GamesCom 2012: Messe mit 16 Prozent mehr Ausstellungsfläche

Bild von Polo
Polo 1734 EXP - 13 Koop-Gamer,R8,A4,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

8. November 2011 - 18:10

Nachdem die GamesCom 2011 mit mehr als 276.000 Besuchern und 557 Ausstellern aus 39 Ländern mit neuen Rekorden zu Ende ging, hat der Betreiber via Pressemitteilung den offiziellen Anmeldestart für Unternehmen bekannt gegeben.

Neben dieser Information wurde auch gleich publik gemacht, dass die GamesCom 2012 mehr Ausstellungsfläche bieten wird. Mit 140.000 Quadratmetern wird rund 16 Prozent mehr Platz zur Verfügung stehen als noch 2011. Mit der größeren Ausstellungsfläche will die GamesCom ihren Anspruch als europäische Leitmesse nochmals unterstreichen und Raum für mehr Besucher bieten.

Die GamesCom 2012 wird vom 15. bis 19.8.2012 wieder in Köln stattfinden. Für die allgemeine Öffentlichkeit wird die Messe vom 16. bis 19.8.2012 geöffnet sein.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 8. November 2011 - 15:38 #

16% mehr? Wenn ich mich erinnere, was da z. B. an dem Samstag der letzten GamesCom los war bezweifle ich mal, dass das (zumindest was den Platz für die Besucher angeht) reicht...

Aber schön, dass die Messe wächst.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 8. November 2011 - 15:56 #

Ich glaube hier geht es mehr um die B-Area. Dort ist es übrigens auch um einiges leerer als in den Messe Hallen^^

Kronox (unregistriert) 8. November 2011 - 15:38 #

Immerhin,

war immer sehr eng... sollten aber gleich 50% mehr sein imho.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85955 - 8. November 2011 - 15:52 #

ok, bin dabei. ;)

El Cid 13 Koop-Gamer - 1659 - 8. November 2011 - 16:53 #

Solange nicht wieder alle Blockbuster in der kleineren Halle aufgereiht werden, während die eine größere Halle größtenteils leerstand.. das Platzmanagement war einfach nur mies.

Anonymous (unregistriert) 8. November 2011 - 18:27 #

jup genau das war das Problem. Platz war eigendlich genug, nur wenn man WoW,Starcraft,Battlefield3,Skyrim,Rage,Diablo3,Borderlands2 und nochn paar andere alle in eine Halle stopft is das Chaos vorprogrammiert.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 8. November 2011 - 18:13 #

Schade, hatte insgeheim ja auf einen Umzug der Messe gehofft...

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 8. November 2011 - 18:20 #

Wohin?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 8. November 2011 - 18:21 #

Kein' Plan, irgendwo hin, wo's näher zu mir ist :P
Am liebsten Hannover...

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 8. November 2011 - 18:23 #

Hannover wäre für mich auch klasse! Leipzig war auch nicht schlecht, da können die gerne wieder hin.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 8. November 2011 - 18:33 #

Zürich :-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 8. November 2011 - 19:33 #

Ich auch. Kölnmesse ist von der Etagen-Situation in meinen Augen auch sehr unvorteilhaft.

TheEdge 14 Komm-Experte - 2378 - 8. November 2011 - 18:31 #

Hach ich war am WE seit langer Zeit mal wieder in den Messehallen in Leipzig und war ganz melancholisch weil ich der Messe in Leipzig hinterher trauere. Vor allem in der Anfangsphase als man noch vernünftig auch mal was anspielen konnte. Köln ist und bleibt für mich ein no-go da ich eh nicht am Donnerstag auf die Messe komme und somit die restlichen Tage mich nur aufregen würde.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 8. November 2011 - 18:31 #

Ist RTL auch wieder dabei? ;-)

NoUseForAName 17 Shapeshifter - 7069 - 9. November 2011 - 9:24 #

16% mehr Fläche?!?! Dieses Jahr hat doch gezeigt, dass viel mehr von Nöten sind. Wenn ein Andrang wie am Samstag ist, dann reichen auch die 16% mehr an Fläche nicht aus. Einlassstopp zur Stosszeit kann meiner Meinung nach auch so nicht verhindert werden.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6662 - 9. November 2011 - 11:33 #

Solange am Fachbesuchertag 13jährige in der Schlange mit anstehen wird das immer mehr zu einem reinen Consumerspektakel. :/

MN 14 Komm-Experte - 2324 - 26. November 2011 - 21:30 #

Consumerspektakel ist es schon lange geworden. Es war mal eine Fachmesse, doch ist es schon lange damit vorbei. Es zählen nur noch die Besucherzahlen, nicht mehr die eigentlichen Spiele.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 9. November 2011 - 12:29 #

1mal im Leben kann man sich Gamescom gönnen um dagewesen zu sein. Aber so prickelnd ist die auch nicht. Die sollen mal nichso geizig sein mit Gimmicks ^^

cartman1996 09 Triple-Talent - 274 - 9. November 2011 - 17:56 #

nur mal so am rande:weiß jemand wie lange die messe noch in köln bleibt?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit