In eigener Sache: Neuerungen @ GG.de

Bild von Jan
Jan 2916 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

22. Mai 2009 - 23:12 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Hier die Neuerungen der heutigen Wartungsarbeiten zwischen 12:00 und 1 Uhr:

  • In der rechten Spalte beim News-Editor seht ihr nun, zu welchen Spielen in der letzten Zeit bereits News erstellt wurden -- selbst wenn diese noch in Bearbeitung durch den Autoren (nach dem 1. Speichern) oder noch nicht freigegeben sind! So könnt ihr Doubletten fast sicher ausschließen.
  • Flagging von Inhalten erzeugt eine neue Revision, damit ihr seht, wer eure Inhalte online/offline schaltet.
  • "In Bearbeitung"-Flag hinzgefügt, damit ihr seht, wenn jemand an eurer News arbeitet. Bitte an alle Rang-10er: Wann immer ihr auf Bearbeiten bei einer News klickt (egal ob eine eigene oder fremde), klickt vorher auf die "In Bearbeitung: Nein"-Flag, sodass sie sich zu "Ja" ändert, und wenn ihr fertig seid, klickt ihr nochmal darauf, sodass sie wieder "Nein" zeigt.
  • RSS Feeds für Topnews und News -- wie von euch gewünscht
  • Sortierfunktion für Artikel in der Test-Rubrik
  • Sortierfunktion für Videos
  • Username in den Galerien hinzugefügt, damit ihr seht, wer Bilder hochgeladen hat
  • Neue Rubrik "eSports" -- wie von euch gewünscht
  • Direktlink zu Videos in Videos&Bilder, der Zwischenschritt mit Anzeige der übergeordneten Galerie entfällt also -- wie von euch gewünscht

Blumen, Kuchen und Ferraris sind an Fabian und mich zu richten. Enjoy.

Thuril 10 Kommunikator - 445 - 22. Mai 2009 - 23:17 #

Viel Erfolg :)

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 22. Mai 2009 - 23:24 #

Hört sich gut an :D. Hoffentlich klappt auch alles.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 22. Mai 2009 - 23:34 #

Da bin ich gespannt!

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 22. Mai 2009 - 23:40 #

Hört sich gut an..

Lexx 15 Kenner - 3491 - 22. Mai 2009 - 23:42 #

Oh mein Gott, das ist ja gleich. :>

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29622 - 22. Mai 2009 - 23:54 #

Phh.. Da geht bei mir schon ein mir persönlich recht wichtiger Teil des Internets aktuell nur sehr sporadisch, da Arcor offenbar ein paar Routingprobleme hat und dann nehmt ihr mir den rest vom Netz auch noch weg :( .. Das Leben ist ein Wellensittich..

Name 23. Mai 2009 - 1:06 #

Na, das klingt ja nicht schlecht: RSS-Feeds, Sortierfunktionen, etc. Top! Aber was bedeutet 'Startseite und News-Listen umgestellt'? Werden die jetzt nach Eintreffen sortiert, oder...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335984 - 23. Mai 2009 - 1:26 #

Ist eher ne interne Geschichte, die unter anderem die RSS-Feeds ermöglicht. Ich hab's mal aus der Liste rausgenommen :-)

Noir 15 Kenner - 2711 - 23. Mai 2009 - 1:22 #

Super! Der "In Bearbeitung" Flag hört sich besonders praktisch an ;D

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 23. Mai 2009 - 1:49 #

Super Sachen dabei. Ich finds gut, dass ihr auf die Wünsche der Community eingeht und dass man sieht, dass ihr an der Seite arbeitet!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 335984 - 23. Mai 2009 - 2:02 #

Gute Vorschläge nicht umzusetzen, wäre ja auch dämlich. Dass das in Rekordzeit geht, ist allerdings das Verdienst von Jan und Fabian -- ich kenne da eins, zwei sehr große Sites, die sich deutlich schwerer tun mit kurzfristigen Änderungen...

Name 23. Mai 2009 - 2:00 #

Habt ihr was an den Pluszeichen gemacht? Kann plötzlich voten/punkten, das ging vorher irgendwie nicht, glaube ich.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 23. Mai 2009 - 9:55 #

Doch, Du konntest schon immer voten. Es wurde bei anonymen Usern nur kein optisches Feedback gegeben. Das wurde jetzt behoben. :)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 23. Mai 2009 - 4:40 #

Hurra, endlich RSS Feeds, die hab ich mir sehnlichst gewünscht. Kleiner Hinweis dazu, man kann Top News und News super abonnieren, auf der Hauptseite wird einem allerdings auch ein Feed angeboten, der hat dann keinen Titel, aber den Inhalt vom Top-News Feed.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 23. Mai 2009 - 8:20 #

Echt toll, das wird hier ja immer besser :)

Wolsga 13 Koop-Gamer - 1515 - 23. Mai 2009 - 8:59 #

Gute Änderungen, welche News bereits veröffentlicht wurden,
aber diese Übersicht sollte auch in der Admin Matrix zu sehen sein.
Das hilft auch denen die das überlesen müssen.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4262 - 23. Mai 2009 - 10:16 #

"In der rechten Spalte beim News-Editor seht ihr nun, zu welchen Spielen in der letzten Zeit bereits News erstellt wurden -- selbst wenn diese noch in Bearbeitung durch den Autoren (nach dem 1. Speichern) oder noch nicht freigegeben sind! So könnt ihr Doubletten fast sicher ausschließen."
Naja, ich sehe zwar, dass News geschrieben wurden, aber kenne den Inhalt nicht solange sie nicht freigegeben wurden.
Gerade wenn wichtige Events, wie die e3 sind, hilft einem das neue System nur etwas weiter, wenn im 20-Minuten Takt neue Infos preisgegeben werden. User A schreibt eine News darüber, dass der Release Termin von Modern Warfare 2 um 1 Jahr verschoben wurde.
User B möchte eine News darüber erstellen, dass das Spiel jetzt doch einen Kampagnen-Koop besitzt und sieht dann in der News Leiste nur MW2 ohne Anhaltspunkte auf den Inhalt stehen.

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 23. Mai 2009 - 10:46 #

In der Regel schreiben nicht alle zur gleichen Zeit dieselbe News. Die Wahrscheinlichkeit, daß eine News zum selben Spiel am selben Tag auch die entsprechenden Infos enthält, ist hoch. Normalerweise gibt es immer nur eine Quelle und alle anderen beziehen sich darauf. Aber mal schauen, ob wir die Überschriften stattdessen nehmen können.

Messen sind eine Sonderfall. Aber die kommen nicht so häufig vor, mir fallen maximal 3 wirklich wichtige ein, eher zwei. Wir wollen aus den News keinen Liveticker machen. Alle Infos zu einem Spiel sollten dann lieber übersichtlich und schön ausformuliert in eine News hinein, nicht über 5 am selben Tag verstreut werden. Es geht in erster Linie um Übersichtlichkeit für den Leser, nicht um die Geschwindigkeit, in der die News erscheinen. Mit Twitter können wir sowieso nicht mithalten, wollen wir auch nicht.

Hunter_Wolf 12 Trollwächter - 1173 - 23. Mai 2009 - 12:09 #

Das Bild kenn ich doch :D
Hoffentlich kommen wir bald aus dem "Final Beta"-Status raus...

Stefan Schmitt 12 Trollwächter - 984 - 23. Mai 2009 - 15:46 #

Ich finde, das mit den Feeds ist noch nicht gut geregelt, auch wenn es immerhin schon ein großer Schritt ist. Ich würde allerdings gerne auch "Interviews", "Meinungen" und "Tests" abonieren können. Dann wäre es super. Außerdem würden fette Buttons nicht schaden :)

Wi5in 14 Komm-Experte - 2687 - 23. Mai 2009 - 16:32 #

Hört sich gut an.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit