Zockersalat Podcast #24 "Spiele mit einer Aussage"

Bild von Maximilian John
Maximilian John 9880 EXP - Community-Event-Team,R10,S7,C1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

4. November 2011 - 20:23 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Ausnahmsweise pünktlich setzen sich Sven, Nadim, Jo und Jochen gemeinsam mit einem Gast zusammen und plaudern über die aktuellen Entwicklungen rund um die Spielindustrie. Neben einem Gespräch über die Forderung in Österreich, dass Steuern auf Spiele mit Gewaltinhalten erhoben werden sollten, dem aktuellen Skandal um Origin und dem ersten Trailer zu GTA 5, kommen auch in dieser Folge die Abschweifungen nicht zu kurz, so erklärt Sven etwa, warum er nicht in Las Vegas geblieben ist. Thorsten, Entwickler des Flashspiels Goodbye my love, kommt dagegen erst im Hauptthema wirklich zu Wort, in dem es diesmal um Spiele mit einer Botschaft beziehungsweise einer Aussage geht. Wie kann ein Spiel einen Spieler emotional berühren? Diese Frage versuchen die Teilnehmer anhand von Spielen wie Heavy Rain, Nier oder Shadow of the Colossus zu beantworten.
  • 0:00:00 Titelmusik und Begrüßung
  • 0:02:13 Was war in den letzten 14 Tagen?
  • 0:33:05 Hauptthema: Spiele mit einer Aussage
  • 1:26:00 Was kommt in den nächsten 14 Tagen?
  • 1:42:30 Was wurde gespielt?
  • 1:49:57 Verabschiedung
  • Gesamtlaufzeit: 1:50:37

Den Podcast könnt ihr euch hier herunterladen. Einen RSS-Feed und den iTunes-Feed, die euch über neue Folgen auf dem Laufenden halten, sowie eine Homepage zum Projekt findet ihr in der Quellenangabe.

Der nächste Podcast erscheint in circa 14 Tagen.

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 4. November 2011 - 21:48 #

Mal wieder sehr gut von euch zu hören! Ihr seid mein Radio!

Anonymous (unregistriert) 4. November 2011 - 21:58 #

Von GG aus ist der Link kaputt.

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5544 - 5. November 2011 - 11:40 #

Sollte jetzt wieder gehen.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6907 - 4. November 2011 - 22:06 #

Juhu ich freue mich drauf :-)

jogi1401 10 Kommunikator - 531 - 5. November 2011 - 5:03 #

ok , nach dem schlechten Cast vom letzten mal habe Sie es wirklich geschafft diese "schlechtigkeit" noch einmal zu überbieten ....

Ich werde definitiv nun die nächsten Folgen mal aussetzen .

Es geht echt nicht mehr .. Der Host hat so gut wie keinerlei Kontrolle mehr . Zudem wurde diesmal auch mehr als ein Clown gefrühsückt . Das "Hauptthema" auch wieder null vorbereitung .

Schade , dieser lauwarme Kichererbseneintopf ist kein "GamersGlobal" mehr würdig.

Denn das was hier geboten wird habe ich tagtäglich auch bei mir Im Teamspeak .

Grumpy 16 Übertalent - 4488 - 5. November 2011 - 12:21 #

wem es nicht gefällt, brauch es sich ja auch nicht anzuhören. alle anderen erfreuen sich an einem amüsanten podcast

Darkforge (unregistriert) 7. November 2011 - 12:12 #

Das ist ja das Schlimme! Man muss es sich erstmal anhören ;P

Habe es selber auch mehrmals versucht, aber eure Art von Podcast liegt mir einfach nicht. Aber wem es gefällt, muss halt jeder selbst für sich entscheiden :)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 5. November 2011 - 9:11 #

Super Cast! Grade das abschweifen gefällt! Weiter so Jungs!

KritikloserAlleskonsument 13 Koop-Gamer - 1446 - 5. November 2011 - 15:19 #

Ganz meine Meinung, der freie Gesprächsverlauf jenseits der Tagesordnungspunkte ist der Witz am Podcast.

dereliTCed 12 Trollwächter - P - 1010 - 5. November 2011 - 20:14 #

Ich mag diesen Podcast genau deswegen, weil es auch mal lockerer und "sinnfreier" zugeht. Weiter so!

Anonymous (unregistriert) 6. November 2011 - 9:30 #

Ich muss leider auch sagen das dieser Podcast ganz klar einer der schlechtesten ist in sachen Gaming Podcast.

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 6. November 2011 - 11:45 #

Naja, dann hör halt einfach andere. Gibt ja anscheinend genug Leute dem er gefällt, obwohl er deiner Meinung nach ganz klar einer der schlechtesten ist.

Anonymous (unregistriert) 6. November 2011 - 12:28 #

Tue ich ja auch:)
Die GameOne Podcasts sind zum Beispiel eine ganz andere Liga in sachen Unterhaltung und Informationsdichte.
Und man darf doch wohl auch seine Meinung sagen wenn einem was nicht gefällt oder?