Sins of a Solar Empire: Rebellion auf 2012 verschoben

PC
Bild von Toranaga
Toranaga 671 EXP - 11 Forenversteher,R3,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

5. November 2011 - 14:45 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Sins of a Solar Empire - Rebellion ab 16,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wer sich schon auf die im jetzigen Quartal angekündigte Veröffentlichung der neuen Erweiterung Sins of a Solar Empire: Rebellion freute, wird etwas enttäuscht sein, da der amerikanische Vertreiber Stardock den Erscheinungstermin auf das Jahr 2012 verschoben hat. Sins of a Solar Empire: Rebellion wird die, neben Entrenchment und Diplomacy, mittlerweile dritte Erweiterung des preisgekrönten Weltraum-Echtzeit-Strategiespiels, die jedoch alleine lauffähig sein wird.

Der Spieler wird sich, unter vielen anderen Neuerungen, nun für die Loyalisten- oder Rebellenseite eines Imperiums entscheiden müssen, welches jeweils neue Technologiebäume eröffnet. Eine neue Schiffsklasse, die sogenannte Titan-Klasse, soll die bisherigen Großkampfschiffe wie kleine Spielzeuge aussehen lassen und ganze Flotten alleine ausschalten können. Aber auch für Fans von kleineren Schiffen wird es mit der Korvetten-Klasse für jedes Imperium hochmanövrierfähige Schiffe mit allerlei Spezialfähigkeiten geben. Im entsprechenden offiziellen Spieleforum wurde seitens Stardock auf ein Erscheinungsdatum im Frühling 2012 verwiesen.

TParis 12 Trollwächter - 878 - 5. November 2011 - 15:34 #

Das kommt jetzt nicht unerwartet. Mich ärgert es allerdings, dass man ohne Kreditkarte nicht vernünftig vorbestellen konnte, im September gabs ja noch Rabatt für Besitzer des Hauptspiels. Bei den Micro-Expansions ging das noch ohne Probleme via PayPal. Vielleicht hängt das ja mit der GameStop-Übernahme zusammen...

volcatius (unregistriert) 5. November 2011 - 16:06 #

Selbst bei Stardock muss man inzwischen leider vorsichtig sein. Bin verdammt froh, Elemental: War of Magic damals nicht vorbestellt zu haben.

magnuskn 10 Kommunikator - 413 - 5. November 2011 - 23:47 #

Kann ich nur zustimmen. Leider komplett verschleudertes Geld von meiner Seite.

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 5. November 2011 - 16:06 #

Ich interessiere mich grundsätzlich sehr für das Spiel, aber besitzen tue ich es noch nicht. Irgendwie ist mir noch kein günstiges Komplettangebot (Hauptspiel + Erweiterungen) unter die Augen gekommen. Hat jemand zufällig einen Tipp für mich? Bei Amazon kostet diese Box tatsächlich noch 29,99€.

Und eine Frage habe ich noch zu dieser hier angekündigten Erweiterung: Es ist ja ein Stand-Alone. Dennoch werden viele kleine Verbesserungen angekündigt. Werden diese Verbesserungen auch im Hauptspiel aktiv, wenn man sich diese Erweiterung kauft?

volcatius (unregistriert) 5. November 2011 - 16:11 #

Trinity (Hauptspiel plus 2 Expansions) gibts für 15 Euro auf eBay.

http://www.ebay.co.uk/itm/Sins-Solar-Empire-Trinity-Edition-PC-NEW-SEALED-/300612678472?pt=UK_PC_Video_Games_Video_Games_JS&hash=item45fde97348#shId

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2427 - 5. November 2011 - 16:14 #

Ok, die UK-Version könnte ich mir auch ohne Probleme besorgen, aber ist diese auch auf Deutsch? Ich wäre zwar schon dem Englischen mächtig, aber bei Strategie-Spielen bevorzuge ich klar die deutsche Sprache (warum auch immer^^).

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 5. November 2011 - 16:38 #

Trinity kostet bei Impulse im Moment auch "nur" 14,43€. Es gibt wohl eine recht gute Fanübersetzung ins Deutsche (schau mal auf http://www.sinsofasolarempire.de/) die ich allerdings selbst nicht im Einsatz hab.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1002 - 5. November 2011 - 16:48 #

Hm.. sind denn in Rebellion auch die verbesserungen (Raumstationen, neue Techtress etc) aus Trinity und co. dabei oder muss man sich das noch dazu kaufen?

Limper 16 Übertalent - P - 5144 - 5. November 2011 - 17:54 #

Rebellion enthält alle Features aus Trinity d.h. imo das alte wird abgelöst. Es wird ja anscheinend auch einiges auf der Multiplayerseite neu/besser gemacht.

Anonymous (unregistriert) 5. November 2011 - 18:45 #

Ist denn endlich mal geplant eine Box raus zu bringen die auch auf dem neuesten Patchstand ist? Sowas wie eine Gold?
Das Spiel interessiert mich. Impulse hingegen nicht.

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2026 - 5. November 2011 - 19:03 #

Die aktuellste Version gibts immer nur über Impulse, allerdings wird mit Rebellion sicher auch eine Boxed-Version rauskommen, mit aktuellen Updates.

Freu mich schon drauf, SoaSE war immer schon sehr cool zu spielen.

(Btw verstehe ich nicht ganz, was an Impulse so schlimm sein soll? Funktioniert genauso wie Steam...)

Anonymous (unregistriert) 5. November 2011 - 19:09 #

Und genauso wie Steam will ich es nicht auf meinem Rechner.
Besonders nicht da Impulse mitlerweile zu einem sehr unsympatischen Besitzer gewechselt ist.

Vielleicht bringen sie ja irgendwann mal Sins komplett mit allen Patches wenn sie Sins 2 rausbringen. So lange ich mir aber noch irgendwelche Patches über Impulse saugen müßte, so lange werde ich sicherlich nicht noch mal bei denen was kaufen.

Erst mit Sins auf die Schnauze geflogen, als es nach Patch 1.03 nurnoch Impulse gab (was übrigens nirgens angegeben war, aber es ist ja "spielbar") und dann auch mit GC2, als das auf einmal nach eine Patchinstalation eine emailadresse haben wollte.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1002 - 5. November 2011 - 19:04 #

Danke! Dann ist es schon so gut wie gekauft!

Toranaga 11 Forenversteher - 671 - 5. November 2011 - 23:13 #

Wer übrigens Star Wars-Fan ist, sollte mal den Mod Star Wars Requiem ausprobieren.
http://sins.imperial.cc/view.cgi?id=sins&a=view&f=2&t=132

Ist der Hammer!

magnuskn 10 Kommunikator - 413 - 5. November 2011 - 23:50 #

Ich find's ein bisschen arge Geldschneiderei, dass sie das Spiel jetzt für den Vollpreis rausbringen, obwohl's mal wieder nur ein Upgrade für das Hauptspiel ist ( auch wenn es ohne dasselbige spielbar isein wird ).

Eine billige Upgrade-Version für Leute die schon SoaSE und die beiden vorherigen Add-Ons haben wär echt nett. Nochmal 40$ zahl ich jedenfalls nicht.