MGS HD Collection: Launch-Trailer // 9 Min. langes Video

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

9. November 2011 - 12:20 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Metal Gear Solid HD Collection ab 16,00 € bei Amazon.de kaufen.

In den USA wurde kürzlich die Metal Gear Solid HD Collection veröffentlicht, in denen die drei Titel Metal Gear Solid 3 - Snake Eater (2005), Metal Gear Solid 2 - Sons of Liberty (2002) und Metal Gear Solid - Peace Walker in hochaufgelöster Grafik enthalten sind. Europäische Xbox-360- und PlayStation-3-Kunden müssen dagegen noch bis Anfang Februar 2012 warten.

Passend zum nordamerikanischen Release, veröffentlichte der Publisher Konami einen 2:38 Minuten langen Launch-Trailer, der euch einige interessante Daten zu der erfolgreichen Spieleserie sowie natürlich zahlreiche Gameplay-Szenen und die zahlreichen Vorzüge der HD-Versionen präsentiert (siehe unter der News). So können sich Spieler neben den besseren grafischen Effekten und neu aufgenommener Sounduntermalung unter anderem auf über 500 verschiedene VR- und Alternativ-Missionen freuen.

Für den ursprünglich im Jahr 2010 auf der PSP erschienenen Titel Metal Gear Solid - Peace Walker veröffentlichte das Unternehmen zudem ein über neun Minuten langes Video (Alternative bei GameTrailers.com), das euch die Hintergrundgeschichte mittels Gameplay-Szenen etwas genauer vorstellt. All jene unter euch, die diesen Teil der Reihe noch nicht kennen sollten, erhalten somit durch die Präsentation der HD-Fassung einen ersten Einblick in das Geschehen.

Video:

TheEdge 14 Komm-Experte - 2378 - 9. November 2011 - 12:46 #

Launch Trailer so lange bevor das Spiel erscheint?

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 9. November 2011 - 12:52 #

Vielleicht auch mal die News dazu lesen. ;)

thurius (unregistriert) 9. November 2011 - 12:52 #

"Passend zum nordamerikanischen Release, veröffentlichte der Publisher Konami einen 2:38 Minuten langen Launch-Trailer"

in den usa ist es schon erhältlich,steht in der news irgedwas davon das ein europäische launch-trailer ist?

TheEdge 14 Komm-Experte - 2378 - 9. November 2011 - 14:22 #

Danke für die freundliche Antwort...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. November 2011 - 13:02 #

Freu mich drauf bin aber froh das es später kommt. MGS ist göttlich.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 9. November 2011 - 13:15 #

MGS1 habe ich aus dem PSN, MGS3 wollte ich für den 3DS holen, MGS4 habe ich bereits für die PS3 und Peace Walker für die PSP.
Jetzt brauche ich nur noch irgendwoher ein billiges MGS2 Substance für meine PS2 (sofern diese Collection nicht billiger sein sollte)... ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 9. November 2011 - 14:11 #

Ich habs gestern für etwa 40 Euro inklusive Allem in Kanada bestellt (Planetaxel.com), ich freu mich drauf. Ich habe versucht MGS3 auf der PS2 zu spielen, bin aber wegen der Kamera wahnsinnig geworden. Die Subsistance-Version ist ja leider kaum aufzutreiben, deshalb kommt diese Collection gerade recht :-) .

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2117 - 9. November 2011 - 14:34 #

Warum packen sie nicht Teil 1 mit drauf?? WAAARRRUUMMM??

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 9. November 2011 - 15:14 #

Weil man das Spiel im Prinzip komplett neu erstellen müsste, da man die alte PS1-Grafik nicht so einfach auf HD-Niveau zu heben ist? Und das in Konamis Augen zu teuer und zu aufwändig wäre?

TheEdge 14 Komm-Experte - 2378 - 9. November 2011 - 15:23 #

Man hätte auch den Gamecube Teil mit auf die Disk packen können. War ein gelungenes Remake :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 9. November 2011 - 15:34 #

Ja, hätte man. Aber leider gibt es da rechtliche Probleme, Konami hat keine Kontrolle über das Gamecube-Remake :-( .

raumich 16 Übertalent - 4673 - 9. November 2011 - 17:00 #

Naja, ich kann mir schon vorstellen, daß das schwieriger gewesen wäre aber dafür zahl ich ja auch Kohle. Nicht falsch verstehen. Ico&Shadow habe ich auch gekauft, obwohl es eigentlich nicht mehr ist. Aber eine MGS Collection ohne den besten Teil, ist für mich irgendwie uninteressant.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3470 - 9. November 2011 - 15:18 #

Yo, der ist schließlich der beste!

(Bitte aber als HD-X360-Version und mit deutscher Synchro! xD)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 9. November 2011 - 15:20 #

Aber dann bitte mit einer neuen Synchro ;-), ich erinnere mich mit Grauen an die alte deutsche Synchro...

MN 14 Komm-Experte - 2324 - 9. November 2011 - 16:44 #

"Frau in der Zelle" , "Eine Überwachungs...kamera" das sind doch zeitlose Klassiker ;)

Finde ich aber auch allgemein schade, dass sie den ersten Teil nicht als HD-Remake gemacht haben.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3470 - 10. November 2011 - 1:11 #

Häh? Also das fänd' ich totaler Quatsch. David Hayter im englischen "Original" (auch für Japan) macht seine Sache doch hervorragend!
Aber die PS1- bzw. Win95-Version hab' ich "damals" nunmal auf Deutsch gespielt, und hätte gerne diese Version als HD-Auflage. :)
Ja sicher, es gibt da einige (!) Schnitzer, aber so ganz schlecht wie sie immer gemacht wird ist sie auch nicht. xD

Eine deutsche Neusynchronisierung verurteile ich allerdings zutiefst. Die DVD- und mittlerweile Bluray-Veröffentlichungen von Zurück in die Zukunft, Robin Hood, und einigen anderen (Speed ;) lassen mir immer Schauer über den Rücken laufen...

FliegenTod 12 Trollwächter - 1143 - 9. November 2011 - 19:46 #

Ist eigentlich sehr schade das ganze. Die ganzen Teile kann ich auch noch auf der PS2 in ganz angenehm spielen. Ein Remake von MGS wäre da schon um einiges besser.

Cohen 16 Übertalent - 4451 - 9. November 2011 - 19:24 #

Ich warte erstmal die PS-Vita-Version der MGS-Trilogy ab. Auf einem großen Bildschirm wirkt die Grafik schon sehr detailarm... da reisst die FullHD-Auflösung auch nicht mehr viel raus.

Und vielleicht gibt es bis dahin ja ein attraktives Bundle (PS3-Version + PSVita-Version), immerhin sollen die Spielstände in der PSN-Cloud kompatibel sein: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=1781&pk=1971547

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 10. November 2011 - 8:55 #

Ich freue mich tierisch drauf. Vor kurzen habe ich erst wieder MGS1 auf der PS3 durchgespielt und es war, abgesehen von der gruseligen deutschen Sprachausgabe, ein absolut Hochgenuss.
Teil 2 habe ich damals nie wirklich lange gespielt, dafür habe ich Teil über alles geliebt. Die Collection wird definitiv zum Release gekauft. :)