf eine weitere bunte Palette, namentlich die Adventures Ben There, Dan That und Time Gentlemen, Please, das Puzzle-Spiel Nightsky, den Shooter Scoregasm sowie das Strategiespiel Fate of the World.

Die Betreiber sind sich der Probleme aufgrund des großen Ansturms bewusst und werden die Serverkapazitäten aufstocken. Wenn sich die Lage in den nächsten Stunden stabilisiert hat, soll der Preis auch noch einmal zurückgesetzt werden. Falls ihr eine Email-Bestätigung mit Key erhalten habt, ist der Kaufprozess erfolgreich abgeschlossen worden. Sollte es während des Checkouts zu einer Fehlermeldung gekommen sein, probiert die "Redeem Code"-Funktion, wenn die Seite wieder stabil läuft. Aktuelle Updates erhaltet ihr über den offiziellen Twitter-Account.

Ursprüngliche News vom 10.11.2011:

Nach dem Erfolg des ersten Indie-Royale-Bundles (wir berichteten) gibt es heute ab 17:00 Uhr das nächste Indie-Spielepaket im Angebot. Die Titel des zweiten Bundles mit dem Namen "The difficult 2nd Bundle" sind bis jetzt noch nicht bekannt. Alle Titel werden, falls verfügbar, als DRM-freier Download und außerdem als Keys für die Aktivierung bei Steam und Desura zur Verfügung gestellt.

Der Mindestkaufpreis wird zum Start bei 1,99 Dollar (circa 1,46 Euro) liegen. Zahlen die Käufer genau diesen Preis, wird er mit der Zeit langsam ansteigen, zahlt ihr etwas mehr, bleibt der Preis konstant. Falls jemand deutlich tiefer in die Tasche greift, kann der Preis auch wieder sinken. Die Bezahlung kann per PayPal oder Kreditkarte erfolgen. Das Angebot gilt für fünf Tage.

Das erste Bundle enthielt Gemini Rue, Sanctum, Ares - Extinction Agenda, Nimbus und einige Bonus-DLCs und verkaufte sich fast 40.000 Mal. Der Preis bewegte sich während der Angebotszeit zwischen 1,50 Euro und 4,50 Euro.

Wenn der Inhalt des neuen Bundles bekannt ist, werden wir euch natürlich an dieser Stelle informieren. Alternativ könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage oder bei Twitter und Facebook auf dem Laufenden halten.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 10. November 2011 - 11:41 #

Hab das erste leider verpasst mal sehen was kommt.

SoloMorasso 06 Bewerter - 72 - 10. November 2011 - 11:51 #

skyrim, skyrim skyrim jeah...das warten hat ein ende ;) äh, falscher artikel?

b2t sind immer nette spiele dabei zu einem netten preis...nette aktion.

nette grüße ;)

erasure1971 14 Komm-Experte - 2207 - 10. November 2011 - 11:57 #

Bei dem Namen könnte ich mir Super Meat Boy oder VVVVVV als Inhalte vorstellen. Bin gespannt.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 10. November 2011 - 11:59 #

Mein Wunsch für das 2. Bundle: Limbo, Bastion, Dungeon Defenders und Orcs Must Die. Ist doch nicht zu viel verlangt, oder? ;-)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 10. November 2011 - 12:05 #

Das wär mal ein echt schönes Bundle, ja :)

Aber gut, bei Difficult musste ich auch zuerst an Super Meat Boy denken. Warum wohl? :D

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 10. November 2011 - 12:35 #

Noooooiiiin, ich komm' schon gar nicht mehr hinterher! ;D

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 10. November 2011 - 12:44 #

Wecker ist gestellt^^

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 10. November 2011 - 13:32 #

Bei mir auch :)

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 10. November 2011 - 13:44 #

Gute Idee... ^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. November 2011 - 15:35 #

Japp. Und ich lauf dann wenn's piepst erstmal zum Backofen, Pizza suchen :>

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 10. November 2011 - 13:03 #

Super Meat Boy *hust* Bin gespannt obs wirklich dabei ist.
Ansonsten, kaufen...vergessen und morgen Skyrim spielen!

MasterBlaster 09 Triple-Talent - 299 - 10. November 2011 - 13:21 #

Ich bezweifle, dass sich "difficult" auf den Schwierigkeitsgrad der enthaltenen Spiele bezieht. Wohl eher auf die Schwierigkeit für das IndieRoyale-Team, mit dem zweiten Bundle die Leute nicht zu enttäuschen. So wie für einen Musiker das zweite Album viel schwieriger ist als das erste, weil es eben inzwischen eine Erwartungshaltung gibt. Im besten Fall ist es doppeldeutig gemeint. Spiele wie Super Meat Boy oder ganz besonders Limbo verkaufen sich aber bestimmt zum regulären Preis noch gut genug als dass bereits an einen Ausverkauf in einem solchen Bundle zu denken ist.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 10. November 2011 - 13:29 #

hmmm, dass erste bundle ist total an mir vorbeigegangen. das hätte sich alleine für gemini rue gelohnt.

MN 16 Übertalent - 5592 - 10. November 2011 - 14:00 #

Bin auch mal gespannt die ersten beiden Humble Bundle mit unter anderem VVVVVV waren schon genial. Bin gespannt, was sich das Indie Royale einfallen lässt.

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 10. November 2011 - 16:51 #

Gespannt bin ich ja auch auf das in 2 Wochen erscheinende 'Really Big Bundle'! Wenn die dazugehörige Illustration ein Indikator ist, werden dort mindestens 7 Spiele enthalten sein =O

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 10. November 2011 - 16:53 #

Schau nochmal genau hin, das sind auch nur vier...

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 10. November 2011 - 16:57 #

Oh stimmt, ich hab' die Ränder als zusätzliche Box gesehen... My bad! :D

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 10. November 2011 - 16:59 #

Falls es dich beruhigt: Ist mir am Anfang auch passiert ;-)

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 10. November 2011 - 16:57 #

Wo zählst du da 7? Das sind vier Boxen wie bei den anderen Bundles auch, nur größer.

Edit: zu spät...

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 10. November 2011 - 16:59 #

Klassischer Fall von "Knick in der Linse" ;P

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2196 - 10. November 2011 - 17:03 #

Haha, die Seite ist down, der Ansturm scheint ziemlich groß zu sein :D

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 10. November 2011 - 17:04 #

Hm, dieses Mal ist nichts dabei, was mich wirklich interessieren würde bzw. was ich nicht schon habe. Aber egal, zu dem Preis kann man es sich trotzdem mal holen...

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2196 - 10. November 2011 - 17:08 #

NightSky sieht gar nicht so schlecht aus, und für nichtmal 2€ kann man ja nicht viel falsch machen.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 10. November 2011 - 17:10 #

Nu isses kaputt xD

Anonymous (unregistriert) 10. November 2011 - 17:10 #

*Gähn* Im Bundle sind:
- Nightsky
- Fate of the World
- Scoregasm
- Time Gentlemen, Please! and Ben There, Dan That!

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 10. November 2011 - 17:13 #

Die Seite ist tot :(

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 10. November 2011 - 18:10 #

Aber sowas von :) Scheint wieder ein Erfolg zu werden

Sisko 22 AAA-Gamer - 35489 - 10. November 2011 - 17:21 #

Die Seite ist vom Ansturm wirklich überlastet, laut Twitter war das ganze ein fieser Plan um die F5-Tasten aller Tastaturen durch das ständige Reloaden zu schrotten ;).

Meine Bestellung ist irgendwie durchgekommen, allerdings finktioniert die Redeem-Seite natürlich bei dem Ansturm auch nicht. Der empfohlene Kaufpreis liegt bei 5€, kurz nach Start bei 1,47€ habe ich noch einen Mindestkaufpreis von 1,54€ gelesen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 10. November 2011 - 17:28 #

Wenn mir einer sagt, wie das Genre von Scoregasm genau heißt (hat einen bestimmten Namen, der mir aber nicht mehr einfällt) ändere ich das in der News gerne noch ab.

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 10. November 2011 - 17:35 #

Dualstick-Shooter?

//edit: vielleicht doch nicht. Shooter passt schon :).

abc2030 13 Koop-Gamer - 1590 - 11. November 2011 - 8:27 #

Das ist ein "Arcade-Shooter"

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 10. November 2011 - 17:29 #

"Seems "difficult 2nd" bundle was an appropriate choice of words... we thought we had more than enough capacity!"

Haha :D

jogi1401 10 Kommunikator - 527 - 10. November 2011 - 17:52 #

nun um das ding zu kaufen muss man mächtig viel Geduld haben .versuche das nun seid 20 minuten ...

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 10. November 2011 - 17:53 #

Schau am besten später noch mal rein, das wurde per Twitter mitgeteilt: "Very sorry about the site, too many HTTP requests. Adding more webservers and once it stabilizes in a few hours - we will reset the price" (https://twitter.com/#!/indieroyale/status/134667733127266304)

jogi1401 10 Kommunikator - 527 - 10. November 2011 - 17:57 #

oder aber es kommt anauernd das "502 site is down" ...de macht kein spass

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 10. November 2011 - 18:20 #

Bei mir ging es direkt um 5, allerdings lassen sich keine Steamkeys generieren. Naja, muss ja auch nicht immer alles sofort sein. Morgen gehts bestimmt easy.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35489 - 10. November 2011 - 18:22 #

Als die Seite kurz ging, konnte ich Steam-Keys anforden und dann auch problemlos einlösen. Sicherlich ist alles aufgrund der Serverprobleme momentan deaktiviert, habt am besten Geduld und lest in der Zwischenzeit den Skyrim-Test ;):

Limper 16 Übertalent - P - 5447 - 10. November 2011 - 18:18 #

-hier stand mist-

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 10. November 2011 - 18:19 #

hehe, brav, immer ein Hundetütchen dabei... :-P

Limper 16 Übertalent - P - 5447 - 10. November 2011 - 18:25 #

X) Aber immer. Habs auch noch nicht kaufen können. Letzter Stand den ich gesehen habe war 1,86,- hat sich schon viel seitdem getan?

Grumpy 16 Übertalent - 5485 - 10. November 2011 - 18:27 #

ui, der preis geht aber schnell hoch. als ich nachgeguckt hatte, warens noch 1,46€

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 10. November 2011 - 18:28 #

2,13 waren es, als es bei mir eben verfügbar war.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35489 - 10. November 2011 - 18:36 #

2,18€ momentan und die Seite scheint wieder einigermaßen stabil zu sein - laut Twitter wird der Preis aber wohl nochmal zurückgesetzt, wobei die Unterschiede zwischen ca. 1,50€ und 2,xx€ imo auch noch zu verkraften sind

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 10. November 2011 - 18:45 #

Richtig und da ich sowieso etwas mehr gezahlt habe, wäre es völlig egal gewesen, ob ich jetzt auf den Reset gewartet hätte oder die Chance nutze, sobald es mal halbwegs stabil läuft.

SonkHawk 14 Komm-Experte - 2251 - 10. November 2011 - 18:19 #

wow, die website ist aber mächtig gestresst, ich krieg nur Seiten-Ladefehler...

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 10. November 2011 - 18:20 #

Bei mir hat das Bezahlen jetzt geklappt, aber wie Basti51 schon sagt, funktioniert die Key-Generierung derzeit nicht...

Limper 16 Übertalent - P - 5447 - 10. November 2011 - 19:08 #

Ah, jetzt gehts gut. Da gehen mind. im Sekundentakt die Bundles weg :)

MN 16 Übertalent - 5592 - 10. November 2011 - 21:00 #

Nettes Bundle, was die zusammengestellt haben ;)

Phin Fischer 16 Übertalent - 4284 - 11. November 2011 - 7:57 #

Schade, diesesmal nichts dabei, was mir gefallen würde.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 11. November 2011 - 18:10 #

Für Fate of the World wurden inzwischen alle DLCs freigeschaltet.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 12. November 2011 - 2:23 #

Tatsächlich, coole Sache.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 12. November 2011 - 8:43 #

ui, fast übersehen. danke.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7810 - 12. November 2011 - 18:25 #

Die News könnte mal ein Update vertragen, nicht nur wegen des zu Fate of The World hinzugefügten DLCs in Steam, sondern auch, weil jetzt noch zwei weitere Spiele als Bonus (nur in Desura und normaler Download, weil es sie nicht auf Steam gibt) hinzugefügt wurden: Irukandji und Bullet Candy Perfect.

Darüber hinaus wurde über Twitter bekannt gegeben, dass es sich bei der Version von Fate of the World in Desura und beim normalen Download schon um die erweiterte Tipping Point Version handelt.

So allmählich hab' ich echt zu wenig bezahlt für das Bundle, obwohl ich natürlich nicht den lächerlichen Mindestpreis genommen hatte.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35489 - 12. November 2011 - 22:48 #

Danke für den Hinweis, habe die News aktualisiert.

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - 7653 - 13. November 2011 - 10:52 #

Ursprünglich war die Auswahl der Spiele für mich nicht so interessant, aber Irukandji erinnert mich doch stark an meinen alten Favoriten Tyrian (gibts bei GoG mit der Anmeldung gratis).

Kann jemand noch ein anderes Spiel aus dem Bundle empfehlen?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 13. November 2011 - 13:52 #

Püh. Immer noch nix dabei :(

McGressive 19 Megatalent - 14000 - 13. November 2011 - 14:34 #

Danke für den Update-Hinweis.

Sisko 22 AAA-Gamer - 35489 - 13. November 2011 - 21:00 #

Noch ein weiterer netter Bonus: Soundtracks zu NightSky and Scoregasm!