Skyrim: Release-Day-Patch geplant // geheime Klasse bekannt

PC 360 PS3
Bild von sw4pf1le
sw4pf1le 10771 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

7. November 2011 - 21:13 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 9,69 € bei Amazon.de kaufen.

Skyrim, der offiziell fünfte Teil der The-Elder-Scrolls-Reihe, ist noch nicht einmal erschienen, aber der erste Patch bereits bestätigt. Im gewöhnlich gut informierten Neogaf-Forum bestätigte Bethesdas Community-Manager Nick Breckon auf denkbar knappe Art die Fortführung einer schlechten Entwicklergewohnheit, nämlich den Release-Day-Patch:

Ja. Alle Plattformen gehen am 11.11.11 auf 1.1.

Was genau alles gepatcht werden soll, bleibt er der erwartungsvollen Spielerschaft hingegen schuldig.

Noch schmallippiger fallen die Reaktionen Bethesdas auf einige kursierende Videos aus. Diese zeigen nämlich übereinstimmend die Möglichkeit, das Spiel (wie bereits im Morrowind-Addon Bloodmoon) als Werwolf zu bestreiten. Drängenden Fanfragen zum Thema wich der amerikanische Entwickler bisher konsequent aus. Daher besteht Bethesdas Antwort auch jetzt vor allem darin, mit Hilfe der hauseigenen Rechtsabteilung jeglichen Videobeweis möglichst geräuschlos aus der Welt zu schaffen. Im Gegensatz zum Publisher – der alles tut, damit vor Release nichts zur Story oder sonstigen Überraschungen bekannt wird –, dürfte das Bekanntwerden dieser Information die Fans der Serie sehr freuen.

Marcel 13 Koop-Gamer - 1377 - 7. November 2011 - 21:18 #

Video ist leider nicht verfügbar.

Kriesing 19 Megatalent - - 14090 - 7. November 2011 - 21:18 #

Man darf gespannt sein. Das Video ist übrigens nicht mehr verfügbar.

finality 09 Triple-Talent - 295 - 7. November 2011 - 21:18 #

Ein fehler in der News:
Das Morrowind-Addon in dem man als Werwolf spielen konnte, hiess nicht Tribunal sondern Bloodmoon.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 7. November 2011 - 21:19 #

Ich freu mich drauf noch 4 Tage.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1396 - 7. November 2011 - 21:21 #

Weiß man schon, wie groß der Release-Day-Patch sein wird? Ich hätte nämlich keine große Lust erst noch zig MB runterladen zu müssen...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12483 - 7. November 2011 - 21:21 #

Das mit dem Werwolf ist ne Klasse Sache nur leider sind da schon mehr infos dazu durchgesickert die mir nicht ganz so gefallen.

nunja mein erster Char wird Argonier und den würde man durch den Werwolf eh nur verschandeln :D

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1354 - 7. November 2011 - 21:31 #

mein erster char wird wahrscheinlch 'n hochelf oder bretone :D weniger als 100std zum release ... can't wait srsly >_<

Roboterpunk 16 Übertalent - P - 4368 - 7. November 2011 - 21:59 #

Dass gleich zum Release gepatcht wird, find ich ok. Cool wärs natürlich, wenn Steam am Donnerstag schon den Preload samt Patch erlauben würde, dann könnte man am Freitag gleich loslegen.

Gemäss den Videos, die ich bis jetzt gesehen habe, scheint das Spiel auch nicht unter ganz schlimmen Bugs zu leiden. NPCs, die plötzlich aus dem Nichts auftauchen, fliegende Gegenstände und holprige Animationen ist man sich als Elder-Scrolls-Kenner ja schon gewohnt.

Mehr beschäftigt mich im Moment, ob ich meine bestellte englische Version auch freischalten kann, doch das wird wohl erst der 11.11. zeigen.

RoterOktober 07 Dual-Talent - 106 - 7. November 2011 - 21:33 #

Wieso schreibt ihr das so direkt in der Überschrift mit dem Werwolf??? Danke für den Spoiler! Gamestar & Co haben in etwa wenigstens geschrieben "Neue Klasse enthüllt". Da kann man sich dann selbst aussuchen ob man das wissen will! Hatte dort bewusst nicht nachlesen wollen, was die "Klasse" ist. Vielen lieben Dank!!!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335711 - 7. November 2011 - 21:36 #

Ein berechtigter Einwand. Auch wenn es dir nichts mehr bringt, ändere ich die Headline.

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2093 - 7. November 2011 - 22:29 #

Der Einwand ist zwar berechtigt, aber manch einer übertreibt hier... von wegen Spoiler..

Ja, ein Werwolf...und nun? Bei Bloodmoon war sogar der Kopf von nem Werwolf auf der Spielehülle (soweit ich mich erinnere)

Was kann der Werwolf? Wie wird man dazu? Wo ist der Trigger zu finden? Usw..

Zu all diesen wichtigen Fragen gabs hier nix zu lesen...also Abkühlen... :-)

Worth2die4 13 Koop-Gamer - 1436 - 8. November 2011 - 10:20 #

finde ich auch etwas überzogen, also bitte...

ElCativo 14 Komm-Experte - 1888 - 7. November 2011 - 22:09 #

Oblivion hatte mich damals etwas enttäuscht nehrim fand ich da Deutlich besser ich hoffe Skyrim erfühlt meiner Erwartungen.

