Rainbow Six - Patriots: Neuer Serien-Ableger angekündigt

PC 360 PS3
Bild von Jonas Schramm
Jonas Schramm 11329 EXP - Redakteur,R9,S9,C9,A9
DS-Experte: Mag vor allem Core Games auf DS/DSi, aber auch gute Casual GamesPSP-Experte: Macht weit mehr als nur Spielen mit seiner tragbaren PlaystationArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschrieben

4. November 2011 - 15:23 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Schon seit einiger Zeit kursieren Gerüchte um einen neuen Ableger der Rainbow-Six-Serie (wir berichteten). Diese haben sich nun offiziell bestätigt, so heißt der neue Taktik-Shooter Rainbow Six - Patriots. Dieser soll im Jahr 2013 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen und wird momentan bei Ubisoft Montreal mit Unterstützung von Ubisoft Toronto und Red Storm entwickelt.

Die Gerüchte aus dem Juni 2011 haben sich dabei bestätigt, so legen die Macher diesmal vor allem Wert auf eine nervenaufreibende Hintergrundhandlung. Kernstück soll ein Moral-System sein, was bedeutet, dass ihr immer wieder schwerwiegende Entscheidungen treffen müsst. Diesmal muss sich die Spezialeinheit mit der Terror-Gruppe "True Patriots" herumschlagen, die gegen die US-Regierung Korruptionsvorwürfe erhebt. Die Story soll aus der Sicht mehrerer, spielbarer Charaktere erzählt werden.

Neben dem Einzelspieler-Modus soll es auch einen Koop- sowie einen kompetitiven Mehrspieler-Modus geben. Zu beiden ist aber noch nicht viel bekannt, außer, dass Teamwork und die Kommunikation zwischen den Team-Mitgliedern sehr wichtig sein soll.

nova 19 Megatalent - P - 14038 - 4. November 2011 - 13:06 #

Yay! :D Freu' mich schon. :)

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 4. November 2011 - 13:34 #

Wollen wir hoffen, dass das Spiel nochmal so geil wird, wie Raven Shield...

Der Multiplayer war teils spannender als Counterstrike...

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11026 - 4. November 2011 - 13:44 #

Vor allem war der SP absolut herausfordernd, wenn man auch darauf wert gelegt hat, dass alle seine Team-Mitglieder den Einsatz überleben!
Aber an eine Rückkehr der Planungsphase glaube ich nicht mehr...da hat die Marktforschung bestimmt ergeben, dass die Spieler sowas nicht mehr haben wollen... -.-

Henke 15 Kenner - 3636 - 4. November 2011 - 15:00 #

Bis vor wenigen Jahren war ich noch ein großer Fan von Tom Clancy; ich habe etliche seiner Bücher gelesen und mir auch das ein oder andere Spiel von ihm gekauft.

Seit der gute Mann ein Schweinegeld mit Spielen macht, die seinen Namen tragen und diesen "Hurra-Patriotismus" verbreiten, ist das ganze nichts mehr für mich - zu kommerziell!

Aber hey: die Fans freuen sich, also warum nicht?

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 4. November 2011 - 15:10 #

Da gibt es noch einen fetten Trailer der einen ersten Eindruck (kein echtes Gameplay) vermitteln will. Der ist auch absolut Bombe. Im wahrsten Sinne des Wortes...

Besen 10 Kommunikator - 503 - 4. November 2011 - 15:28 #

Bei Gameinformer.com gibts auch ein Video:
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/11/03/introducing-rainbow-6-patriots.aspx

Heavy Rain-bow.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 4. November 2011 - 15:38 #

"Heavy Rain-bow"

Das habe ich mir beim Ansehen auch gedacht... *gg*

Ist aber definitiv nicht schlecht gemacht. Bisher ja nur Non-Actual-Gameplay...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 4. November 2011 - 21:29 #

bis 2013 iss noch ganz schön lang, mal sehen was da noch alles kommt.

furzklemmer 15 Kenner - 3112 - 5. November 2011 - 0:31 #

Da sag ich doch einfach mal: Juhu.

Thomas_de_Ville 13 Koop-Gamer - 1660 - 5. November 2011 - 4:20 #

Super ein neues Rainbow Six... hm, ich hoffe es wird wieder einen Planungs(Taktikmodus) wie in den ersten Spielen geben.

MN 14 Komm-Experte - 2324 - 5. November 2011 - 12:00 #

Ein neues Rainbow Six wird bestimmt wieder klasse und mit einem Moral-System wird die ganze Sache noch interessanter und spannender.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 5. November 2011 - 14:32 #

Sah nett aus aber besser wäre es wie Raven Shield statt wie Vegas.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 5. November 2011 - 18:57 #

Also der "Trailer" ist ja mal unterste Kanone. Klischeeüberfall. Ramba Zamba Balleraction und das Ende mit der Bombe... das ist Modern Warfare in etwas kleiner. Können sie gleich wieder einmotten.

Auch wenns nur Targeted Gameplay war... was soll dieser Müll mit "Drücke X um zu küssen"?! Da können sie es gleich selbstauflaufend machen.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 5. November 2011 - 19:09 #

Das ist übrigens kein echtes Gameplay. Lediglich ein Konzepttrailer um den Entwicklern einen Anhaltspunkt für die weitere Programmierung zu geben...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 5. November 2011 - 19:14 #

"Auch wenns nur Targeted Gameplay war"

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 5. November 2011 - 19:32 #

Upps, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber wieso sollte man auch für diesen Trailer jedes noch so kleine Detail beachten? Ich persönlich bin auch absolut kein Fan von Quicktime Events. Viel schlimmer finde ich aber den Gang der Freundin zur Tür. Das wirkt extrem unecht...

q 17 Shapeshifter - 6711 - 5. November 2011 - 20:05 #

:p

Für mich wirkt das alles einfach nur... ich weiss garnicht so wirklich, wie ich es beschreiben soll. Schmeckt mir garnicht. Das entwickelt sich in meinen Augen in die vollkommen falsche Richtung.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 5. November 2011 - 20:15 #

Solange das eigentliche Spielprinzip der Rainbow Serie treu bleibt und das Entscheidungssystem - nur als Korsett - um die Mission herumgestrickt wird: Spectacular!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit