Rawiioli Retro Show - Nox (Video)

PC
Bild von Maettes
Maettes 2776 EXP - 15 Kenner,R8,S3,C8,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiPartner: Macht eine Fan- oder andere Site, die uns gefälltAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

3. November 2011 - 16:37 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Nox ab 25,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Jahr des Millennium versuchte eine Spieleschmiede Namens Westwood den irrsinnigen Versuch, ein Rollenspiel zu veröffentlichen, das dem im gleichen Jahr erscheinenden Diablo 2 die Stirn bieten sollte. Dass dies eigentlich fast unmöglich war, mussten die Leute hinter Command & Conquer später feststellen. Trotz allem ist aus der Action-RPG-Perle mit dem Namen Nox ein rundum spaßiges Spiel geworden. Matthias von Rawiioli.de wappnet sich für den Kampf gegen die Kobolde, Magier und sonstigem Ungeziefer!

Viel Spaß beim Anschauen!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 3. November 2011 - 16:40 #

Nee, nee! Nox is alles andere als ne Perle! Buh! Is einfach nur n schlechtes Spiel, also echt, sorry...

Maettes 15 Kenner - 2776 - 3. November 2011 - 16:49 #

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr.... halten :P

Aber jedem das seine. Wie gesagt ich kannte viele die kamen auf die Schattentechnik nicht klar. Mir hats gefallen. :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 4. November 2011 - 0:24 #

Wieso denn keine Ahnung? Hab das Game damals direkt nach Erscheinen besorgt. Hörte sich ja auch alles klasse an und so. Hatte dann aber ganz schnell das Gefühl, dass das wat für 8-jährige is...Ich weiss, meine Meinung und meine Sache, aber ich wollts mal gesagt haben... ;)

ps: ach sorry, du warst damals ja erst 16. süß ;)

Lacerator 16 Übertalent - 4001 - 4. November 2011 - 20:00 #

Also ich fand's großartig, genauso wie Silver (falls das noch jemand kennt). Auch da konnte das Gefühl aufkommen, dass das was für Achtjährige ist. Das hat mich aber nicht im geringsten gestört. ;)

opastock 13 Koop-Gamer - 1278 - 6. November 2011 - 18:29 #

Silver und Nox sind beides sehr tolle Spiele :)

Maettes 15 Kenner - 2776 - 6. November 2011 - 22:48 #

Silver kommt als nächstes ;)

opastock 13 Koop-Gamer - 1278 - 7. November 2011 - 12:57 #

;) da bitte ich dann aber auch um Anleitung das auf nem Win7 PC mit ner Radeon zum Laufen zu bekommen und hinter die Orakelstelle mit dem Mapbug zu kommen :) (dann kram ich das sicher wieder hervor)

Maettes 15 Kenner - 2776 - 7. November 2011 - 20:23 #

Laufen tut es. Aber ich habe Grafikfehler und das Spiel stürzt an einer bestimmten Stelle ab. Naja bis jetzt hilft auch hier nur vmware :)

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 3. November 2011 - 17:59 #

Das game ist richtig gut ! die große pappschachtel hat immer noch nen ehrenplatz bei mir im regal.
Alleine wie grundlegend unterschiedlich sich die klassen gespielt haben.
Spiel das spiel heute immer noch ab und zu.
Eins meiner absoluten Lieblingsspiele und auch heute noch super spielbar !

Madcow 18 Doppel-Voter - 11400 - 3. November 2011 - 17:10 #

Ich kam nicht auf die Perspektive klar.
Hab aber damals jeden Fetzen in der PC Aktion dazu gerne gelesen.

Anonymous (unregistriert) 3. November 2011 - 17:13 #

Psssst! Bei GOG.com gibt es NOX für $5.99, DRM-Frei und damit ohne lästiges Installationsgepfrimel :D

Maettes 15 Kenner - 2776 - 3. November 2011 - 17:17 #

Jau das lohnt! Aber wie im Video erwähnt hatte ich ja keine Installationsprobleme. Habe es sogar unter Win7 ohne Probleme ans laufen gebracht. Das Problem war das aufnehmen.

Anonymous (unregistriert) 3. November 2011 - 18:10 #

Ah so! Sorry, dann habe ich das falsch verstanden! :) Habe Nox auch erst vor ein paar Wochen durchgespielt. Das Spiel macht trotz seines Alter immer noch sehr viel Spaß.

Maettes 15 Kenner - 2776 - 3. November 2011 - 18:16 #

Jau weil es sich einfach sehr schön flott spielt.

sheep 13 Koop-Gamer - 1588 - 3. November 2011 - 19:51 #

in Erinnerung geblieben sind bei mir auf jeden Fall diese Tunnel wo man Steine vor sich herschieben musste und in Fallgruben reinfallen konnte - man war das nervig....

alberth 09 Triple-Talent - 287 - 3. November 2011 - 20:38 #

weckt schöne Erinnerungen ! Habe das Spiel sehr gerne gespielt :D Danke für den Beitrag!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Rollenspiel
Hack and Slay
ab 16 freigegeben
nicht vorhanden
Westwood Studios
Electronic Arts
01.02.2000
7.6
MacOSPC
Amazon (€): 25,99 (PC)