Der mit dem Gnu im Schuh (unregistriert) 7. November 2011 - 22:17 #

Ui... Dann hat die Meldung mit dem Gold-Status doch gestimmt. Auch hier bei GG war in den Kommentaren die Frage aufgetaucht, wie ein Spiel Gold werden kann, das gerade an die Händler verschickt wird. Jetzt wissen wirs, durchs Patchen. Da kann man ja von Glück reden, dass es noch vor dem Release fertig geworden ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335711 - 7. November 2011 - 22:33 #

Also, wir testen Skyrim seit geraumer Zeit, und uns sind kaum Fehler aufgefallen. Kein Vergleich mit Oblivion damals.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 8. November 2011 - 13:06 #

Testet ihr auf allen Plattformen oder nur die Konsolen?

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 7. November 2011 - 22:40 #

Das war doch nur die Gold-Status Party die gefeiert wurde und der Goldstatus war schon länger. Oder hab ich das falsch verstanden?

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1661 - 7. November 2011 - 23:32 #

Ich bin wirklich gespannt auf Skyrim ,ob all die kleinen Unzulänglichkeiten, die mir das Gefühl einer glaubhaften Welt (von Arena, Daggerfall, Morrowind und Oblivion) geraubt haben, abgestellt wurden.
Damit meine ich nicht die Grafik die immer Zeitgemäß war, sondern das Gefühl was zb. Gothic vermittelt hat.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2489 - 8. November 2011 - 0:05 #

ich sehs schon:
freitag nachmittag, feierabend: Skyrim ist endlich installiert.
Downloading patch: 2 Hrs remaining...

da is doch sicher mal wieder der steam server überlastet...

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6619 - 8. November 2011 - 8:51 #

Dann hat man wenigstens noch Zeit Abend zu essen bevor man die ganze Nacht wach ist ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16321 - 8. November 2011 - 0:17 #

Das mit den Patches ist für mich so eine Sache. Obwohl ich am 11.11 gleich meine vorbestellte Version abholen werde, wollte ich danach noch ein paar Tage warten, bis zumindest mal der erste Patch drübergehauen wurde, der die gröbsten Fehler beseitigt. Das hat sich ja mit der Ankündigung eines Release-Patches direkt erledigt.

Grade bei solchen riesigen Open-World-Geschichten, mit ihren unzähligen Variablen und dadurch erhöhten, potentiellen Fehlerquellen, bin ich relativ vorsichtig geworden was einen Release-Zock angeht. Deswegen hab ich z.B. bei Fallout: New Vegas erst bis zur UE gewartet, da das Teil mittlerweile echt ausreichend gefixt sein sollte.

Allerdings ist Obsidian auch relativ bekannt für ihre teilweise recht derbe verbuggten Titel und in Bethesda hab ich in der Hinsicht etwas mehr Vertrauen. Wenn Jörg oben schon schreibt, dass im Vergleich zu Oblivion wohl deutlich weniger Fehler aufgetreten sind, seh ich dem ganzen mal optimistisch entgegen.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 8. November 2011 - 1:16 #

Werwolf. Darauf hab ich gewartet.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 9. November 2011 - 1:11 #

end lässig

Anonymous (unregistriert) 8. November 2011 - 1:40 #

Hm..., Team Edward oder Team Jacob, das ist hier die Frage...

DELK 16 Übertalent - 5488 - 8. November 2011 - 8:43 #

Team Edward natürlich! Edward Elric :P

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93648 - 8. November 2011 - 4:04 #

Klar dass sowas jez kommt. Patches sind ja mittlerweile Usus. Und da nachdem das ganze Gold gegangen ist, wird auch klar was nich mehr geschafft wurde oder nich fertig oder eben welches Problem weiterhin besteht. Die Arbeit für das Team ist ja nicht beendet, die Updates gehen weiter. Wie ernsthaft das dann die Zeit nach dem Release weiter betrieben wird, ist abzuwarten.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4341 - 8. November 2011 - 8:10 #

Version 1.1 am 11.11.11 hat doch Stil :)

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 8. November 2011 - 8:29 #

Dachte ich mir auch ... da find ich den Release Day Patch irgendwie lustig :D

Imhotep 12 Trollwächter - 1034 - 8. November 2011 - 8:44 #

Am Besten noch um 11:11Uhr an Kasse 11 bezahlen... ;)

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 8. November 2011 - 9:25 #

eher um 11:11 vom Steam Server mit der id 11...

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 8. November 2011 - 9:26 #

Da muss man gleich 11 Stunden zocken!

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 8. November 2011 - 9:30 #

Haha, da hatte ich noch 11 XP!

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4341 - 8. November 2011 - 11:04 #

Ich bin Rang 11 :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15519 - 8. November 2011 - 12:39 #

Verrückt!
;-)

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1581 - 8. November 2011 - 11:46 #

Grundsätzlich ist doch ein Releaspatch heutzutage kein Problem mehr. So können sie halt eher Termine einhalten.

Satyrias83 11 Forenversteher - 809 - 8. November 2011 - 15:45 #

Finde einen Release-day patch besser, als wenn es ne Woche keinen gibt, wobei dann oft auch noch erhebliche bugs vorliegen.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 8. November 2011 - 19:15 #

Die Steamserver werden am 11.11 sowas von down sein ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 9. November 2011 - 14:51 #

Ihr meckert doch immer über Bugs ^^ Ich finde es garnicht schlecht das am Releasetag nocheinmal die neuesten Sachen geändert werden. Vielleicht patchen sie ja auch einen Geheimen LAN modus rein, dann würde ich für das Spiel sogar nen Hunni ausgeben^^

Z 12 Trollwächter - 1009 - 9. November 2011 - 21:43 #

In zehn Jahren gibt's die Spiele dann mit dem Post-Release Installpatch :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit