Silent Hill: Erscheinungstermine der nächsten Teile bekannt

360 PS3
Bild von FliegenTod
FliegenTod 1189 EXP - 12 Trollwächter,R2,S1,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

7. November 2011 - 14:58
Silent Hill HD Collection ab 47,00 € bei Amazon.de kaufen.

Den Anfang der Silent Hill-Veröffentlichungen macht die HD Collection. Am 9. Februar 2012 wird sie beim Händler eures Vertrauens verfügbar sein. Die Sammlung besteht aus Silent Hill 2 und Silent Hill 3, die mit neuer HD-Grafik aufwarten können. Weiterhin wird es ein neues Voiceacting geben, was aber nicht bei allen Fans auf Gegenliebe stößt. Erscheinen wird die Box für Xbox 360 und Playstation 3.

Silent Hill - Downpour, das am 23. Februar 2012 erscheint, wird ein neues Abenteuer für die Xbox 360 und Playstation 3 werden. Dort spielt ihr den Sträfling Murphy Pendleton, der nach einem Unfall seines Gefängnistransporters in Silent Hill strandet. Neben der Hauptstory kann der Spieler auch Nebenmissionen lösen und die Stadt frei erkunden.

Als letztes steht die Veröffentlichung des Playstation-Vita-exklusiven Silent Hill - Book of Memories an, das am 8. März 2012 in den Regalen stehen wird. Dort geht es um ein Buch, in dem die gesamte Lebensgeschichte eures Charakters enthalten ist. Mit Hilfe dieses Buches lässt sich die Vergangenheit verändern, wodurch sich der Spieler eine perfekte Lebensgeschichte erschaffen kann. Zum ersten Mal in der Geschichte von Silent Hill wird es auch einen Mulitplayermodus geben, in dem ihr euch mit einem Mitspieler kooperativ fürchten könnt. Allen Interessierten steht ein gruseliger Winter bevor.

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 10386 - 7. November 2011 - 15:31 #

Ich weiß ja nicht ob das so produktiv ist 2 Teile einer Franchise im selben Monat rauszubringen, zu mal doch viele Fans der Serie die alten Teile von Team Silent bevirzugen gegenübern den Neuen von wechselnden Entwicklern...
egal, erst mal freuen, meckern kann man später. Das mit der neuen Synchro würde ich auch erst verdammen, wenn man sie gehört hat, vlt. haben sie ja Humor genug damit das berühmte "I just pricked myself" in SH2 erhalten bleibt ;)

Von Book of Memories hab ich noch gar nichts gehört, das Konzept klingt sehr interessant, da hätte man nicht mal unbedingt SH als Hintergrund bemühen müssen. Aber... wieso, wieso nur Vita ?? >_<

Vidar 18 Doppel-Voter - 12815 - 7. November 2011 - 15:54 #

Es klingt vielleicht interessant hat aber mit Silent hill nichts zu tun und erstes Gameplay naja sieht nun nicht so toll aus
http://www.youtube.com/watch?v=JtxW53dFhA8

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 10386 - 7. November 2011 - 23:22 #

Stimmt, nach dem Footage ist wirklich jedes Interesse daran gestorben =/

Wie kann man denn bitte die Welt von SH als Korsett für einen Topdown-Shooter hernehmen? Shooter ist (für mich) das Gegenteil von Silent Hill, allein wie gesagt wird Fans brauchen sich nicht sorgen nachdem es hieß es geht um Co-op statt Psycho-Horror...

Das schlimme ist, wie gleichzeitig dieses so interessant klingende Konzept verhunzt wird... es geht doch um ein Buch das die eigene Realität ändert, das klingt nach einem sehr persönlich-verstörenden Erlebnis.
Stattdessen wird man in eine Welt nach groben SH-Vorbild (und davon anscheinend nur der Rost-Look und das Gegner-Design)zusammen mit drei anderen geworfen? So das am Ende irgendeine generische Story übrigbleibt die auf alle Anwesenden, egal wie viele und wer genau, gemünzt werden kann?
Schade drum.

sw4pf1le 18 Doppel-Voter - 10771 - 7. November 2011 - 18:57 #

Sind auch nur besser Budgetspiele und daher wohl keine große Konkurrenz.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38237 - 7. November 2011 - 17:58 #

Book of Memories klingt ziemlich nach dem Film Butterfy Effect...
Klingt ja eigentlich ganz spannend. Aber wie der Coop-Modus da reinpassen soll, ist mir niht ganz klar.

FliegenTod 12 Trollwächter - 1189 - 7. November 2011 - 22:04 #

Spannend klingts, aber was ich bisher gesehen habe erinner wenig an Silent Hill.

Ganon 23 Langzeituser - P - 38237 - 8. November 2011 - 16:56 #

Oh ja, hab jetzt das oben verlinkte Video gesehen. Sogar der Entwickler, der es da vorstellt, wirkt gelangweilt. ;-) Die Story klint klasse, aber das Gameplay passt so gar nicht dazu. Was soll das nur werden...

RomWein 14 Komm-Experte - 2218 - 7. November 2011 - 19:04 #

Bis auf Silent Hill: Downpour interessiert mich da nichts. SH2 und SH3 habe ich schon damals auf der PS2 gespielt und mit der neuen Synchro kann ich mich auch nicht so recht anfreunden. Außerdem finde ich es schade, dass SH4 nicht bei der HD-Collection dabei ist... bei der PS2-Collection vor ein paar Jahren war es das noch. Na ja, egal... Hauptsache Downpour wird besser als Homecoming. Survival-Horror-Fans können sich im ersten Quartal 2012 auf jeden Fall nicht beschweren, denn neben den SH-Games kommt ja am 27.01 auch noch Resident Evil: Revelations. ;)

Henke 15 Kenner - 3636 - 8. November 2011 - 23:43 #

Klingt nach einem interessanten neuem Konzept, das die (derzeitigen) Silent-Hill-Macher verfolgen; dennoch läßt das im Video gezeigte Material nicht wirklich die subtile Horrorstimmung (die ich an Silent Hill mal geliebt habe) aufkommen...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)