Steam: Sanctum mit Freiwochenende und Rabatt (Update)

PC
Bild von Wuslon
Wuslon 9901 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S3,A4,J10
Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

4. November 2011 - 20:16 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Sanctum ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 4.11.2011:

Neben Sanctum ist auch die Tropico-Reihe im Rahmen des Weekend Deals herabgesetzt. Folgende Spiele/Bundles sind dabei eingeschlossen:

  • Tropico Reloaded -- 6,79 Euro (beinhaltet: Tropico, Tropico - Paradise Island, Tropico 2 - Die Pirateninsel)
  • Tropico 3 Steam Special Edition -- 3,39 Euro
  • Tropico 3 Gold Edition -- 5,09 Euro (beinhaltet: Tropico 3 Steam Special Edition, Tropico 3 - Absolute Power)
  • Tropico 3 - Absolute Power -- 3,39 Euro
  • Tropico Trilogy -- 6,79 Euro (beinhaltet: Tropico Reloaded, Tropico 2 - Pirate Cove, Tropico 3 Steam Special Edition, Tropico 3 - Absolute Power)
  • Tropico 4 Steam Special Edition -- 30,14 Euro

Im Daily Deal findet ihr heute das Indie-Spiel Your Doodles are bugged. Der Titel wurde um 66% reduziert und kostet nur noch 2,72 Euro.

Originalnews vom 3.11.2011:

Die Woche neigt sich ihrem Ende entgegen und deshalb ist es wieder einmal Zeit für Steams Weekend Deal. Heute im Angebot ist Sanctum, ein Genremix aus 3D-Shooter und Tower Defense. Der Titel wurde um 50% reduziert und kostet euch nur noch 4,99 Euro. Den Soundtrack des Spiels sowie verschiedene DLCs könnt ihr ebenfalls über Steam erstehen, diese Artikel sind einzeln allerdings nicht im Preis herabgesetzt. Wer sich aber für die Sanctum Collection entscheidet, erhält das Hauptspiel, den Soundtrack sowie alle DLCs für 10,99 Euro und spart so 50% auf das Komplettpaket. Der Wochenend-Deal gilt wie üblich bis Montag um 19 Uhr.

Außerdem lockt Steam mit einem Freiwochenende für Sanctum. Wer das Spiel erst einmal antesten möchte, hat dazu bis Sonntag Abend um 22 Uhr Zeit -- so lange könnt ihr den Titel umsonst auf Herz und Nieren prüfen.

Im Daily Deal gibt es heute das Actionspiel Conflict - Denied Ops. Der Coop-First-Person-Shooter wurde um 75% reduziert und gehört euch für 3,74 Euro. Das Angebot ist 24 Stunden gültig -- ihr könnt es also bis zum morgigen Freitag um 18 Uhr wahrnehmen.

Novachen 19 Megatalent - 13029 - 3. November 2011 - 21:02 #

Sanctum, das neue Civilization V? Das ist ja schon der 4. oder 5. Deal innerhalb kürzester Zeit der sich um Sanctum dreht. Klingt verdächtig als hätte Steam jetzt auch keine Lust mehr auf Civ5 *gg*.

Einzeln sind die DLCs nicht reduziert, aber wer sich Sanctum als komplette Kollektion mit Soundtrack und all den 7 DLCs kauft spart ebenfalls 50%.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9901 - 3. November 2011 - 21:16 #

Hab ich hinzugefügt. Thx

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 3. November 2011 - 21:46 #

hehe :) Hab Sanctum aus dem Indie Royale-Bundle, absolut zu empfehlen

Jolly (unregistriert) 3. November 2011 - 21:55 #

Tropico 4 ist ein Wochenendangebot mit einem Preis von 30,14€. (Der DLC "Junta Military DLC" ist erschienen.)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9901 - 4. November 2011 - 20:16 #

Steam is manchmal einfach zu langsam :-) Ich hab's jetzt hinzugefügt. Danke!

Nop287 08 Versteher - 158 - 4. November 2011 - 0:36 #

Wobei ich ja die Tropico Trilogy für 6,79 € am interessantesten finde. Das Ur-Tropico habe ich wirklich gerne gespielt. Tropico 2 mit Piraten ist eine nette Idee und mit Tropico 3 kriegt man auch noch die aktualisierte Version.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 4. November 2011 - 9:04 #

Auf Sanctum hatte ich mich eigentlich sehr gefreut - nach einigen Spielstunden bin ich allerdings ziemlich enttäuscht. Die Idee ist zwar nett, die Umsetzung allerdings zum Teil eher misslungen. Alleine schon, dass man nur aus der Ego-Perspektive bauen kann, ist einfach extrem umständlich und ein unnötiger Zeitfresser. Das Balancing ist eine Katastrophe (ich hoffe mal, dass das durch den vor ein paar Tagen erschienenen Patch etwas verbessert wurde).

Mille 10 Kommunikator - 358 - 4. November 2011 - 12:25 #

Gegen Steam kann man sagen was man will...aber sie haben immer wieder unschlagbare Angebote^^

Anonymous (unregistriert) 4. November 2011 - 15:48 #

find die aktion ehrlich gesagt daneben. vor einer woche gabs das schon groß beworben im sonderangebot, zu nem preis, den ich jetzt inkl. der 2 neuen dlc's nur zahlen müsste. die, die da gekauft haben, müssten nun den vollpreis ( 5 euro ) für die neuen dlcs zahlen. habe mir selber anfang oktober alle dlcs im sonerangebot gekauft, auch zu nem preis, den nun das komplette spiele inkl aller dlcs kostet. also nichts gegen sonderangebote, aber sie verlieren zumindest für mich ihren reiz, wenn man weiß es geht immer billiger. wenn das ganze dann noch innerhalb von 4 wochen so nach unten geht brauch man bei einem sonderangebot nicht mehr zuschlagen. was sind das für sonderangebote, bei denen ich ne woche später nochmal draufzahlen muss, weil ich nicht gewartet habe?

Red Dox 16 Übertalent - 4241 - 4. November 2011 - 15:54 #

Ich kann auch ohne Glaskugel jetzt schon sagen das Sanctum inklusive DLCs zu Weihnachten im Angebot sein wird, und das billiger als jetz das Wochenendangebot. Wohl dem der warten kann :P

Anonymous (unregistriert) 4. November 2011 - 15:59 #

ja, das sind dann aber knapp 2 monate. natürlich wirds mit der zeit billiger. aber das hier im moment ist ein sonderangebot, welches direkt einem sonderangebot folgte, was man nun nichtmal mehr ansatzweise als solches bezeichnen kann.

Red Dox 16 Übertalent - 4241 - 4. November 2011 - 16:38 #

Was du als erstes Sonderangebot kritisierst war afaik der *release* der DLCs letzten Monat. Da gabs wenn überhaupt 10% Rabatt selbiger zum ercheinen (wie bei allzuvielen Steam Release Titeln) und das Hauptspiel minimal vergünstigt. Jetz haste mal einen Weekenddeal welcher die DLCs nicht berücksichtigt da "zu kurz" auf dem Markt dafür aber relativ zeitnah nach dem DLC Release. Wo ist das Problem?

Genausogut könnt man im Dreieck springen weil man zum DLC Release gekauft hat und ´ne Woche später kam das IndieRoyale bundle wo man Sanctum fürn Appel & ´nen Ei mit ein paar DLCs gekriegt hat. Einer is immer der Depp. Die Leute die das vor dem Sommer gekauft haben haben mehr gezahlt als die Leute beim Sommerdeal. Die Sommerdeal Leute haben weniger gezahlt als bei diesem Weekenddeal und die IndiRoyale Käufer lachen am besten über alle anderen.

Anonymous (unregistriert) 4. November 2011 - 16:52 #

sanctum war auch beim halloween deal dabei und wie werden dlcs jetzt nicht berücksicht? das ganze paket inkl aller dlcs gibs im angebot. einzeln werden sie nicht berücksicht, soweit gehts ok und das ist noch der punkt, der dem ganzen die krone aufsetzt. das hat nichts mit nächste woche gibs das sowieso irgendwo billiger zu tun. hier ist ein anbieter, der ständig was von sonderangebot erzählt und diese dann nur kurze zeit später noch sonderbarer gestaltet. wenn sie so weitermachen gibs einer woche sanctum ultimate edition mit 11 dlcs für 10 euro und die 2 neuen dlcs kosten einzeln ohne deal 5 euro. dann sag mir mal noch einer, wie toll doch das angebot heute war. das sind keine sonderangebote, das ist ne reine verkaufsstrategie die nichts mit guten preisen zu tun hat.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29697 - 4. November 2011 - 17:17 #

Ohne dich jetzt sehr enttäuschen zu wollen: Sonderangebote sind IMMER Verkaufsstrategie und haben so gut wie nie mit guten Preisen zu tun.

Anonymous (unregistriert) 4. November 2011 - 17:43 #

es geht um steam und nicht um wirtschaft ansich. ohne dich enttäuschen zu wollen, aber da gibs echte sonderangebote, die auch als solches zu verstehen sind, titel a begrenzte zeit für bis zu -80%. den gibs nirgendwo billiger und das gibs auch in 4 wochen nicht billiger und es kommt auch in der zeit nichts dazu, was man noch benötigen würde. natürlich gibs da auch punkte, von denen valve/steam/entwickler profitieren, aber die liegen erstmal abseits von meinem geldbeutel. zwischen denen mischen sich dann angebote wie sanctum, die ebenfalls als sonderangebot deklariert sind, aber eben keines sind. wie oft kann man bitte sagen, man habe mir vor 2 wochen spiel x bei steam im sonderangebot gekauft und nun ist es noch billiger mit mehr inhalt. für den neuen inhalt muss ich, der letzte zugeschlagen hat, nochmal dick draufzahlen und löse damit den vorteil des "sonderangebots" völlig auf. ich denke der unterschied sollte klar sein aber ich entschuldige mich dafür, das angesprochen zu haben, da so eine praxis offensichtlich schon verinnerlicht wurde und als normal angesehen wird.

Moose (unregistriert) 4. November 2011 - 20:27 #

Hat dich jemand gezwungen das Spiel zu kaufen? Hättest ja warten können :) Ich bin noch nicht lange bei Steam, aber eins habe ich inzwischen gelernt. Die Deals kommen irgendwann wieder. Hab halt einfach etwas Geduld. So prickelnd sind die DLCs eh nicht.

Anonymous (unregistriert) 5. November 2011 - 14:27 #

ich gebs auf -.- "hättest ja warten können" ist genau das, was hier nicht greift, das ist der punkt. wenn man bei einem sonderangebot zuschlägt, erwartet man normalerweise nicht, das es innerhalb kürzester zeit ein neues angebot gibt, bei dem man mehr inhalt für weniger geld bekommt und man dann noch dick draufzahlt, wenn man es sich vorher geholt hat. egal jetzt, ich nehme an einige haben das nicht so genau verfolgt mit dem spiel und ich brings auch nicht verständlich genug rüber.

Moose (unregistriert) 5. November 2011 - 16:26 #

Klar ist es ärgerlich, aber das ist halt nun mal Steam. Kaufe ich es jetzt, oder warte ich noch etwas auf den nächsten Deal? Tja, und manchmal kommen sie halt schneller als man denkt. Zum Zeitpunkt als du es dir gekauft hast, war es dir doch das Geld wert, oder? Also kein Grund zum aufregen. Mach es wie die Jedi's und übe dich in Geduld :)

Ich habe es über das IndieRoyale-LaunchBundle inkl. drei DLCs dazubekommen. Zu einem Preis über den du dich noch mehr ärgern kannst :).