Video Trailer: Giana's Return

PC andere
Bild von Kojote
Kojote 209 EXP - 08 Versteher,R1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

23. Mai 2009 - 6:19 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert

Viele ältere Videogamer kennen sicherlich noch den C64 und Amiga Klassiker "The Great Giana Sisters" von Armin Gessert, Manfred Trenz und Chris Hülsbeck. Neben dem offiziellen Sequel "Giana DS", welches kürzlich für Nintendo DS veröffentlicht wurde, gibt es eine Gruppe Enthusiasten, die sich zum Ziel gemacht haben, ebenfalls neues Futter für das Giana Universum zu entwickeln. Es handelt sich hierbei um die inoffizielle Fortsetzung namens Giana's Return.

Die Entwickler dieses Freeware Spiels hatten bereits im April 2009 einen Video Trailer veröffentlicht (siehe Quelle), in dem das Spiel kurz präsentiert wird. Geplant ist das Spiel vorerst vorwiegend für kommerziell nicht mehr aktive Systeme.

In sieben Welten gilt es, Giana's Schwester Maria zu retten - wobei man sich auch mit sieben Endgegnern messen muss. Eine Veröffentlichung des Spiels ist in den nächsten Wochen zu erwarten.

Video:

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 23. Mai 2009 - 10:34 #

Ich zweifel deine News jetzt nicht an, aber ich wollte mir die Seite mal anschauen, nur um alles zu überprüfen, kann sie aber nicht öffnen. Ich hab auch danach gegoogelt, aber die Seite scheint offline zu sein. Ist das Projekt noch aktuell?

Kojote 08 Versteher - 209 - 23. Mai 2009 - 14:06 #

Das Projekt ist aktuell aber auf dem Server hat es wieder ein paar SQL Tables zerissen oder er er ist gehackt worden. Wir arbeiten an dem Problem und führen gerade ein Hard-Reset durch. Probiers mal gegen Abend wieder.

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 23. Mai 2009 - 15:25 #

Alles klar, es kam in dem Moment nur etwas suspekt rüber.

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 23. Mai 2009 - 15:41 #

Haha, finde ich super, auch wenn ich das Spiel davor nicht kannte und mich der Anfang sehr an Super Mario erinnert hat. Bin gespannt :)

Taller Ghost Walt 15 Kenner - 3210 - 23. Mai 2009 - 23:11 #

Ja, das Spiel war seinerzeit ein eigentlich frecher Mario-Klon für Heim-PC's. Kult ist es aber dennoch geworden, und das lag sicherlich auch an der zeitlosen Musik vom Hülsbeck. Ich erinnere mich gern an das Spiel zurück.

Patrick 15 Kenner - 3955 - 23. Mai 2009 - 16:35 #

Wenn man die Geschichte um die Sisters kennt, ist es um so ironischer, dass sie es nun auf das DS schaffen. http://de.wikipedia.org/wiki/The_Great_Giana_Sisters

Die Programmierer hatten danach beinahe mal ein ganz dicken Deal mit Nintendo, wo beide Seiten profitiert hätten. In der letzten Minute kam der Rückzug von Nintendo mit der Begründung. "You programed Giana Sisters."
Da scheint was bei Nintendo mittlerweile etwas anders zu laufen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit