Anno 2070: Demo kommt am 4. November [Upd.]

PC
Bild von Crizzo
Crizzo 11022 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A1,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.de

4. November 2011 - 11:47
Anno 2070 ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update: Die Demo ist erschienen.

Fans von Aufbau-Strategiespielen können den Release von Anno 2070 am 17. November wahrscheinlich kaum noch erwarten. Ubisoft bringt am 4. November, knapp zwei Wochen vor dem Veröffentlichungsdatum, die Demo. Spielbar sind die ersten beiden Einzelspielermissionen. Ob die Demo auf euren PCs laufen wird, könnt ihr den offiziellen Systemvoraussetzungen entnehmen.

Anno 2070 geht weg vom Mittelalter und mitten hinein ins 21. Jahrhundert. Dabei wird der Spieler vor die Herausforderung gestellt, den immer größer werdenden Strombedarf mit herkömmlichen oder regenerativen Energiequellen abzudecken. In unserem Angetestet-Artikel bekam Anno 2070 die Einschätzung "Sehr gut".

Sniizy 14 Komm-Experte - 2512 - 3. November 2011 - 23:36 #

Hui, das ist ja direkt morgen schon. Na da bin ich gespannt, vor allem ob mein PC damit zurechtkommt.

Casa 12 Trollwächter - P - 1037 - 3. November 2011 - 23:36 #

Ui, das freut mich aber, da werd ich wohl mal reinschauen =P

Subtrahierer 12 Trollwächter - 848 - 3. November 2011 - 23:44 #

Schön, die werd ich mir anschauen :).

BAAMMM 03 Kontributor - 17 - 3. November 2011 - 23:47 #

Finde ich total bescheuert wie alle Seiten die News in der selben Formulierung gegenseitig übernehmen. Es ist total ungewöhnlich zu schreiben "erscheint am 4. November" anstatt "erscheint Morgen" .... So hätte man dann auch das Gefühl, die News wäre selbst recherchiert und nicht aus irgendeinen Pool übernommen.

2buckZ 09 Triple-Talent - 313 - 3. November 2011 - 23:53 #

"Morgen" wäre in 10 Minuten schon wieder falsch... ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 4. November 2011 - 1:08 #

Naja, Pressemitteilung halt :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 4. November 2011 - 7:31 #

"morgen" wollte ich auch erst schreiben. Aber dann liest sie jemand am 3. und denk, yeah, sie kommt am 4. und die anderen lesen sie heute am 4. und denken "Mensch...noch ein Tag warten". ;)

DerDani 15 Kenner - P - 3681 - 4. November 2011 - 8:33 #

Genau das - ich habe sie erst jetzt gelesen und habe erfahren, dass sie schon heute kommt...

BAAMMM 03 Kontributor - 17 - 4. November 2011 - 19:39 #

Okay da habt ihr natürlich Recht, daran hab ich nicht gedacht!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 4. November 2011 - 0:12 #

*freu!

Kommentarshadowwarrior 08 Versteher - 152 - 4. November 2011 - 0:34 #

Einer der wenigen Games für meine Frau, dann kann ich in Ruhe Skyrim daddeln.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 4. November 2011 - 1:11 #

Dann weiss ich ja schon was gleich nach der Arbeit mache.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 4. November 2011 - 8:38 #

Ist die Meldung aus einem Pressenewsletter? Konnte auf der offiziellen Homepage nichts finden.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 4. November 2011 - 9:43 #

Was ist das denn für eine Quellenangabe?
Wie wäre es mit einem Link zur Demo.

Hoffentlich packt meine Maschine das noch!

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 4. November 2011 - 15:20 #

Wenn die Demo noch nicht da ist, lässt sich das nicht so einfach machen ;)
Mittlerweile ist die Demo erschienen und der Downloadlink auch nachgetragen.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 4. November 2011 - 15:22 #

So war das ja auch nicht gemeint - irgendwoher muss die Info ja stammen, dass die Demo heute kommt ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 4. November 2011 - 15:41 #

Ja, wohl aus einer Pressemitteilung, die GG bekommen hat, daher Quelle "GamersGlobal".

Anonymous (unregistriert) 4. November 2011 - 10:12 #

Auf der Anno-Seite ist leider noch nichts.. :(

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 4. November 2011 - 10:19 #

Ich werde die Demo sicher auch spielen, aber ich erwarte, daß es genau "dasselbe in grün" wird wie das letzte Anno (nur mit schlechter zu unterscheidender Grafik). Das muß nix schlechtes sein, denn Anno macht alle Jahre wieder Spaß, und immer neu alle Details herauszufinden, ist schön. Ich glaube, es wird gut werden, nicht viel schlechter und nicht viel besser als bisher auch.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 4. November 2011 - 10:53 #

Naja, wenn sich die 3 Fraktionen wirklich komplett unterschiedlich spielen, wird es schon anders sein. Das typische Anno-Feeling darf aber auch nicht verloren gehen. Ich hab schon bock die Öko-Revolution loszutreten :)

Sarevo 12 Trollwächter - 1101 - 4. November 2011 - 10:58 #

ich freu mich drauf und hoffe das wird kein murks.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2512 - 4. November 2011 - 10:58 #

http://anno.de.ubi.com/downloads.php

Demo ist da!

Sarevo 12 Trollwächter - 1101 - 4. November 2011 - 11:05 #

jaaaa \o/

jediii 17 Shapeshifter - P - 6736 - 4. November 2011 - 11:28 #

sehr schön!!! :)

Anonymous (unregistriert) 4. November 2011 - 11:34 #

Autsch, Demos sind sowas von out. Irgendwie hängen nur noch n paar wenige deutsche Hersteller oder Indie-Entwickler an diesem Demo Modell, dabei gibt es mittlerweile zu jedem Spiel eine regelrechte Informationsflut wo man genügend Eindrücke gewinnen kann.

Sie sollten Ihr Budget lieber für was sinnvolles einteilen.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 4. November 2011 - 11:38 #

Richtig. Demos heißen bei großen Herstellern nämlich "Betas"

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 4. November 2011 - 11:55 #

Falsch, Betas werden von Spielern als Demos missverstanden...

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 4. November 2011 - 14:01 #

Das war ironisch gemeint ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 4. November 2011 - 14:28 #

Dann muss ich offenbar den Detektor neu kalibrieren ^^

Sarevo 12 Trollwächter - 1101 - 4. November 2011 - 11:44 #

guck an ein troll.

manacor 10 Kommunikator - P - 459 - 4. November 2011 - 19:27 #

ja, bitte nicht weiter füttern ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 4. November 2011 - 11:55 #

Quatsch, Demos sind immer noch wichtig. Nur so kann man einen unmittelbaren, unverfälschten Eindruck gewinnen, ob einem ein Spiel gefällt oder nicht. Das kann kein Bericht und kein Video der Welt.

Scythe 12 Trollwächter - 852 - 4. November 2011 - 12:00 #

Ich finds toll, dass es immerhin noch ein paar Spiele gibt, die ich vor dem Kauf wenigstens erstmal selbst testen darf, um zu sehen, ob sie mir gefallen.

Darkforge (unregistriert) 4. November 2011 - 13:25 #

Sorry, aber nichts ist besser als eine Demo. Man sich selber ein Bild machen, ob das Spiel was taugt oder nur ein Hype ist. Da kommt deine "Informationsflut" bei weitem nicht ran.

Imhotep 12 Trollwächter - 1034 - 4. November 2011 - 12:10 #

Wenn das Budget nicht für Demos eingeteilt wird fließt es ins (noch sinnfreiere) Marketing ... wobei streng genommen Demos genau das sind, aber was solls ... Ich mag sie trotzdem

Was ich auch mag ist der Download-Server von Ubisoft, der mit klattsack die volle DL Bandbreite gegeben hat .. :D

Anonymous (unregistriert) 4. November 2011 - 12:24 #

Die Demo gibts bereits zum Download. Einfach zur Webseite des ehemals von Herrn Langer gegründeten Magazins gucken und downloaden.

thurius (unregistriert) 4. November 2011 - 12:26 #

um 10:58uhr wurde schon gepostet das es die demo zum download gibt...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 4. November 2011 - 12:34 #

Man könnte auch einfach den Download-Link am Ende der News benutzen...

Anonymous (unregistriert) 4. November 2011 - 13:19 #

FYI: Zum Zeitpunkt meines Kommentars war die News noch nicht (sichtbar) upgedatet.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 4. November 2011 - 13:56 #

Die News nicht, das stimmt. Aber es wurde um 10:58 Uhr schon ein Downloadlink in den Kommentaren gepostet :-) .

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 4. November 2011 - 14:30 #

Ich will jetzt nicht den Klugscheißer spielen, kann aber andererseits einfach nicht widerstehen... Daher: Das Update wurde um 11:47 Uhr gemacht :)

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 4. November 2011 - 12:33 #

Schön dass es noch Entwickler gibt die eine Demo vor! Release des Spiels veröffentlichen.
Wird am Nachmittag mal angeschaut und dann irgendwann nach Skyrim gekauft (wenn die Demo zusagt).

Darkforge (unregistriert) 4. November 2011 - 13:31 #

Wie siehts aus? Kann man die DEMO einfach spielen, oder muss sich dafür eine Registrierung etc. antun?

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 4. November 2011 - 13:39 #

Man kann es ohne Registrierung spielen

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4295 - 4. November 2011 - 14:10 #

Habe gerade die Demo gespielt und war so begeistert, dass ich gleich die Limited Edition bestellt habe. Freue mich drauf.

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 6. November 2011 - 17:39 #

Hab sie auch gerade gespielt und schwanke noch zwischen Standard- und Limited-Edition. Gekauft wird es in jedem Fall.
Das Anno-Feeling ist sofort da, nur wer mit einem Zukunfts- oder Science-Fiction-Szenario nichts anfangen kann, sollte wirklich die Gelegenheit nutzen die Demo zu spielen, er könnte sonst bitter enttäuscht werden.

Limper 16 Übertalent - P - 5144 - 4. November 2011 - 15:44 #

Tolle Demo ganz ohne Ubi-Account-Zwang, was wohl nicht fürs ganze Spiel gelten wird oder? Ansonsten ist das Spiel richtig gut geworden, nur die "Story" glänzt nicht gerade in den ersten zei Missionen X)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. November 2011 - 15:56 #

man muss es nur aktivieren lassen!
Von Registrierungspflicht ect war bisher nicht die rede, aber bei Ubi kann man ja nie wissen :D

Limper 16 Übertalent - P - 5144 - 4. November 2011 - 16:13 #

Also das wär ja mal eine super Nachricht. Damit kommt Anno definitiv auf meine Wunschliste. Auf Siedler 7 habe ich wegen dem always-on Schutz verzichtet...

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4295 - 4. November 2011 - 17:24 #

Laut Ubisoft-Forum hat die finale Version keinen Always-On Schutz. Die Beta hatte einen aus Sicherheitsgründen und es scheint ja funktioniert zu haben, zumindest weiß ich von keiner geleakten Version.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 4. November 2011 - 17:04 #

Bindung an einen Ubi-Acc gibt es, allerdings keinen Onlinezwang.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 4. November 2011 - 16:18 #

Fand die Demo etwas kurz. Oder kann man irgendwo auch die Ecos spielen?

Poledra 18 Doppel-Voter - 12230 - 6. November 2011 - 17:41 #

nein, nur die ersten 2 Missionen der Kampagne

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 4. November 2011 - 16:29 #

So habe die Demo angespielt und muss sagen, ich hab keinen Zugang mehr zu solchen Spielen... Leider!

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 4. November 2011 - 16:34 #

Wie meinst du das? Zu ungeduldig?^^

DarthTK 13 Koop-Gamer - P - 1578 - 5. November 2011 - 11:07 #

Nein, das wäre es nicht. Aber der Reiz ist nicht mehr so da.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 4. November 2011 - 16:42 #

Hmmm, irgendwie läuft die Demo nicht richtig- habe außer beim Wasser keine Texturen!! Alles nur türkise Umrisse?!

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 4. November 2011 - 16:52 #

Also bei mir ist alles gegangen.
Nur, als ich das Kontor ausbauen wollte gegen Ende der zweiten Mission, da hat die Textur gefehlt. Sollte wohl eigentlich nicht möglich sein.

Dr.Evil 14 Komm-Experte - 2625 - 4. November 2011 - 17:32 #

Wie schon befürchtet hat mir die Demo leider überhauptnicht zugesagt...von der Spielmechanik her ist es zwar das gute alte Anno, aber ich kann beim besten Willen nichts mit dem Szenario anfangen. Ich habe aber unwahrscheinlich Lust drauf bekommen, mal wieder Anno 1404 zu zocken^^

derblaueClaus 12 Trollwächter - 932 - 4. November 2011 - 17:38 #

Ich hab sie gerade gespielt und mir hat sie sehr gut gefallen. Mag aber auch daran liegen, dass mir das Setting sehr liegt. Sogar noch mehr als das bisherige Mittelalter/Renaissance. Wenn ich nur das Geld für die Vollversion aufbringen könnte. :(

spinatkuchen 14 Komm-Experte - P - 2096 - 4. November 2011 - 22:54 #

Absolut, ich finde das auch fast besser als in den bisherigen Annos. Die Zukunft hat dann eben doch noch mal was. Nur war die Demo für meinen Geschmack zu kurz, und sie läuft auch auf niedrigen Einstellungen bei mir nur bei etwa 20fps :(

MMA (unregistriert) 4. November 2011 - 18:36 #

Zur Beta hat sich nahezu nicht geändert. Es ist praktisch das langweilige 1404 mit neuen Texturen. Wenn man in 1404 einmal alles gesehen hatte, wars langweilig. Ich hab nach meinem ersten Endlosspiel, nachdem ich eine Metropole und die 2 Wunder hatte, nie wieder gespielt.
Desweiteren muss man immernoch eine ganze Hauptinsel voller Häuser pflastern, ich dachte sie wollten das verbessern.

Naja, in Deutschland verkauft sich ja jeder Softwaremüll von dhaer wird Ubischrott schon genug Geld schäffeln.

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4295 - 4. November 2011 - 18:48 #

Ein so komplexes, umfangreiches und liebevoll detailliertes Strategiespiel ist weit entfernt davon, Softwaremüll zu sein.
Ich z.B. mag Militärshooter inklusive BF3 überhaupt nicht, aber ich würde es deswegen auch nicht Müll nennen. Ich respektiere deren Arbeit, auch wenn es meinen Geschmack weit verfehlt.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 4. November 2011 - 18:54 #

Gib dir keine Mühe. MMA "bashet" seit Tagen auf alle Spiele, Spieler von verschiedenen Spielen und Co ein. ;)

thurius (unregistriert) 4. November 2011 - 19:56 #

MMA ist auch kein shooterspieler,seiner meinung nach
sollen sich alle NBA2K12 kaufen,alles andere ist ja müll

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 4. November 2011 - 20:04 #

...egal ob einem Basketball interessiert oder nicht. ;)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 4. November 2011 - 19:36 #

Ja wir wissen das du mit Anno nichts anfangen kannst bzw generell mit Aufbauspielen.
Lass mich raten unter dem Test wirst du das gleiche schreiben wie bereits bei der Vorschau und hier?

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 5. November 2011 - 0:05 #

Davon ist auszugehen. Wahrscheinlich dann auch wieder mit Beta-Details garniert, sodass es wieder gelöscht wird ;)

@MMA: Wie schon gesagt wurde, wir haben ja mittlerweile verstanden, dass du einfach nicht der Typ für Anno bist. Finde dich damit ab, auch wenn es nicht leicht für dich ist. Wir verstehen das. Du musst das nicht durch Trollen ausgleichen, wirklich nicht :)

Tropicanno 09 Triple-Talent - 287 - 4. November 2011 - 19:05 #

Schöne Demo,die hilft das Spiel kennenzulernen...dank an die Entwickler und UbiSoft!!!(ist für mich NICHT selbstverständlich)

Erst mußte ich an Civ IV denken,dann an Command an Conquer und dann
erst an Anno.Hmm...die Atmosphäre ist schon deutlich "kühler" und weniger "anziehend" als in allen vorherigen Teilen.
Gerade dies ist für mich DAS Alleinstellungsmerkmal der Serie.Eine "warme" Atmosphäre(Musik)und ein positives "auf die Insel gehen".

Dennoch...für "2070" sieht es Klasse aus und hat seinen eigenen Reiz.Die Musik ist sehr passend für das Setting ausgewählt und entsprechend komponiert worden.Man merkt deutlich,das sich die Entwickler sehr wohl bewußt sind,was Anno im Kern so besonders macht und dieser Zeitsprung der Serie eine Gradwanderung mit einem entspechenden Risiko darstellt.

Kommentarshadowwarrior 08 Versteher - 152 - 4. November 2011 - 21:26 #

Das Gameplay ist super, die Erzähldramatik irgendwie verschenkt.

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 4. November 2011 - 21:33 #

Vielleicht das erste Anno, das ich spielen werde. Mit den bisherigen Teilen bin ich nie warm geworden.

MMA (unregistriert) 4. November 2011 - 23:11 #

Gerade mal die Demo angespielt... WTF! Das ist ja noch schlimmer als die Beta o_0
Man kann ja nichtmal alles bauen und lächerlicherweise gibts immernoch Models ohne Texturen, oh Lord!

Anonymous (unregistriert) 4. November 2011 - 23:31 #

Du bist der erste, der sich bei 'ner Demo beschwert, dass irgendwas nicht komplett vorhanden ist.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 4. November 2011 - 23:47 #

Bei einer Demo kann man nicht alles bauen, bekommt nicht den vollen Umfang? Das ist ja neu. Aber pssst, erzähls keinem. ;)

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 5. November 2011 - 0:10 #

Und dass "schlimmer als die Beta" und "*immer noch* Models ohne Texturen" Inhalte bzw. Erfahrungen aus der Beta verrät, wobei er eigentlich zugestimmt hat, das nicht zu tun, erzählt er besser auch nicht weiter, sonst könnte es teuer werden :o

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 5. November 2011 - 10:09 #

Hab die Demo gestern Abend gespielt, hat sich nicht viel zu Anno 1404 verändert, zumindest was den Aufbauteil angeht. Ist aber nicht schlimm, mir hat Anno 1404 gefallen, für mich schon mal positiv. Die neue Ansicht, die die komplette Produktionskette zeigt ist praktisch, da findet man sich schneller zurecht.
Schade nur dass es zwei Mission vom Anfang sind, mich hätte das neue Kampfsystem interessiert. Oder eines der anderen neue Features, die sind leider in der Demo nicht vertreten.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 5. November 2011 - 13:21 #

Mir hat die Demo ganz gut gefallen. Das neue Szenario finde ich auch gut, auch wenn ich noch etwas Probleme hatte, mich in den Menüs zurechtzufinden und die Gebäude auseinander zuhalten. Etwas kurz war es auch, aber man konnte schon mal sehen, dass sich die grundsätzliche Mechanik im Vergleich zu 1404 nicht allzu viel geändert hat.
Ich kann das Genöle von dem Troll oben auch nicht nachvollziehen was die Technik angeht. Das einzige, was tatsächlich kein Modell hatte war die erste Ausbaustufe des Kontors. Ich vermute da hat schlicht jemand vergessen für die Demo den Upgrade-Button zu deaktivieren, denn es macht im Rahmen der beiden Missionen eigentlich sowieso keinen Sinn, den auszubauen. Ansonsten hab ich technisch nichts zu bemängeln. Selbst auf meinem nicht mehr taufrischen Rechner lief es auf der hohen Einstellung weitgehend flüssig, auf der mittleren lief es prima und sah immer noch toll aus.

Anonymous (unregistriert) 5. November 2011 - 22:23 #

tolle demo, die ein schönes neues anno verspricht. ein paar kleine neuerungen, an den richtigen stellen und ein szenario, was mir defintiv zusagt. freu mich schon auf umweltverschmutzung und unterwasserstädte. das einzige problem: es kommt erst in 2 wochen :/ muss ich wohl bis dahin nochmal das gute, alte 1404 auspacken.

AdlerTimbo 09 Triple-Talent - 335 - 6. November 2011 - 10:23 #

Dann schau ich mir die Demo an, bevor in den nächsten Tagen erstmal ein paar AAA-Titel dran sind :D

Ole122 12 Trollwächter - 925 - 6. November 2011 - 17:24 #

Die Demo hat mich nicht grade überzeugt. Dass es 1404 mit andere Grafik war - geschenkt. Dass sie kurz war - geschenkt. Aber weder der Aufbauaspekt hatte eine größere Rolle, noch ergaben die Missionen wirklich Sinn: 2. Teil - wieso soll ich Werkzeug zu einem Kontor liefern (und vorher produzieren!), das sich einen Steinwurf von einer Arche MEINER Fraktion entfernt befindet, die Werkzeug verkauft?!

That does not make any sense!

Larnak 21 Motivator - P - 25537 - 6. November 2011 - 19:33 #

Naja, da ist natürlich dann die Frage, ob einen die Kampagne überhaupt interessiert. Für viele ist das Endlosspiel der wichtigste Spielmodus, von daher ist denen die Kampagne idR auch recht egal.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit